Lieber Gerhardt,
Ja! Jesus ist wahrhaftig auferstanden! Davon bin ich aber so was von überzeugt! Ich glaube an Gottes Wort und da steht es doch ganz klar drin!!! Warum es also in Frage stellen? Der Mensch wird Gott immer wieder in Frage stellen.......ganz klar......es gibt ja auch noch einen Feind, der da am Wirken ist....
Hier einige Schriftstellen:
...wie sagen einige unter euch, daß es keine Auferstehung der Toten gebe? Wenn es aber keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferweckt; wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt inhaltslos, auch auch euer Glaube,....Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, so ist auch Christus nicht auferweckt. Wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden...(1. Korinther 15, 12-19)
Es gibt soooo viele Bibelstellen hierzu.
Doch Zweifler gab es auch immer wieder, das wissen wir z.B. von Thomas (Johannes 20,27):
Dann spricht er zu Thomas: Reiche deine Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
Ja, Gerhardt, das Erlösungswerk wäre ohne Auferstehung unvollständig. Denn durch SEINE Auferstehung ist der Tod besiegt! Halleluja!
Wo ist, o Tod dein Sieg? Wo ist, o Tod, dein Stachel? (1. Korinter 15,55)
Und zum Thema Dogma:
Sagt Jesus nicht in seiner Bergpredigt: "Glückselig sind die, die nicht gesehen und trotzdem geglaubt haben." ?
Einiges kann nicht nachgewiesen werden, aber willst Du Gottes Wort in Frage stellen?
Lesezeichen