Hallo Yitzhak,
ich habe mich als Gastschreiber, welcher deine Ausführungen und insbesondere deine „Untertöne“ nicht gut heißen kann, hier zu Wort gemeldet. Wohl gemerkt, als Gast! So soll es auch bleiben!
Zu deiner Nachricht an mich.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir bei deinem, ich nenne es einmal „Feldzug“, behilflich sein werde? Wer mit solchen Methoden, wie du sie hier ankündigst, seinen „Unmut“ Luft machen will hat wohl kaum Dialog und noch weniger Friedfertigkeit im Sinn.
Was treibt dich dazu, so frage ich mich? Nur weil User nicht auf deiner Meinungsseite stehen? Ich sagte dir schon und deine Aussage bestätigt es mir mehr als deutlich: „...zweifelhaft ist dein juridisches Verständnis als Wächter des Judentums alle mal.“
Ich freue mich über jeden Menschen, der sich mit seinen religiösen Wurzeln, mit den Verheißungen Gottes, offen und ehrlich auseinander setzt und es ist um so erfreulicher, wenn Menschen dabei sich ganz innig und offen mit unserem Volk verbunden fühlen. Das ist der Hintergrund eines christlich – jüdischen Dialoges, welchen ich befürworte und auch unterstützen werde.
Noch ein Wort zu dem User Poetry, es wäre mehr als fair, wenn du deine Absichten ihm mitteilst und nicht mir. Es geht mich nichts an! Ich glaube jedoch, dass ein Ausgleich immer möglich und wünschenswert ist, dazu bedarf es keiner Ermittlungsbehörden und schon gar nicht wenn es um religiöse Fragen geht.
Damit verabschiedet sich der „Gast“ wieder von diesem Forum, es ist alles gesagt!
Shalom
Lesezeichen