Zitat Zitat von poetry
Ich hatte 2 Missionarinnen der Mormonen schon bei mir zu Gast. - Ich habe mit ihnen 20 Minuten über meinen Glauben und die Bibel gesprochen, danach hatten wir 2 Stunden ein tolles Gespräch jenseits von Glaubenm, Dogmen, Absolutheitsansprüchen etc. Ich weiß, was dort abgeht, ich weiß, dass da nicht alles freiwillig ist und ich weiß auch welchen Zwänge man Menschen dort aussetzt - deshalb zog ich mich auch aus dem Thread zurück
.
Ich bin 30 Jahre dabei, und weiß deshalb sehr wohl, dass niemand zu irgendwas genötigt wird. Und was auch immer ich dort tue, tue ich freiwillig und mit Begeisterung. Ich kenne sehr viele von uns, die das genauso halten. Sicherlich gibt es überall Nörgler. Aber die werden bei uns ncht alt. Wieso und warum, das ist ein Thema für sich. Aber wenn du das so siehst, entbehrt deine vorangegangene Frage offensichtlich jeder Grundlage.
Hier deine Frage:

Zitat Zitat von poetry
Es ist Lehre der Kirche, daß nur die Kirche Jesu Christi HLT von Gott als wahre Kirche anerkannt wird. Das bedeutet, daß dies die Organisation ist, durch die Gott allen Menschen Führung und Erlösung bringt. - Worauf stützt sich diese These?
.
Denn kann ich mir die Antwort wohl schenken.
Es ist mir nicht darum zu tun, wen zu überzeugen. Aber es kommen immer wieder Wohlmeinende in den Chat oder Leute mit kämpferischer Natur, die mir für meine "Unchristlichkeit" meinen, die Leviten lesen zu müssen, eben solche, die der Meinung sind, sie müßten mich vor diesen "schrecklichen Mormonen" retten. Sie mögen sich beruhigen. Es geht mir gut, ich fühle mich unter ihnen wohl und weiß, daß ich da richtig bin. Mehr noch, ich bete für euch, ihr möget verstehen, wie sehr ich unter diesen Menschen aufgehe.