Hi Ihr - mag jemand von Euch p o p c o r n (hihi) gerne essen? Ich hab einen maker sogar, ätsch :--) lange Nase zeig
Mein Ding ist eher Lachgummi neu auch mit Joghurt.

@ Hi tanuki, freu mich schon auf Deine Bilder, meine kann ich heut am frühen Abend "schießen", hui vielleicht geht ja ein kleiner Film.

Die Leute haben völlig Recht, die sagen, dass es zuviele Menschen gibt, denen es schlimm geht.
Dritte-Welt-Laden gibts auch bei uns, sooo schöne Dinge, praktische und Schmuck, Lampen, kleine Möbelchen, Kleider, Kaffee, Instrumente.Man kann im Kleinen viel bewirken.

@ Grüazi Popcorn, danke für die Geschichte über die rettende Idee von Deinem Freund und den Fröschchen.
Unseren Sohn nannten wir mit Kosennamen Fröschle bis zum 10 Lebensjahr.
( so etwa:"soo, des kleine Fröschle geht jetzt schlafen"), Und im Alter von 7 J. beim nahen Bächle, eigentlich ein kleines Biotop, endteckte er viele Frösche. Ganz kleine, grössere und einen riesegrossen mit seinem Freund zusammen. Manchmal für 1 Nacht, dufte er 4-5 kleine bringen, wir bauten im Terrarium eine Landschaft mit Grün, Wasser und Steinen und gaben leckere Sachen rein. Morgens dann brachten wir sie zurück.Schöne Erinnerungen.
Einmal war er unvorsichtig, wahrscheinlich zu schnell, hat nicht nachgezählt
und es war einer zuwenig. Wir suchten überall, und 3 Tage später durch Zufall, auf dem Balkon, völlig entstellt ein totesFröschle. Mein Sohn hat sehr geweint und meinte "oh nein, das ist doch auch ein kleins Fröschle wie ich".

Die Idee, dass bei Deiner Geschichte ein Frosch mehrmals gerettet wird, weißt, stell mir gesrade vor - dann der Frosch zuhaus zu seinen Freunden:" schon komisch, bei den Menschen siehts echt schlimm aus, wie die wohnen, nackte Wände und nix drin, aber sie haben einen Service, man wird bis zur Wiese gebracht, die gehört schließlich uns zum Glück, quak.:mrgreen:

Na denn bis später. Kerze