Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bettina2 Gast

    Standard mein Zeugnis - wie ich zu Gott fand

    Ich erlaube mir hier heute mal als Christ, mein Zeugnis in ein christliches Forum zu stellen. Es wurde bisher in keinem christlichen Forum geduldet und ist jetzt die Nagelprobe für die GnaKis.
    Es ist zu lang, um hier gepostet zu werden. Es ist aber auf meiner Seite
    http://bettinas.seite.beep.de unter Privat
    Diese Seite ist gesperrt, aber ich gebe hier mal meine Zugangsdaten preis

    Benutzername: beepworldnutzer3
    Paßwort: Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich komm nicht rein mit deinen zugangsdaten!

  3. #3

    Standard

    Nach zahlreichen Versuchen ist es mir gelungen, die Seite aufzurufen. Wahrscheinlich muss man Gross- und Kleinschreibung beachten.

    Mir stellt sich die Frage, warum man einen Beitrag so versteckt? Wenn "Bettina2" einen Beitrag bewertet haben will, warum setzt sie ihn dann nicht fuer alle lesbar ein?
    Gruss Gerd

  4. #4
    Bettina2 Gast

    Standard

    Weil ich mich mit meiner Seite auch in anderen Chats aufhalte, wo ich sofort dafür fliegen würde, und es als Missionieren mir ausgelegt wird, wenn ich diese Seite nicht sperre. Und so manchem, dem ich die Seite zugänglich gemacht habe, weil er/sie selber gerade Zeugnis gegeben hatte, war mir hinterher sehr übel gesonnen.
    Dass ich die Seite bewertet haben möchte, habe ich nicht mal erwartet. Nur, daß es geduldet wird. Damit wäre ich schon zufrieden. Bei glaube.de wurde das sofort gelöscht. In einer charismatischen Community waren sie auch ncht bereit, das stehen zu lassen. Und so weiter. Wenn ich damit in Chats herumlaufe, wo es kaum Christen gibt, ist es um so wichtiger, diese Seite zu sperren.
    Ich ziehe es vor, die Leute zu kennen, denen ich dieses hier zu lesen gebe. Naja, die meisten GnaKis kenne ich ja inzwischen.
    Aber hier hoffe ich, daß die Sperre unnötig ist, daß ich hier unter Menschen bin, die an Erlebnissen mit Gott interessiert sind, und es nicht als Spinnerei abtun. Mit solchen teile ich mein Zeugnis gerne

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Also Bettina,

    ich bin jetzt beim Lesen. Dein Beitrag wurde wahrscheinlich gelöscht, weil Du eher schilderst, wie Du zu den Mormonen kamst, als wie du zu Gott persönlich fandest.

    Du fragst, was eine Konfirmation bedeutet? Nun, früher sagte man dazu "Einsegnung", d.h. ein junger Mensch wurde offiziell in die Gemeine aufgenommen. Eine Konfirmation ist eine Bestätigung des Glaubens zu dieser Gemeinde, ich welche man geht.

    confirmare ist latein und bedeutet: bestärken

    Dein Beispiel mit den Bäumen deutet eher auf Esoterik als auf Glauben hin. Wer an Gott glaubt, erfragt nichts bei Bäumen (sorry, aber das gehört dann in die andere Ecke, die Dir jedoch niemand nimmt).

    Der Lebensbaum ist ein altes christliches Symbol und hat mit den Mormonen nichts zu tun!

    hier ein Bild



    soviel dazu-später mehr.

    Liebe Bettina,

    du scheinst einige Dinge zu verwechseln: nicht das Buch Mormon enthält die Verheissungen, sondern die Bibel. Das Buch Mormon ist von einem Menschen geschrieben, der glaubt, Vorsehungen empfangen zu haben.

    Die Bibel ist jedoch von Menschen geschrieben worden, die vom heiligen Geist inspiriert waren.

    Noch ein Wort zu Deinem Aberglauben: ob eine Kirche abgeschlossen ist, hängt von den Öffnungszeiten ab! Man weiss doch, dass in christlichen Kirchen, wie der evangelischen Kirche, von der Du sprichst, um 10.00h Sonntags erst der Gottesdienst beginnt. Also kann durchaus die Kirche noch um 9.00 h verschlossen sein.

    Ich würde das nicht als ein Zeichen von Gott werten, dass die Tür verschlossen war.

    Das Buch Mormon hast Du bei den Mormonen vermutlich nicht gleich bekommen, weil sich die Mormonen für eine Elite halten und nicht jedem sofort ihr "Heiligstes" anvertrauen.

    Die Stelle aus dem Buch Mormon, welche Du erwähnst, redet davon dass man zu "Söhnen Gottes" wird.

    Ist Dir das nicht aufgefallen? Du bist eine Frau...

    Du setzt ständig auf Zeichen. Gott aber behält sich vor, Zeichen zu geben, denn "sein Wille geschehe" und nicht Deiner-ob Mormone oder nicht...

    Bitte nimm es mir nicht übel Bettina-aber du vermischst viel Aberglauben (irgendwelche Zeichen selbst deuten) und Aussagen in anderen Büchern als der Bibel.

    Wenn Dir die Verheissung der Liebe in der Bibel nicht genügt, dann hast Du nicht viel davon verstanden, vermute ich. Entschuldige, dass ich das schreibe, aber so empfinde ich es.

    "Denn wer in Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm" Joh. 10

    Vielleicht können die anderen Dir zu Deinem Bericht auch noch etwas schreiben.


    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #6
    Bettina2 Gast

    Standard

    Das sehen die Menschen so, denn Gott hat mir diese Kriche gezeigt und keine andere, und das als Aberglaube abzutun, damit machst du es Dir zu leicht. Nun, es ist deine Sache.

    Zitat Zitat von Stella
    Das Buch Mormon hast Du bei den Mormonen vermutlich nicht gleich bekommen, weil sich die Mormonen für eine Elite halten und nicht jedem sofort ihr "Heiligstes" anvertrauen.
    Stella
    Die üblichen Vorurteile. Und dann auch noch Vermutungen. Ich bin seit 30 Jahren dabei, und du willst mir erzählen, warum ich VERMUTLICH kein BM sofort bekommen habe.
    Mal zu den Tatsachen: Das Buch Mormon ist für JEDEN sofort und kostenlos zu haben. Das ist unsere Aufgabe, es allen bereitwilligen Menschen zugänglich zu machen. Denn wir haben es umsonst bekommen und sollen es umsonst weitergeben.
    Es werden große Antstrengungen gemacht, die Bücher zu drucken und zu verteilen, und an jenem Sonntag war zufällig tatsächlich einfach keins mehr da. Als ich das bei Gelegenheit zur Sprache brachte, ist das dann nie wieder vorgekommen in der Gemeinde.
    Und als was besseres betrachten wir uns schon gar nicht, im Gegenteil. Man wird nicht besser dadurch, daß man das Buch Mormon kennt, sondern dadurch, daß man das Gelernte umsetzt. Dennoch fühlen wir uns nicht als besser als die, die das Buch nicht kennen, weil diese gar nicht wissen, wie wichtig es ist und es darum nicht lesen und also schon gar nicht umsetzen können.


    Zitat Zitat von Stella
    du scheinst einige Dinge zu verwechseln: nicht das Buch Mormon enthält die Verheissungen, sondern die Bibel. Das Buch Mormon ist von einem Menschen geschrieben, der glaubt, Vorsehungen empfangen zu haben.
    Stella
    sorry, ich verwechsele hier gar nix, sondern man gab mir das Buch mit genau der Verheißung und habe sie als wahr befunden. Ich habs ausprobiert, und das BM hat den Test bestanden.


    Zitat Zitat von Stella
    Die Bibel ist jedoch von Menschen geschrieben worden, die vom heiligen Geist inspiriert waren.
    Stella
    Das sehe ich auch so, aber ob die Menschen inspiriert waren, die die Bibel erst ins Lateinische und dann ins Deutsche übersetzt haben, da bin ich mir nicht so sicher. Das BM dagegen ist unter Inspiration geschrieben und unter Inspiration übersetzt worden.



    Zitat Zitat von Stella
    Die Stelle aus dem Buch Mormon, welche Du erwähnst, redet davon dass man zu "Söhnen Gottes" wird.
    Ist Dir das nicht aufgefallen? Du bist eine Frau...
    Stella
    O o. Sei mal nicht so kleinlich.


    Zitat Zitat von Stella
    Du setzt ständig auf Zeichen. Gott aber behält sich vor, Zeichen zu geben, denn "sein Wille geschehe" und nicht Deiner-ob Mormone oder nicht...
    Stella
    stimmt genau. Darum wurde mir meine Zeichenforderung ja auch ausgeredet.


 

Ähnliche Themen

  1. Wie ich endgültig zu Gott fand...
    Von Cherubina im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:22
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:33
  4. Mein Herr und mein Gott
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:29
  5. ZEUGNIS: mein langer Weg zu Jesus
    Von JC-Freak im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie ich zu gott fand

wie ich gott fand

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •