Hallo Allerseits,

eine kleine Anmerkung mal zwischendurch, ich glaube im Glauben und Religionen gibt es wohl kein Patentrecht vergleichbar mit einer Erfindung.. Ich kann die Menschen und ihre Sehnsüchte verstehen.. Ich kann Yitzhak verstehen, ich kann aber auch Menschen verstehen, die sich aus einer Kirchlich-Christlichen Sichtweise trennten möchten, und der Religion Yeshuas folgen möchten, in der weise wie eins es auch die Urchristen taten.. aber auch diese Sichtweise war ursprünglich den Juden vorbehalten, denn Christenheit war ja eine Jüdische Bewegung Semitischer Menschen. Allerdings war wohl auch das Beitreten eines Glaubens etwas einfacher als zur heutigen Zeit. Wie auch immer Christenheit hat wohl zum Christentum einige Reformationen durchgemacht, die zum Verlust des eigentlichen Original über die Jahrhunderte führte. Aus dieser Sicht kann ich Menschen verstehen das diese das Christentum als Fertigkonzept zum Glauben ablehnen und nicht Spirituell annehmen können.

Nebenbai möchte ich mal bemerken, dass es auch Messianische Juden gab über Jahrhunderte, welche ja wohl auch nicht dem Jüdischen Glaubenskonzept entsprechen. Möglicherweise sind die dann aus Judentumsicht keine Juden mehr, aber irgendwie frage ich mich, warum das alles so kompliziert ist, und Menschen nur Elend und Traurigkeit bringt. Es gibts nun mal Veränderungen in allen Fassetten des Lebens, auch in Religionen.

In diesem Sinne bitte ich Euch geht gut miteinander um, bleibt trotz unterschidlicher Religionszugehörigkeit gottesfürchtig..und achtet den Gegenüber und ächtet ihn nicht. Heuchelt nicht und seit nicht zynisch, denn das führt euch nur in die Isolation und nimmt mehr als es gibt.

es Grüsst euch Tomas