Glaube und Vertrauen
von Joyce Meyer
15. September, 2007
In Gottes Wartezimmer
Meine Zeiten sind in deinen Händen …
—Psalm 31,16
Wenn wir Gottes Zeitplan verstehen könnten, dann könnten wir besser mit Seinem Plan für unser Leben zusammen arbeiten. Wir können ihn jedoch nie vollständig verstehen. Wenn wir den Plan nicht kennen, dann müssen wir damit zufrieden sein, den Einen zu kennen, der ihn kennt. Wenn wir beginnen, mit Ihm zu wandeln und uns an Seinen Segnungen zu erfreuen, dann müssen wir lernen, Gott Gott sein zu lassen.
Die meisten von uns versuchen, die Führungsrolle in unserer Beziehung zum Herrn zu übernehmen. Er hat eine Position und Er wird diese nicht verändern. Wir müssen uns ändern. Er hat die Führungsrolle inne. Er gibt die Anweisungen und wir folgen, auch wenn wir den Weg, den er vorgibt nicht immer mögen.
Der Zeitplan ist ein wichtiges Thema in unserem Wandel mit Gott. Warum braucht Gott so lange, das zu tun, was wir uns von Ihm erbeten haben? Vertrauen setzt immer unbeantwortete Fragen voraus, die uns im Glauben wachsen lassen.
Gott hat einen Plan und ein Timing. Während wir in Gottes Wartezimmer sind, macht Er uns für das bereit, was Er schon für uns vorbereitet hat. Wir müssen aufwachen und reifen. Es erfordert Zeit. Sobald wir neue Ebenen der Reife erlangen, setzt Gott neue Ebenen von Segnungen frei.
Du magst die Angewohnheit haben, auf dich selbst aufzupassen. Höre mit dieser Selbst-Sorge auf. Gott möchte sich um dich kümmern. Er ist treu und du kannst dich auf Ihn verlassen.
Bete dies:
“Ich vertraue Dir, Herr. Ich weiß, dass Du mich liebst und dass Dein Plan und Dein Zeitplan für mich vollkommen sind. In Jesu Namen, Amen.“
Lesezeichen