Lieber poetry,
es sind die Mitmenschen, welche ich nicht geringer deshalb einschätze, welche jahrtausende alte entstandene Weisen und Eigenheiten zu ihren geistigen, geistlichen und seelischen Eigentum machen, und diese glaube ich zu erkennen unter denen die als nichtjüdische Mitmenschen zum Beispiel einseitig proisraelisch Israel News posten unsere Gebete als ihr Eigentum betrachtend nachbeten und vieles mehr. Gewiss, vielleicht verstehe ich alles falsch. Und weil ich mein mögliches Missverstehen mir selber mit einräume ohne es zur Zeit erkennen zu können frage ich eben absichtlich und gezielt: was könnten Christen tun, damit Juden deren Zuneigung verstehen?“ oder „was könnten Töchter und Söhne des Ewigen tun, damit Juden deren Zuneigung verstehen?“
Die Ersten haben angekündigt, dass sie als Antwort das Schweigen wählen. Nun kommt auch noch die Antwort hinzu dass man Nichts machen kann, wenn beide Teile nicht verstehen wollten. Ich möchte verstehen *smile*, auch wenn es mir nicht leicht fällt und vielleicht der Eindruck entsteht, dass ich Selbstgespräche oder sich selbst beantwortende Fragen stellen würde.
Habe ich nun deutlich genug und hoffentlich möglichst wenig verletzend benannt was und wen ich meine?
Liebe Grüße …/ Yitzhak
Lesezeichen