Wunder Erde
Schauen Sie sich einmal die Erde an! Das Gewicht unseres Planten wird auf sechs Trilliarden Tonnen geschätzt (das ist eine sechs mit einundzwanzig Nullen). Ihre Bahnneigung beträgt genau 23 Grad; ein Grad mehr oder weniger und unsere Jahreszeiten würden in einer Sintflut aus geschmolzenem Polareis untergehen.
Obwohl sich unsere Erde mit einer Geschwindigkeit von rund 1.600 km in der Stunde dreht - das sind fast 40.000 km pro Tag, 14 Millionen Kilometer im Jahr -, wird niemand in eine Erdumlaufbahn geschleudert.
Während Sie innehalten und Gott in seiner Werkstatt beobachten, gestatten Sie mir, ein paar Fragen zu stellen:
Wenn Gott imstande ist, die Sterne an ihren Platz zu stellen und den Himmel wie einen Baldachin über uns aufzuhängen, halten Sie es da im
Entferntesten für möglich, dass er Ihnen Wegweisung für Ihr Leben geben
kann?
Wenn Ihr Gott mächtig genug ist, um die Sonne in Brand zu stecken, könnte es sein, dass er auch mächtig genug ist um Ihnen den Weg zu leuchten?
Und wenn ihm so sehr am Planeten Saturn liegt, dass er ihn mit Ringen versehen hat, oder an der Venus, dass er sie funkeln lässt, gibt es da eine klitzekleine Möglichkeit, dass ihm so sehr an Ihnen liegt, dass er sich um ihre Bedürfnisse kümmert?
(Max Lucado: Gnade für den Augenblick)
[marq=left:a422f0dbf9][/marq:a422f0dbf9]
Lesezeichen