Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Sekten

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Märki

    es steht Bettina frei sich jederzeit aus dem Thread zurückzuziehen und zu schweigen. Ich finde es nicht gut, wenn wir dem anderem um die Ohren hauen ob es ihr die Sprache verschlagen hätte, weil sie sich bis jetzt nicht mehr hier zu Wort gemeldet hat. Wie würden wir uns fühlen, wenn jemand so über unsere Gemeinden oder Synagogen sprechen würde?

    Es ist ihr ganz persönlicher Entscheid, welcher Gemeinde sie zugehörig sein möchte, und das sollten wir respektieren und auch nicht mit Worten schlecht machen.

    Ich kenne Bettina nun schon einige Zeit vom Chat und muss sagen, dass sie noch nicht ein einziges Mal versucht hat zu missionieren - und das rechne ich ihr hoch an. Deswegen sollten wir hier auch fair und menschlich bleiben und vor allem nächstenliebend!

    Lieben Gruß
    Fisch

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    sierning/österreich
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhardt
    Zwischen den beiden Quellen von "Fisch" und Oliver liegen Welten. Welcher der beiden gibt die Meinung der HLT richtig wieder?
    Gruss Gerd
    Nun die Quelle von Fisch stammt von einer Website, die von Aussteigern der Mormonen stammt und meine Website ist die Selbstdarstellung der Mormonen. Ich nahm lieber die Website wo die HLT sich selbst präsentiert, weil ich weiss, dass aktive Mormonen Aussteiger Websites wegend deren Wahrheitgehalt anzweifeln. Ich finde übrigens fair bei Diskussionen mit aktiven Mormonen den offiziellen Standpunkt der Mormonen zu betrachten.
    LG
    Oliver

  3. #23
    Bettina2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jumperli
    ]Was ist Gott für euch? Ein Mensch, wie wir mit Fehlern? Einer der sich vergnügt?
    Wie kommst du darauf, daß wir so einen Mumpitz glauben? Wer verbreitet so einen Schwachsinn?

    Zitat Zitat von Jumperli
    Gott ist heilig und Er ist Einer und der Einzige. Er war, ist und bleibt. Ihm alleine gebührt die Ehre!
    Diesem hier stimme ich voll und ganz zu.

    HIer ein Link, der hoffenltich viele Irrtümer klärt
    http://www.de.fairmormon.org/index.php/Theosis

    Dann isses nicht so, daß Gott mit irdischen Fehlern behaftet ist, sondern dass er uns mit solchen ausgestattet hat, damit wir demütig sind.

    Wenn Menschen zu Gott kommen, so zeigt Er ihnen ihre Schwäche. Er gibt den Menschen Schwächen, damit sie demütig seien; und Seine Gnade ist ausreichend für alle Menschen, die sich vor Ihm demütigen; denn wenn sie sich vor Ihm demütigen und Glauben an Ihn haben, dann wird Er Schwaches für sie stark werden lassen.

  4. #24
    Bettina2 Gast

    Standard Re: Sekten

    Zitat Zitat von olde
    [b]Was du hier behauptest wird im Glaubensbekenntnis der Kirche anders ausgedrückt. Schon alleine dieser Glaubensartikel besagt: "Wir glauben, dass die Bibel, soweit richtig übersetzt, das Wort Gottes ist; wir glauben auch, dass das Buch Mormon das Wort Gottes ist. " dass die Kirche die Ansicht vertritt, dass die Bibel nur so weit richtig ist, soweit die Bibel mit den Lehren der Mormonenkirche konform gehe. Daher meine Frage an dich, welche Bibelübersetzung ist für euch richtig übersetzt? Warum brauchen wir das Buch Mormon? Wie ich weiss gibt es für das Buch Mormon keine archäologische Beweise. Oliver
    Das sind eine Menge Fragen.
    Hier ein paar Links zu den Antworten
    http://www.de.fairmormon.org/index.p...%2C_Grundlagen
    kurzes Zitat daraus:
    Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage anerkennt die Bibel als das hervorragendste ihrer maßgebenden Lehrbücher und stellt sie unter den Büchern, die sie als ihre geschriebenen Führer in Sachen des Glaubens und der Lehre bezeichnet, an die erste Stelle.
    Dann
    http://www.de.fairmormon.org/index.p...a_scriptura%29
    Welche Version wir benutzen? Die Einheitsübersetzung, damit wir uns auch vor Katholiken auf das Wort Gottes berufen können, die alle anderen Bibelversionen nicht anerkennen würden.
    Wenn ich hier erläutern würde, warum wir das Buch Mormon brauchen, würde ich genau das tun, wovon Fisch mich lobend erwähnt, daß ich es NICHT tue: missionieren. Wenn darauf von allen eine Antwort gewünscht wird, werde ich sie geben.

  5. #25
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    sierning/österreich
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Bettina2,
    auf der Website http://bible-only.org/german/handbuch/Mormonen.html wird das Gottesbild der Mormonen so beschrieben:
    3.1. Das Gottesbild
    a) Gott als Himmlischer Vater

    Gott, der Himmlische Vater, entwickelte sich aus einem gewöhnlichen Menschen zu einem höchsten Wesen, neben welchem es aber eine große Anzahl niedrigerer Gottheiten gibt, die sich auch aus menschlichen Wesen empor entwickelt haben. Der himmlische Vater hat einen aus Knochen und Blut bestehenden Körper, auch sexuelle Bedürfnisse sind ihm eigen. Keiner der Gottheiten ist Schöpfer Himmels und der Erden. Die Materie gibt es seit Ewigkeit. Die höchste Gottheit hat lediglich die bereits bestehende Materie geordnet. Bei allen Gottheiten nimmt die Weisheit beständig zu. Deshalb kann bei Gott nicht von Allwissenheit gesprochen werden.
    b) Jesus

    Jesus ist ein präexistentes Geisteswesen wie alle Menschen auch. Jesu Kreuzestod hat kaum mit Tilgung von Schuld und Gerechtmachung vor Gott zu tun. Sein Kreuzestod hat in erster Linie Voraussetzungen zur Höherentwicklung der Menschen ge-schaffen. Jesus ist also nicht Versöhner zwischen dem Himmlischen Vater und den Menschen. Jesu Verdienst ist es, den Menschen eine Starthilfe zu höherer ethischer Entwicklung gegeben zu haben. Die Mormonen anerkennen die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu, attestieren ihm sogar Sündlosigkeit.
    c) "Heiliger Geist"

    Der "HI. Geist" ist ein reiner Geist ohne jegliche Körperlichkeit. Der "HI. Geist" wird vom "Geist Gottes" deutlich unterschieden. Der "Geist Gottes" ist in allen Menschen als eine Art mit Elektrizität zu vergleichender Kraft anwesend. Der "HI. Geist" als Person kann nur durch einen melchisedekischen Priester auf andere Menschen übertragen werden.

    Nun dieses Gottesbild wie es die Mormonen lehren steht im deutlichen Wiederspruch zur Bibel. Falls nach deiner Auffassung die Mormonen was anderes lehren kannst du mich eines besseren belehren.
    Liebe Grüsse
    Oliver

  6. #26
    Bettina2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunflowertanja
    Die Mormonen sind für mich definitiv eine Irrlehre! Sie haben nichts, aber auch gar nichts mit dem Erlösungswerk Jesu Christi zu tun! sunflowertanja
    Das ist eine Behauptung ohne Begründung. Ich denke mal, du hast schon erkannt, liebe Tanja, dass wir Christen sind und Jesus ebenso verehren wie du.

  7. #27
    Bettina2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von olde
    Auf dieser Website wird unsere Lehre verzerrt dargestellt. Warum wird sowas derart verzerrt dargestellt? Und warum holen sich die Menschen die Infos nicht aus erster Hand? Wir sind doch immer bereit, darüber Auskunft zu geben. Warum holen sich Leute Infos, die auf Halbwahrheiten beruhen und dadurch total verzerrt wiedergegeben werden?
    Dieser Link wird hoffentlich Klarheit bringen
    http://www.de.fairmormon.org/index.php/Theosis
    Schau mal, hier werden die Menschen mit Lehrmaterial konfrontiert, als würde man Erstklässler mit Algebra konfrontieren. So kann man die Lehre Der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage nicht verstehen. Man fängt am Anfang an.

  8. #28
    Bettina2 Gast

    Standard

    [quote="poetry"]
    Es ist Lehre der Kirche, daß nur die Kirche Jesu Christi HLT von Gott als wahre Kirche anerkannt wird. Das bedeutet, daß dies die Organisation ist, durch die Gott allen Menschen Führung und Erlösung bringt. - Worauf stützt sich diese These?

    Liebe Grüße,
    Poetry
    Wenn ich diese Frage hier beantworten soll, tue ich das nur, wenn alle einverstanden sind. Ich dachte bisher, dies wäre nicht die richtige Plattform dafür. Aber frag mal die anderen Threadteilnehmer, ob sie möchten, daß ich darauf antworte. Ansonsten: Du kannst die HLT jederzeit persönich fragen. Sie geben Dir gerne und willig Auskunft, ob privat oder über Internet.

    Hier ein Link dazu http://deutsch.fairlds.org/contact.php

  9. #29
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Liebe Bettina!

    Ich habe mir diese Seite durchgelesen und bin schockiert! Wo bitte ist Jesus Christus? SEIN Erlösungswerk?
    Was sollen die vielen Bibelstellen wenn dieses wunderbare Erlösungswerk nicht im Vordergrund steht!
    Ohne den Tod Jesu Christi, denn durch ihn sind wir erlöst von aller Schuld, könnten wir doch vor Gott gar nicht bestehen! ER ist es, der uns losgekauft hat! ER allein! Und kein Werk, gutes Verhalten etc. kann etwas dazu beitragen! Denn allein durch Gnade sind wir erlöst!!!!

    Zitat Irenäus: "...erhebt sich zur Vollkommenheit...zuerst wurden wir zu Menschen gemacht, dann am Ende, zu Göttern..."

    Wo steht das bitte in der Heiligen Schrift? Wir werden zu Göttern?


    Zitat Clemens von Alexandria: "...jenen, die vervollkommnet sind, wird ihr Lohn und ihre Ehre gegeben...."

    Wir werden auf dieser Erde niemals vollkommen werden, auch wenn wir uns noch so anstrengen!


    Und um die Sohnschaft zu erwähnen, Sohn Gottes bedeutet NICHT zu einem Gott gemacht zu werden!
    Hierzu empfehle ich einen Artikel von Karl Geyer "Vom Wesen der Sohnschaft" zu finden bei kahal.de


    Liebe Bettina!

    Ich wünsche Dir von Herzen Gottes Segen. Möge ER Dir Erkenntnis geben und seinen Frieden in Dein Herz legen!

    Um es nochmal zu verdeutlichen! Ich verurteile Dich nicht als Mensch!!!!!
    Wer bin ich, daß ich mich über andere Menschen erheben dürfte!
    Wenn das so rüber kam, bitte ich um Verzeihung!
    (immerhin habe ich Dir heute ein Lied gewidmet *lach*)

  10. #30
    poetry Gast

    Standard

    Liebe Bettina,

    ich wollte es eigentlich von Dir wissen :)

    Kannst mir auch gern per PN antworten.


    Poe


 

Ähnliche Themen

  1. Sekten, freieivangelische Gemeinden, Katholische Kirche und und und...
    Von Gesangbuchvergesser im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 11:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sektenindex avatar

kultbegriffe adventisten

mandala ich reiche dir die hand

schlüsselvollmacht als fälschung

pater zacharias sekte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •