Also Bettina,
ich bin jetzt beim Lesen. Dein Beitrag wurde wahrscheinlich gelöscht, weil Du eher schilderst, wie Du zu den Mormonen kamst, als wie du zu Gott persönlich fandest.
Du fragst, was eine Konfirmation bedeutet? Nun, früher sagte man dazu "Einsegnung", d.h. ein junger Mensch wurde offiziell in die Gemeine aufgenommen. Eine Konfirmation ist eine Bestätigung des Glaubens zu dieser Gemeinde, ich welche man geht.
confirmare ist latein und bedeutet: bestärken
Dein Beispiel mit den Bäumen deutet eher auf Esoterik als auf Glauben hin. Wer an Gott glaubt, erfragt nichts bei Bäumen (sorry, aber das gehört dann in die andere Ecke, die Dir jedoch niemand nimmt).
Der Lebensbaum ist ein altes christliches Symbol und hat mit den Mormonen nichts zu tun!
hier ein Bild

soviel dazu-später mehr.
Liebe Bettina,
du scheinst einige Dinge zu verwechseln: nicht das Buch Mormon enthält die Verheissungen, sondern die Bibel. Das Buch Mormon ist von einem Menschen geschrieben, der glaubt, Vorsehungen empfangen zu haben.
Die Bibel ist jedoch von Menschen geschrieben worden, die vom heiligen Geist inspiriert waren.
Noch ein Wort zu Deinem Aberglauben: ob eine Kirche abgeschlossen ist, hängt von den Öffnungszeiten ab! Man weiss doch, dass in christlichen Kirchen, wie der evangelischen Kirche, von der Du sprichst, um 10.00h Sonntags erst der Gottesdienst beginnt. Also kann durchaus die Kirche noch um 9.00 h verschlossen sein.
Ich würde das nicht als ein Zeichen von Gott werten, dass die Tür verschlossen war.
Das Buch Mormon hast Du bei den Mormonen vermutlich nicht gleich bekommen, weil sich die Mormonen für eine Elite halten und nicht jedem sofort ihr "Heiligstes" anvertrauen.
Die Stelle aus dem Buch Mormon, welche Du erwähnst, redet davon dass man zu "Söhnen Gottes" wird.
Ist Dir das nicht aufgefallen? Du bist eine Frau...
Du setzt ständig auf Zeichen. Gott aber behält sich vor, Zeichen zu geben, denn "sein Wille geschehe" und nicht Deiner-ob Mormone oder nicht...
Bitte nimm es mir nicht übel Bettina-aber du vermischst viel Aberglauben (irgendwelche Zeichen selbst deuten) und Aussagen in anderen Büchern als der Bibel.
Wenn Dir die Verheissung der Liebe in der Bibel nicht genügt, dann hast Du nicht viel davon verstanden, vermute ich. Entschuldige, dass ich das schreibe, aber so empfinde ich es.
"Denn wer in Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm" Joh. 10
Vielleicht können die anderen Dir zu Deinem Bericht auch noch etwas schreiben.
Stella
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Lesezeichen