Hier noch die heutige Andacht von Joyce Mayer
Zuversicht und Entschlossenheit
10. September, 2007
Heilige Entschlossenheit
Ich habe den guten (würdigen, ehrbaren und vortrefflichen) Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt (beharrlich festgehalten).
—2. Timotheus 4,7
Ich glaube, dass der Heilige Geist uns mit einer heiligen Entschlossenheit erfüllt. Es ist etwas, das Gott in Sich hat und uns durch Seinen Geist vermittelt. Wir sollen keine Drückeberger sein oder der Typ Mensch, der leicht zu besiegen ist.
Wir müssen entschlossen sein, die Vergangenheit zu überwinden; vorwärts zu gehen und nicht stehen zu bleiben.
Wir brauchen uns vor Schwierigkeiten nicht zu fürchten. Dinge, die es wert sind, sie zu haben, kommen nicht so einfach. Die Definition von Entschlossenheit lautet: „Die Handlung, eine Entscheidung zu treffen oder zu einer Entscheidung zu gelangen ... Die Eigenschaft, mit Absicht entschieden und fest zu sein.“ Wir müssen entschlussfreudig sein und bei unseren Entscheidungen bleiben.
Wenn du feststellst, dass du über etwas im Zweifel bist, ermutige ich dich, dich zu fragen, was du glaubst, was Gott am Anfang in dein Herz gepflanzt hat; dann halte dich daran. Steuere nicht wegen Müdigkeit in eine andere Richtung.
Ich glaube, dass du das hast, was man benötigt, um in Sieg zu leben. Wenn du Jesus als deinen Herrn und Erlöser angenommen hast, lebt Seine Entschlossenheit in dir, denn Er lebt in dir.
Kämpfe den guten Kampf des Glaubens. Laufe das Rennen, um zu gewinnen. Sei entschlossen, den Preis zu erlangen. Gib nicht auf und gib nicht nach!
Du kannst es schaffen!
Tue dies:
Verlasse dich auf Gottes Stärke – nicht auf deine eigene. Sprich laut mehrere Male täglich: „Ich werde niemals aufgeben! Ich werde den Lauf vollenden!“
mehr von Joyce Meyer unter http://www.joyce-meyer.de/
Lesezeichen