Das sehen die Menschen so, denn Gott hat mir diese Kriche gezeigt und keine andere, und das als Aberglaube abzutun, damit machst du es Dir zu leicht. Nun, es ist deine Sache.
Die üblichen Vorurteile. Und dann auch noch Vermutungen. Ich bin seit 30 Jahren dabei, und du willst mir erzählen, warum ich VERMUTLICH kein BM sofort bekommen habe.Zitat von Stella
Mal zu den Tatsachen: Das Buch Mormon ist für JEDEN sofort und kostenlos zu haben. Das ist unsere Aufgabe, es allen bereitwilligen Menschen zugänglich zu machen. Denn wir haben es umsonst bekommen und sollen es umsonst weitergeben.
Es werden große Antstrengungen gemacht, die Bücher zu drucken und zu verteilen, und an jenem Sonntag war zufällig tatsächlich einfach keins mehr da. Als ich das bei Gelegenheit zur Sprache brachte, ist das dann nie wieder vorgekommen in der Gemeinde.
Und als was besseres betrachten wir uns schon gar nicht, im Gegenteil. Man wird nicht besser dadurch, daß man das Buch Mormon kennt, sondern dadurch, daß man das Gelernte umsetzt. Dennoch fühlen wir uns nicht als besser als die, die das Buch nicht kennen, weil diese gar nicht wissen, wie wichtig es ist und es darum nicht lesen und also schon gar nicht umsetzen können.
sorry, ich verwechsele hier gar nix, sondern man gab mir das Buch mit genau der Verheißung und habe sie als wahr befunden. Ich habs ausprobiert, und das BM hat den Test bestanden.Zitat von Stella
Das sehe ich auch so, aber ob die Menschen inspiriert waren, die die Bibel erst ins Lateinische und dann ins Deutsche übersetzt haben, da bin ich mir nicht so sicher. Das BM dagegen ist unter Inspiration geschrieben und unter Inspiration übersetzt worden.Zitat von Stella
O o. Sei mal nicht so kleinlich.Zitat von Stella
stimmt genau. Darum wurde mir meine Zeichenforderung ja auch ausgeredet.Zitat von Stella

Lesezeichen