Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Standard

    @Seleiah
    Letzten Endes ist es die freie Willensentscheidung der Menschen, ob sie gut oder böse sein wollen. Was hat Gott damit zu schaffen? Er gab uns die freie Wahl. Die Mehrheit der Menschen könnte ebensogut gut sein, wenn sie das wollten. Nur viele wollen das halt nicht - und zwar partout und auf keinen Fall nie niemals nicht. Deswegen ist die Welt so, wie sie ist. Natürlich gibts aber auch die Guten und das Gute, aber das ist eben momentan die Minderheit. Ich halte viel vom Motto der olympischen Spiele: "Eine bessere Welt ist NUR mit besseren Menschen möglich".
    Geändert von Medizinmann (01.07.2011 um 20:34 Uhr)

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    @Seleiah
    Letzten Endes ist es die freie Willensentscheidung der Menschen, ob sie gut oder böse sein wollen. Was hat Gott damit zu schaffen? Er gab uns die freie Wahl. Die Mehrheit der Menschen könnte ebensogut gut sein, wenn sie das wollten. Nur viele wollen das halt nicht - und zwar partout und auf keinen Fall nie niemals nicht. Deswegen ist die Welt so, wie sie ist. Natürlich gibts aber auch die Guten und das Gute, aber das ist eben momentan die Minderheit. Ich halte viel vom Motto der olympischen Spiele: "Eine bessere Welt ist NUR mit besseren Menschen möglich".
    Die welt ist bestimmt nicht in gut und boese aufgeteilt, aber wenn du das gerne so hast ok..

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Moment... jetzt komme ich aber auch nicht mehr mit Medizinmann.... also auf der einen Seite gibt uns Gott den freien Willen und respektiert unsere Freiheit Gut oder Böse zu wählen, aber beim Thema Atomkrieg vermeiden (was ich nebenbei gar nicht so verwunderlich finde) da hat er dann seine Hand im Spiel? Also wie nun? Mal so und mal so? Ich meine wieso willst du in dem einen ein Wunder sehen (also Gott dafür "verantwortlich machen", womit wir nur Marionetten sind), aber bei dem anderen Beispiel von Sel Gott jede Verantwortung absprechen, weil er uns ja nicht zu Marionetten machen will (was er ja zuvor eigentlich ja doch getan hat). Mir fehlt hier irgendwie die Logik. *grübel*

  4. #24
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    Nun die Protestanten streiten mit den Katholiken schon länger darüber ob der Marienglaube denn rechtens sei - und die daran angeschlossenen Theologenheere. Offensichtlich wissen weder die einen noch die anderen, was sie glauben sollen und verlieren sich im Zerpflücken von Wortbedeutungen und Auslegungen.
    Auch hier ist die Bibel das Maß aller dinge:
    "Und der Engel sagte zu mir: Diese Worte sind zuverlässeg und wahr. Gott, de Herr über den Geist der Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß. Siehe, ich komme bald. Selig, wer an den prophetischen Worten dieses Buches festhält. Ich, Johannes, habe dies gehört und gesehen. Und als ich es hörte und sah, fiel ich dem Engel, der mir dies gezeigt hatte, zu Füßen, um ihn anzubeten. Da sagte er zu mir: Tu das nicht! Ich bin nur ein Knecht wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich an die Worte dieses Buches halten. Gott bete an!
    ...
    Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht."
    (Off. 22:6-19)
    Oder hast du den Marienkult in der Bibel gefunden?

    Was die Muttergottes betrifft...die katholische Kirche erkennt sie an. Es ist auch die Frage wie man sich die vielen Muttergottes-Erscheinungen erklären soll, wenn es sie also nicht gäbe.
    "Kein Wunder, denn auch Satan tarnt sich als Engel des Lichts." (2Kor. 11:14)

    Das Prinzip Gottes lautet:
    "Wer bei euch groß sein will, der soll euer Diener sein, und wer bei euch der Erste sein will, soll der Sklave aller sein. Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele." (Mk. 10:43-45)
    Wenn also ein Mensch oder ein Geist Verehrung und Anbetung verlangt, dann ist er nicht von Gott. So hat Jesus bei der dritten Versuchung Satan erkannt.


    P.S. Und der Fehler der Protestanten ist, daß sie die Trinität nicht aufgegeben haben. Denn Gott ist Geist. Was aber vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, - sagte Jesus im Bezug auf jede Mutter. Also kann eine Frau keinen Gott gebären, sondern nur einen Mensch, der dann, durch die Auferstehung von den Toten zum Gott wird, womit aber die Mutter nichts mehr zu tun hat, sondern allein Gott. Daher kann eine Frau niemals eine Gottgebärerin sein.
    Geändert von Zeuge (02.07.2011 um 07:10 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    seit ca 2000 Jahren hören, lesen, wissen wir von den schlafenden Jungfrauen, die den Bräutigam verpassen. Von Sündenbeichte und gehet hin in alle Welt. Ebenso lange ist ER unsere Fußleuchte und unser Heulkissen und wer wollte, konnte und kann mit IHM tanzen und lachen. Es gibt nichts neues unter der Sonne. Eines aber tut Not der Schulterschluß Seiner Kinder, der wäre absolut neu. Die gesamte Schöpfung sehnt sich danach, warum tun wir ihr nicht den Gefallen. Dichtgedrängt Jesus zu erwarten, dann sehen uns auch die anderen und drängeln sich dazwischen.
    Seid gesegnet

  6. #26
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Medizinmann

    Es ist mir egal, wenn du Jesus zu einem Gott machst. Das ist deine Sache, nur biblisch, historisch fehlt dazu jegliche Begründung. Er war ja wirklich Mensch, von Gott gesandt.

    Es war klar er Wille Jesu, dass der Kelch an ihm vorüber geht. Gott wusste um den Wunsch und den Willen Jesu, aber er ging nicht darauf ein.
    Weiter lässt ja gerade auch diese Stelle erkennen, dass Jesus eben nicht Gott ist, da er sich dem Willen des Vaters unterordnet, also wieder eine klare Hierarchie, wie auch wir uns dem Willen des Vaters unterordnen sollen, wie es im UnserVater auch gesagt wird. Er machte hier nur das, was er auch lehrte.

    Es ist sicher verständlich, dass Jesus Angst vor diesem Schritt hatte, es wurden ja tausende Juden auf solche bestialische Weise hingerichtet, welche genau so Angst davor hatten, und Jesus kannte dieses Szenario sicher. Aber deswegen wird keiner zu Gott….

    Die katholische Kirche machte ihre eigene Gottesmutter, da es ja so schön passte. „Erkennen“ ist da das absolut falsche Wort.

    Nein, Jesus ist nicht „wahrer Gott“, das ist spätere christliche Lehre, welche Jesus nirgends lehrte, im Gegenteil. Ein „Mittler“ ist nicht Gott, auch ein „Christus“, also ein Gesalbter, oder ein Moschiach, ist eben nicht der Gott JHWH.


    Alef

  7. Standard

    Hallo,

    da über ein Jahr vergangen ist und nichts geschehen ist (obwohl im März 2011 angekündigt wurde die Warnung würde binnen "einiger Monate" geschehen, einige Monate sind definitiv < 1 Jahr) und aufgrund einer Vielzahl weiterer Gründe revidiere ich meine Meinung, daß die Botschaften der Warnung authentisch sind. Momentan scheint das alles auf einen Personenkult und einen groß angelegten Buchverkauf hinauszulaufen.

    Aufgrund meiner eigenen Überlegungen zum Thema (die hier auszuschreiben wohl mehrere Seiten in Anspruch nehmen würde) und aufgrund der Argumente anderer bin ich zu dieser Auffassung gelangt.

    Hier noch zwei weitere Links:
    http://diewarnung.blogspot.de/
    http://kirchlich.net/pages/esoterik-...cheinungen.php

    Ich möchte festhalten, daß mir das tägliche Beten des Barmherzigkeitsrosenkranzes und der tägliche Rosenkranz gutgetan haben, aber das "wußte ich bereits vor den Botschaften", da ich den Rosenkranz schon seit Anfang 2008 praktisch jeden Tag bete (und aus einer Reihe von Gründen für eine sehr gute Sache halte). D.h. also an dieser "Praxis" werde ich festhalten.

    Auch ist mein persönlicher Glaube davon nicht im Geringsten beeinträchtigt. Ich habe Jahre investiert um mir einen sicheren Glauben (aus allen möglichen und unmöglichen Quellen) zu erarbeiten, sozusagen guerilla-mäßig, den ich dementsprechend sehr gut argumentativ und quellenmäßig "belegen" kann (primär "nichtreligiöse" Quellen) und ich fürchte, es braucht schon mehr als "das", um ihn zu Fall zu bringen.

    Ich werde die Botschaften weiterhin genau beobachten...

    Sollte ich zu einem Gesinnungswandel kommen und wieder zurückrudern werde ich das klarerweise hier schreiben, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

    LG

    Medizinmann

    P.S.:
    Garabandal halte ich nach wie vor für authentisch, d.h. die dort angekündigte Warnung wird wohl kommen.
    Geändert von Medizinmann (22.08.2012 um 15:30 Uhr)

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun dort wird nicht der Weltuntergang prophezeit sondern eine Zeit des Überganges die in das "goldene Zeitalter" führt.
    Generationen über Generationen haben immer wieder Menschen auf ein besseres Zeitalter gewartet.
    Sie haben oftmals das Zeitalter in den sie leben verteufelt.
    Dennoch sind sie am Ende enttäuscht oder verbittert gestorben.

    Was haben sie falsch gemacht?

    Das goldene Zeitalter ist hier und jetzt.
    Denn wer die Welt ändern will, der muss sein Denken ändern.
    Der Trick im Leben besteht darin, einfach zu beobachten was passiert, ohne darüber ein Urteil zu fällen.
    Nenne es nicht das eine oder das andere.
    Verfalle nicht in Negativität.
    Denn was Du denkst, das erfährst Du.
    Und wenn Du denkst, dass Dich die gegenwärtigen Umstände,
    wie auch immer sie sein mögen, letztlich zu Deinem höchsten Wohl führen,
    dann wird es auch ganz ohne Zweifel so sein.

    Denn immer wenn eine Enttäuschung über die Welt oder über die Mitmenschen erfahren wird,
    dann ging dieser Enttäuschung eine Täuschung voraus.

    Wollen wir die Enttäuschungen überwinden,
    so überwinden wir die Täuschungen,
    und dies kann uns vor allem dann gelingen,
    wenn wir die Erwartungshaltungen gegenüber unseren Mitmenschen mehr und mehr ablegen.

    Und noch eines:

    "Gott lass mich trachten, nicht dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe."
    Franz von Assisi
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß man momentan nicht ob irgendetwas dran ist, sollte etwas dran sein ist es denke ich gut darüber Bescheid zu wissen.
    Ganz einfach: Gar nicht ist da dran. Die Bibel enthält alle Informationen, die wir nötig haben, um uns auf das Zweite Kommen Christi einzustellen. Eine Information ist, dass Sein Kommen überraschend – völlig ohne Ankündigung – stattfinden wird (1. Thessalonicher 5:1-4).

    Jesus warnt uns eindeutig vor Menschen, die irgendwelche katastrophalen Ereignisse als „Vorzeichen“ des Endes – des Zeitpunktes der Wiederkunft des Herrn – interpretieren. Als die Jünger Ihn nach dem Zeichen Seines Kommens fragen, ist das erste, was Er ihnen gibt, eine Warnung vor falschen Propheten, die mit Bezug auf bestimmte Weltereignisse Endzeittermine prognostizieren: „Als er nun auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sagten, als sie unter sich waren: Sag uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen für dein Kommen und für das Ende dieser Welt? Und Jesus antwortete ihnen: Gebt Acht, dass niemand euch in die Irre führt! Denn viele werden kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Messias, und sie werden viele in die Irre führen. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören: Seht zu, dass ihr euch nicht erschrecken lasst! Denn das muss geschehen, aber das Ende ist es noch nicht. Denn erheben wird sich Volk gegen Volk und Reich gegen Reich, und Hungersnöte und Erdbeben wird es geben da und dort“ (Matthäus 24:3-7).

    Das Kommen des Herrn wird für Ungläubige und Gläubige gleichermaßen überraschend sein (Matthäus 24:40-42). Es gibt nur ein einziges Zeichen, das zeigt, wie die Sanduhr der Weltgeschichte langsam, aber sicher abläuft: die Rückkehr der Juden nach Palästina (Jesaja 11:12; Matthäus 24:32-34; Römer 11:25-29).

    Abgesehen davon, bietet der sich stetig wiederholende Lauf der Geschichte keine Anhaltspunkte dafür, wie „nahe“ oder „fern“ das Ende ist – weder Revolutionen, Weltkriege, Börsenzusammenbrüche noch Terrorismus. Das alles sind nach Jesu Worten eben nicht (!) Zeichen des Endes.

    Das Ende kommt schlagartig, ohne Voranmeldung.

    ;-)
    "An die Gemeinde Gottes, ... den Geheiligten in Christus Jesus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn." (1. Kor. 1:2).


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 03:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seherin warnung

warnung der seherin

warnung seherinthe warning second comingdie warnung seherin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •