Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen

"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." - Ob Vater das aber macht, was der Holzgötze dort am Kruzifix sprach, das müssen wir schon IHM überlassen. Wichtig ist ja gemäss diesem katholischen Holzjesus, dass wir allen alles vergeben. Ich aber würde mich hüten, sowas zu tun!
Mein Gott ist der liebende Vater, der vergibt, der verzeiht, der mich immer wieder aufnimmt. Dem Äußerlichkeiten nicht so wichtig sind. Dem es nicht so wichtig ist was ich esse, sondern wen ich liebe, wie ich mit meinen Nächsten umgehe. Ihn ist es nicht so wichtig wieviele Schritte ich wann gehe, sondern wieviele Schritte ich zu gehen bereit bin um anderen zu helfen.

Wie könnte ich danach streben einen Gott zu verehren, dem Nächstenliebe und Verzeihen weniger bedeutet als mir. Eine furchtbare Vorstellung für mich. Wenn ich bete ist mir Gott Vater manchmal so nahe. Ich liebe ihn aus ganzen Herzen. Und er liebt mich trotz meiner Fehler und diesem Ideal, möchte ich nacheifern. Das ist schwer, unerreichbar aber eine Lebensaufgabe die wundervoll ist.