Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 150
    Asko Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ausnahmsweise melde ich mich heute abends. Hinter mir liegt ein Tag, der voller Freude war. Und zu dem kam noch die Sonne heraus. Ich empfang es als ein zusätzliches Gänseblümchen zu meinen Strauß der Freude - Ihr wisst ja, dass ich "Gänseblümchen" sammle - tägliche Spuren und liebevolle Zeichen vom HERRN. :D
    Ich durfte mich heute, nach einem Jahr, mit meiner Nichte treffen. Tage zuvor hat mich schon der Gedanke daran beflügelt. Es war so schön... sie liegt mir sehr am Herzen und sie zu sehen - war mein Wunsch schon seit langem.

...ups, wir haben sogar einen Hausmeister. Das ist ja aber toll! Und wie ist die Farbe Zitronenblau? Ist das grün?

Liebe Hedy - sei von mir ganz herzlich umarmt.

Liebe Kira - Deine Geschichte hat mich angesprochen und das Gedicht über unseren Hausmeister auch. :lol:

Liebe Gretel - ich hoffe, dass Deine Schmerzen bald vergehen werden. Bist Du jetzt noch krankgeschrieben?

Liebe Andrea - viel Erfolg in Deiner neuen Schule. Auch mit diesem Unterrichtsplan, will der HERR mit Dir in diesem Schuljahr alles durchstehen. :P

Liebe Mirjamis - und hast Du den Umzug der Kühe anschauen können? So was habe ich noch nie gesehen :| ... bin ein echtes Stadtkind.

Liebe a-beate - über die Angst, verschiedene Befürchtungen in meinem Leben, die in das Tägliche reichen, musste ich in den letzten Tagen oft nachdenken.

Liebe Grüße an alle!

Standard

[marq=left][/marq]

Eine behütete und gute Nacht , liebe Grüßle von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

Standard

Wünsch Euch auch eine gesegnete Nacht.

Alles Liebe besonders Dir, liebe Fanny, ich hab Deinen schmerzlichen Beitrag bis gestern gelesen und wünsch Dir, dass Du auftanken kannst und dass Du bei all Deiner Fürsorge für Deinen Mann Dich delbst schützen kannst.

Ich hatte einen Lebensgefährten während der Studienzeit mit derselben Persönlichkeit und derselben Zerissenheit.

Es tat mir sehr leid, wie es ihm erging, er war voll Selbstvorwürfe und hat sich darin im Kreis gedreht.
    Er war auch nicht zu rücksichtsvollem Verhalten fähig, war zu sehr mit sich beschäftigt, dieser Zustand hat ihn gequält, denn es war ihm später bewusst, wie er zu mir war.
    Es war ausweglos, weil es mich auch mitriss und ich kaum noch das Zimmer verließ.

Damals war ich noch nicht gläubig, :(

Im Rückblick, das ist 23 Jahre her- wir blieben nur 2 Jahre zusammen- denke ich, hätte ich stärker sein müssen. Bewusst eigene Freundschaften pflegen, weil sonst auch dort hinein die Krisen getragen werden.

Ist das für Dich ok, wenn ich so schreibe? Tät mir sehr leid, wenn es Dich aufwühlt, kenne ich doch nur ein X-tel von Deiner Situation.

Ich werde beten für Dich, unseren allmächtigen GOTT bitten, dass er Dich in seine Hände nimmt und Dich schützt.

Ganz liebes Knuddel-drück-Grüssle von Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

Standard

Guten Morgen.

Schlafen meine Balkonies heute noch?

Danke, liebe Kerze, für dein Berichten.
    Es ist so schön, dieses gegenseitige Anteilnehmen, das Verstehen, das Mittragen, das aneinander denken und füreinander beten.

Märki, wie schön, dass du auch zu uns gekommen bist. Freu mich sehr drüber. Ja, ein Hausmeisterle können wir schon gebrauchen.
    Mein Balkongeländer bräuchte schon das Streichen. Aber wenn ich mir da so zitronenblau vorstelle? :( Was da wohl meine Nachbarn dazu sagen? Grins.

Und die liebe Kira hatte gleich das passende Gedicht. Einfach toll.

Ich freu mich über jedes Gnadenkind, das uns Balkonies besucht. Warum sind es eigentlich so wenige? Nachdenklich bin.

Geli, es war so schön, dein Bild mit den Kühen, passend zu dem Viehabtrieb hier. Doch leider waren die Tiere, die hier vorbei kamen, überhaupt nicht geschmückt. Das ist ein Zeichen dafür, dass es Unfälle gab, meistens durch Blitzschlag oder Steinschlag, hab ich mir sagen lassen. Geschmückt wird nur, wenn den Sommer über nichts passiert ist auf der jeweiligen Alm.

Ein liebes Grüßle an euch alle mit dem Wunsch, dass ihr einen schönen Tag habt.

Standard

[marq=right:66fc892c1f][/marq:66fc892c1f]

Wünsche euch einen sonnigen Donnerstag !

Der Herr segne euch ; Grüßle von Gretel

Aus Psalm 119

Standard

ER gebe uns ein fröhlich Herz ,
    erfrische Geist und Sinn
    und werf all´ Angst , Furcht ,
    Sorg und Schmerz
    in Meeres Tiefe hin .

Paul Gerhadt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aus Psalm 119

hhuber Gast

Standard

Schalom liebste Balkonis und Gnadenkinder

Liebe Kira danke mal so für dein liebes email gebe dir bald antwort!

Liebe Kerze schön dass dein Lichtlein jeden tag hier erscheint.

Liebe Mirjamis wünsche dir eine gesegnete Zeit und äh hast du unseren hausmeister entlassen?

Schalom Märki freue mich über deinen Besuch hier, wir schätzen eure Gastfreundschaft sehr.

Schalom liebe Gretel danke für die schönen Blumen und Grüsse!

Schalom liebe Asko freue mich mit dir über den Besuch deiner NIchte ja ich kenne die Angst auch und weiss wie sehr sie uns lähmt. Darum auf in den Kampf als Ueberwinder!
    Einen gesegneten TAG wünsche ich euch ALLEN Hedy

geli Gast

Standard

Guten Morgen, Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch, wie Gretel, einen schönen Donnerstag! :D

... und ich freue mich so sehr, daß heute die Sonne scheint. Werde gleich nach draußen gehen und das Wetter ausnützen und noch ein wenig Sonne tanken, so lange sie noch da ist.

Ja, das ist ja toll, daß wir auch einen Hausmeister haben. Das Gedicht von Kira ist super, das muß ich mal meinem Mann zeigen :mrgreen:

Habt alle einen gesegneten Tag!

Alles Liebe!
    a-beate

geli Gast

Standard

Liebe Mirjamis,

aber du hast auf jeden Fall die Kühe gestern gesehen?

geli Gast

Standard

Will Euch noch an der Andacht von Joyce Meyer teilhaben lassen:

Herz und Verstand

13. September, 2007

Ich-gesinnt

... wenn jemand beabsichtigt, mir nachzufolgen, soll er sich selbst verleugnen [vergessen, nicht beachten, nicht anerkennen und sich selbst und seige eigenen Interessen aus den Augen verlieren] ...
    —Markus 8,34

Die ganze Zeit sich selbst im Sinn zu haben, ist die Garantie für ein unglückliches Leben.

Für mich ist es eine Herausforderung, nie an mich selbst zu denken. Aber je mehr ich die Anweisung des Herrn in diesem Bereich befolge, desto glücklicher werde ich.

Ich denke jeder von uns entwickelt die Gewohnheit zu versuchen sich selber um sich zu kümmern. Wir wollen Pläne für uns selber machen und sicher stellen, dass wir gut versorgt sind.

Offensichtlich kann niemand leben ohne ab und zu über sich selbst nachzudenken und Pläne zu schmieden, aber wenn wir eine selbstsüchtige, ichbezogene Denkweise entwickeln sind wir außerhalb von Gottes willen.

Unsere Gesellschaft fördert Ich-Bezogenheit, aber das Wort Gottes tut dies nicht.

Es ist notwendig, dass die Kinder Gottes der Anziehungskraft weltlicher Wege widerstehen und es ablehnen übertrieben ichbezogen zu denken. Ich glaube, dass viele Menschen deprimiert sind, weil sie immer nur versuchen sich selbst glücklich zu machen. Wahre Freude kommt nur, wenn man Leben weggibt – nicht indem man sich bemüht, es zu behalten.

Ruiniere nicht dein Leben mit dem Versuch es zu behalten. Sei ein Segen für Andere und du wirst gesegnet werden. Gebe und dir wird gegeben werden. Sterbe der Selbstbezogenheit ab und beginne wirklich zu leben!

Bete dies:
    „Vater, ich bitte Dich, mich von Selbstbezogenheit zu befreien und mich in das Ebenbild Jesu zu verwandeln. In Jesu Namen, Amen.“