Suche Gemeinschaft mit anderen Kindern Gottes.
Ein Wolf tut keinem Schaf etwas, das mitten in der Herde ist.
Corrie ten Boom
Suche Gemeinschaft mit anderen Kindern Gottes.
Ein Wolf tut keinem Schaf etwas, das mitten in der Herde ist.
Corrie ten Boom
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Alle Bücher, die ich gelesen habe,
haben mir den Trost nicht gegeben,
den mir dies Wort der Bibel gab:
'Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln'.
Immanuel Kant
Guten Morgen, liebe Balkonies!
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Wieder so schöne Beiträge und Bilder.
Ich danke euch.
Liebe Kira,
deine Frage beantworte ich lieber per Mail.
Falls ihr mich in den nächsten Tagen vermissen solltet:
Ich fahre für ein paar Tage zu meiner Tante, die 90. Geburtstag hat.
Euch allen wünsche ich einen ganz schönen Tag.
Die Sonne scheint, herrliches Herbstwetter. Ist das nicht auch Grund zur Freude?
Liebe Grüße euch allen
Mirjamis
Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne das Problem meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.
Nur für heute: Ich werde niemanden kritisieren, ja, ich werde nicht danach streben, die anderen zu verbessern, nur mich selbst.
Nur für heute werde ich mich an die Umstände anpassen, ohne zu verlangen, dass die Umstände sich an meine Wünsche anpassen.
Nur für heute werde ich eine gute Tat vollbringen, und ich werde es niemand erzählen.
Nur für heute werde ich etwas tun, das ich keine Lust habe zu tun.
Sollte ich mich in meinen Gedanken beleidigt fühlen, werde ich dafür sorgen, dass niemand es merkt.
Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen, auch wenn ich mich vielleicht nicht genau daran halte.
Und ich werde mich vor 2 Übeln hüten: vor der Hetze und der Unentschlossenheit.
Nur für heute werde ich fest glauben - selbst wenn die Umstände das Gegenteil zeigen sollten -, dass die gütige Vorsehung Gottes sich um mich kümmert, als gäbe es sonst niemand auf der Welt.
Nur für heute werde ich keine Angst haben.
Ganz besonders will ich mich an allem freuen, was schön ist, und an die Güte glauben.
Johannes XXIII
(einiges vom Text hab ich leicht abgeändert, manches gekürzt)
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Liebe Mirjamis, liebe Balkonies,Zitat von Mirjamis
HIHI, so ne Frage !!! Natürlich dürft ihr bleiben und wir sind sehr froh
und dankbar, dass ihr hier bei uns seid. JUHUUU !!!
Sind wir doch alle Geschwister des Einen Gottes und alle auf dem gleichen Weg, hin zu ihm !!!
So lasst uns Hand in Hand gehen auf unserem Weg!!!
Schön, dass Ihr hier seid !!!
Schick Euch ganz ganz viele liebe Grüße und umarm Euch !!!
Gabriel
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt
Einen schönen guten Abend Euch allen.
Ist Euer Balkon beheizt, habt Ihrs warm?
Gabriel2 da kann ich Dir nur zustimmen :29 Alle Balkonies dürfen da bleiben, ach was sag ich, sie wohnen doch hier.
Ich setz mich noch ein bissl her.
@Mirjamis Deine Zweizeiler von heute sind wunderbar, 'Nur für heute'- eigentlich ganz einfach, und wie oft hechte ich umher und denke, wie soll ich das alles in Zukunft schaffen. Für 1 Tag, das möchte ich mir gerne einprägen. Danke.
@Stella Dein Brunnen hätte prima heute zum Wetter gepasst, weil alle städtischen Brunnen schon abgedreht sind.
Euch Lieben hier ein guts Nächtle, seid behütet in der Nacht. viele Grüsse, Kerze.
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Lieber Gabriel,
hab herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Das tut sooooo gut.
Liebe Kerze,
du fragst, ob unser Balkon beheizt ist.
Wir sind doch jetzt im Wintergarten, den wir eigentlich jetzt wieder Herbstgarten nennen können und da haben wir einen wunderbaren offenen Kamin, der jeden Abend angeheizt wird und immer, wenn es kühl ist.
Bei uns ist es so richtig gemütlich.
Den lieben Gnadenkindern möchte ich noch sagen, dass wir jeden Abend auch ihren Leuchter anzünden, den sie uns letztes Jahr zur Einweihung des Wintergartens geschenkt haben. Er erinnert uns immer an euch.
Auch der siebenarmige Leuchter von Gretel brennt abends immer.
Ich hab heute auch mal wieder Blumen auf jeden Tisch gestellt.
Ihr sollt euch doch alle hier wohlfühlen.
Uiiiiii, schööööön, ist mir eben wieder eingefallen, beim Kuchenschmaus und Kaffeechen war ich doch vorvorvorgestern bei Euch.
Ich hol kurz einen Rosenblüten-Schwarztee, mag jemand ein Tässchen? :54 und englische Cookies selbstgekauft :44 ,
( ja leider hab ich da kein Talent, aber dafür ist mein Sohn ist Muffinspezialist)
Die Kerzenleuchter verbreiten eine wunderromantische Stimmung, danke.
Ihr habt hier ein kleines Bücherregal, süss, welches Buch würdet Ihr mir denn empfehlen?
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Hallo , liebe Mirjamis du bist ja noch da , *freu* ! Eine schöne Geburtstags -Feier wünsche ich dir bei deiner Tante .
Ja , liebe Kerze ,gerne nehme ich ein Tässchen Tee .
Du fragst , welches Buch zu empfehlen wäre ?
HEILUNG FÜR ZERBROCHENE HERZEN ! , von Joyce Meyer
dann lese ich z.Zt. , wenn ich dazu komme :
EIN HERZ IN FLAMMEN ! von John Bevere ; ( Entzünde deine Leidenschaft für Gott )
Und was liesst du gerade ?
Meine lieben Freunde , wünsche euch ein schönes Wochenende !
Der Herr segne euch!! eure Gretel
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Lesezeichen