Es gibt Freikirchen, in denen es verboten ist, Bücher zu lesen, die nicht von Gott und Religion handeln.
In denen es verboten ist, Filme zu schauen, die nicht fromm sind.
Fernsehen ist da überhaupt verboten.
Frauen dürfen keine Hosen tragen usw ...
Ist das die Freiheit, die freie Freikirchen meinen?
Es gibt solche Freikirchen und es gibt solche, wo all das so nicht zutrifft. So zumindest meine Erfahrungen mit diesen religiösen Gruppierungen. Letztendlich entscheidet der Mensch selbst, wo er sich zugehörig fühlt, was ihm gefällt und was er mit sich machen lässt.
Manche Menschen wollen manipuliert werden, wollen sanktioniert werden, wollen unmündig bleiben, wollen blind anderen Menschen glauben, wollen die Richtung gewiesen bekommen, wollen genau so leben. Das muß man akzeptieren, zumal dann, wenn es sie restlos glücklich macht.
Ich persönlich habe genug solcher „Herdenwesen“ kennen gelernt und betrachte es als sinnloses Unterfangen diese Menschen von etwas anderen überzeugen zu wollen. Denn eins gibt eine solche „Gemeinschaft“ ganz sicher her, es ist das Gefühl zu etwas ganz besonderen zu gehören, nämlich zu den Richtigen.
In diesem Sinne, sei all diesen Menschen, die eine Heimat in solchen „Gemeinschaften“ gefunden haben, auch ihre Heimat belassen.
Absalom
Eben gelesen. Das alles ist am Sabbat verboten:
Säen
Pflügen
Mähen
Garbenbinden
Dreschen
Getreide schwingen
Reinigen der Ernte
Mahlen
Sieben
Kneten
Backen
Scheren
Waschen
Klopfen von Wolle
Färben von Wolle
Spinnen
Weben
zwei Schleifen machen
zwei Fäden flechten
zwei Fäden voneinander trennen
einen Knoten binden
einen Knoten lösen
zwei Stiche nähen
Auftrennen, um zwei Stiche zu Nähen
Jagen einer Gazelle oder eines ähnlichen Tieres
Schlachten
die Haut eines Tieres abziehen
die Haut eines Tieres salzen
das Fell eines Tieres trocknen
ein Fell schaben
ein Fell aufschneiden
zwei Buchstaben schreiben
etwas ausradieren, um zwei Buchstaben zu schreiben
Bauen
Niederreißen
ein Feuer löschen
ein Feuer entfachen
mit einem Hammer schlagen
irgend etwas von einem Ort zu einem anderen tragen, z.B. aus einem privaten in einen öffentlichen Bereich und umgekehrt
http://www.payer.de/judentum/jud508.htm
Dann ist das alles auch eigentlich für bibeltreue Christen am Sonntag verboten.
Freie fromme Freikirchen - übernehmen Sie!
diese gemeinden sind gut u nützlich für die menschen die es so brauchen u mögen ich war lange in einer u habe nix schlimmes daran finden können aber irgendwann sind da die meinungen auseinander gegangen u ich ausgetreten
Lesezeichen