Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    Nun die Protestanten streiten mit den Katholiken schon länger darüber ob der Marienglaube denn rechtens sei - und die daran angeschlossenen Theologenheere. Offensichtlich wissen weder die einen noch die anderen, was sie glauben sollen und verlieren sich im Zerpflücken von Wortbedeutungen und Auslegungen.
    Auch hier ist die Bibel das Maß aller dinge:
    "Und der Engel sagte zu mir: Diese Worte sind zuverlässeg und wahr. Gott, de Herr über den Geist der Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß. Siehe, ich komme bald. Selig, wer an den prophetischen Worten dieses Buches festhält. Ich, Johannes, habe dies gehört und gesehen. Und als ich es hörte und sah, fiel ich dem Engel, der mir dies gezeigt hatte, zu Füßen, um ihn anzubeten. Da sagte er zu mir: Tu das nicht! Ich bin nur ein Knecht wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich an die Worte dieses Buches halten. Gott bete an!
    ...
    Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht."
    (Off. 22:6-19)
    Oder hast du den Marienkult in der Bibel gefunden?

    Was die Muttergottes betrifft...die katholische Kirche erkennt sie an. Es ist auch die Frage wie man sich die vielen Muttergottes-Erscheinungen erklären soll, wenn es sie also nicht gäbe.
    "Kein Wunder, denn auch Satan tarnt sich als Engel des Lichts." (2Kor. 11:14)

    Das Prinzip Gottes lautet:
    "Wer bei euch groß sein will, der soll euer Diener sein, und wer bei euch der Erste sein will, soll der Sklave aller sein. Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele." (Mk. 10:43-45)
    Wenn also ein Mensch oder ein Geist Verehrung und Anbetung verlangt, dann ist er nicht von Gott. So hat Jesus bei der dritten Versuchung Satan erkannt.


    P.S. Und der Fehler der Protestanten ist, daß sie die Trinität nicht aufgegeben haben. Denn Gott ist Geist. Was aber vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, - sagte Jesus im Bezug auf jede Mutter. Also kann eine Frau keinen Gott gebären, sondern nur einen Mensch, der dann, durch die Auferstehung von den Toten zum Gott wird, womit aber die Mutter nichts mehr zu tun hat, sondern allein Gott. Daher kann eine Frau niemals eine Gottgebärerin sein.
    Geändert von Zeuge (02.07.2011 um 06:10 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 02:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seherin warnung

warnung der seherin

warnung seherinthe warning second comingdie warnung seherin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •