@Poetry
Mit Lorber habe ich mich einige Zeit beschäftigt und bin sehr skeptisch bezüglich dem Wahrheitsgehalt.
@Alef
Warum sollte der Vater wohl nicht tun was der Sohn wünscht? Umgekehrt hat der Sohn ja auch getan was der Vater wollte...ich glaube wohl kaum daß in der Trinität eine hierarchische Kommandostruktur herrscht.
Warum sollte Gott keine Gnaden über einen guten Arbeiter im Weinberg ausgießen? Soll er ihm lieber einen *rschtritt verpassen? :-D
@Zeuge
Im katholischen Glauben wird nichts arges am Rosenkranz gefunden. Insoferne könntest Du auch schreiben, was ist das für ein Geist, der die Katholiken umweht, weil sie um die Hilfe (Fürbitte) Mariens bitten...und viele tun das ja auch weil sie den Katholozismus für falsch halten...das läuft dann auf die alte Auseinandersetzung Katholiken versus Protestanten hinaus...
Ich persönlich denke hinsichtlich der Bibel kommt man mit Sola Scriptura nicht weiter, hier ein (altes) Beispiel (erstbester Link mit diesem Text zur sonstigen Seite kann ich nichts sagen):
http://www.tadzio.com/serious/lawsof...testament.html
Die positive Kraft des Rosenkranzes kann ich selber bestätigen. Es gibt meines Wissens nach auch eine Variante für Protestanten namens Christusrosenkranz...
@MissWings
Nun ob man etwas von Prophezeiungen hält oder nicht ist jedermanns eigene Entscheidung :-)
@ChristaL
Ich denke da genauso es ist immer besser vorbereitet zu sein...
Lesezeichen