Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 150

Standard

[marq=left:694e27d87a][/marq:694e27d87a]

Wie wahr ist das , und beglückend zu erleben ....
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

Standard

Aus Psalm 119

Standard

[marq=down:3164c750f9][/marq:3164c750f9]Sind wohl schon alle schlafen gegangen , oder ??

Die liebe Katharina , habe ich heute gar nicht gesehen , auch Stille und ratzfatz ..... ,waren wohl zu sehr beschäftigt .

So seid alle vielmals gesegnet !!! , mit lieben Gutenacht-
    grüssen eure Gretel

Aus Psalm 119

geli Gast

Standard

Guten Abend, Ihr Lieben,

... nein ausnahmsweise schlafe ich heute noch nicht :) - ich komme gerade von der Hauskirche nach Hause und wollte noch mal kurz in den Sommergarten schauen, der ja wohl bald wieder zu einem Wintergarten werden wird :( . Aber heute war wieder so ein schöner Tag, was? Ich habe heute auf der Terrasse Mittag gegessen und die Sonne sooo genossen.

Bei dem schönen Wetter ging es mir heute auch körperlich viel besser, sowohl die Ergotherapeutin als auch die Krankengymnastin stellte heute fest, daß die Beweglichkeit besser war. Ja, die Sonne tut einfach gut!

So, jetzt wünsche ich allen eine behütete Nacht mit guten Träumen.

Schlaf alle schön!

geli Gast

Standard

Psalm 121

Ein Lied im hohem Chor. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, von welchen mir Hilfe kommt.
    Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
    Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen; und der dich behütet, schläft nicht.
    Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.
    Der Herr behütet dich; der Herr ist dein Schatten über deiner rechten Hand,
    daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.
    Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele;
    der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit
    .

Standard

Mendelssohn hats vertont für Frauenchor, ich liebe dieses Lied und den Psalm

Danke Geli
    P.S. was ist eine Hauskirche?

Kerze

@ Liebe Fanny, ich schreib Dir morgen früh beim Kaffee ein paar Zeilen, schlaf schön und sei beschützt von unserem Herrn.

Kerze winkt
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

Standard

Ich stelle Euch schon mal ein paar Vitaminchen für nachher hin, ich weiß nämlich noch nicht, wann ich wieder zurück sein bin ...
    Bedient euch schon mal in der Zwischenzeit ....

Morgenrot

Standard

Wasser reinigt und erneuert

Wenn man nach anstrengender Arbeit, verschwitzt, dreckig und ermüdet, ein Bad genommen hat, sagt man: „Jetzt fühle ich mich wie neugeboren!”
    Wasser wäscht allen Schweiß und Dreck ab, belebt und erfrischt und lässt verbrauchte Kräfte wiederkehren.

Gott bietet uns solches Lebenswasser an, in dem wir uns reinigen, erneuern und beleben können. Unser Leben ist durch die Sünde mit Mühe und
    Arbeit, Fluch und Dreck, Schweiß und Tränen vermengt. Aber in seiner Liebe richtet Gott das Bad der Wiedergeburt an, lädt uns zum Baden ein,
    damit die Sünde abgewaschen, die Wunden geheilt, der Fluch abgenommen, die Mühe in Hoffnung verwandelt werden kann. Im Glauben an Jesus
    bietet uns Gott ein erfrischendes Bad der Wiedergeburt an.

Wer sein verfluchtes, verdrecktes, verweintes und verschwitztes Leben in die Liebe
    Jesu eintaucht, wird rein und neu geboren. In einer natürlichen Geburt werden wir Menschenkinder. In einer geistlichen Geburt werden wir
    Gotteskinder. Lassen wir uns einladen in Gottes Badehaus! Er wartet in unendlicher Liebe und großer Freundlichkeit auf uns.

Gott rettete uns nach seiner Barmherzigkeit durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist.
    Titus 3,4ff

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Guten Morgen, liebe Balkonies,
    Hallo Morgenrot, (welch ein passender Name in dieser Stunde) sei willkommen!

einen schönen Tag wünsche ich euch. Mit dem Obstteller vor Augen beginne ich ihn energiegeladen.

Liebe Grüße
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Es rundet sich die Zeit

Ich fuhr im Sommer
    kam im Herbst zurück
    find auf dem Rasen
    ein paar gelbe Blätter
    so sanft der Morgen heut
    frisch ist das Stundenglück
    September ist des
    schlechten Sommers Retter

Es rundet sich die Zeit
    man sieht's den Früchten an
    der Rosen Blüte schenkt
    das Auge mehr Bedeutung
    ich lieb die Zeit, in
    der man ernten kann
    um was man sich
    doch vorher so bemühte.

Traudel Zölffel