Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 150
  1. #11
    geli Gast

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben,

    heute haben wir verschlafen... und kamen somit nicht früh genug (um 8 Uhr) zum Arzt. Am ersten Tag nach dem Urlaub war es dort so voll, daß wir nicht mehr in die Sprechstunde kamen, dafür bekamen wir aber die gewünschten Rezepte (es soll uns ja alles zum Besten dienen! :lol: ) - allerdings auch erst nach ziemlich langer Wartezeit! - Inzwischen haben wir noch einiges erledigt und kommen gerade nach Hause (mein Mann ist inzwischen schon wieder beim Zahnarzt ;) - so kann man den freien Tag auch ausfüllen :| )

    .. und jetzt gibt es hier schon wieder sooo viel zu lesen und einen neuen Thread.

    Liebe Kira,

    gerne werde ich für Deinen Mann beten. Ich kenne das gleiche Problem bei einem befreundeten Ehepaar, da geht es dem Mann genauso.
    Aber auch wenn die Mächte in ihm aufstehen wollen, und der Teufel alles böse groß machen will - Gott ist größer - und kein Gebet geht verloren!

    Liebe Andrea,
    auch Dein Gebetsanliegen wird sofort weitergegeben. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du heute in allem SEINE FÜHRUNG erlebst.

    Liebe Asko,

    wie schön, auch Dich hier wieder zu sehen!

    Liebe Mirjamis,

    schön, daß Du trotz Freizeit immer wieder zu uns kommen kannst und so für uns sorgstt! Geht es Dir mit den Schmerzen heute besser?

  2. #12
    geli Gast

    Standard


  3. #13
    geli Gast

    Standard

    Hier noch die heutige Andacht von Joyce Mayer

    Zuversicht und Entschlossenheit

    10. September, 2007

    Heilige Entschlossenheit
    Ich habe den guten (würdigen, ehrbaren und vortrefflichen) Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt (beharrlich festgehalten).
    —2. Timotheus 4,7

    Ich glaube, dass der Heilige Geist uns mit einer heiligen Entschlossenheit erfüllt. Es ist etwas, das Gott in Sich hat und uns durch Seinen Geist vermittelt. Wir sollen keine Drückeberger sein oder der Typ Mensch, der leicht zu besiegen ist.

    Wir müssen entschlossen sein, die Vergangenheit zu überwinden; vorwärts zu gehen und nicht stehen zu bleiben.

    Wir brauchen uns vor Schwierigkeiten nicht zu fürchten. Dinge, die es wert sind, sie zu haben, kommen nicht so einfach. Die Definition von Entschlossenheit lautet: „Die Handlung, eine Entscheidung zu treffen oder zu einer Entscheidung zu gelangen ... Die Eigenschaft, mit Absicht entschieden und fest zu sein.“ Wir müssen entschlussfreudig sein und bei unseren Entscheidungen bleiben.

    Wenn du feststellst, dass du über etwas im Zweifel bist, ermutige ich dich, dich zu fragen, was du glaubst, was Gott am Anfang in dein Herz gepflanzt hat; dann halte dich daran. Steuere nicht wegen Müdigkeit in eine andere Richtung.

    Ich glaube, dass du das hast, was man benötigt, um in Sieg zu leben. Wenn du Jesus als deinen Herrn und Erlöser angenommen hast, lebt Seine Entschlossenheit in dir, denn Er lebt in dir.

    Kämpfe den guten Kampf des Glaubens. Laufe das Rennen, um zu gewinnen. Sei entschlossen, den Preis zu erlangen. Gib nicht auf und gib nicht nach!

    Du kannst es schaffen!


    Tue dies:
    Verlasse dich auf Gottes Stärke – nicht auf deine eigene. Sprich laut mehrere Male täglich: „Ich werde niemals aufgeben! Ich werde den Lauf vollenden!“

    mehr von Joyce Meyer unter http://www.joyce-meyer.de/

  4. #14

    Standard



    Hoffnung ist Motor und Impuls, mit dem langen Atem der Zuversicht an der Arbeit zu bleiben.

    Peter Hahne
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  5. #15
    geli Gast

    Standard

    Ja, wir haben wirklich schon Herbst. Wir haben gerade eine kleine Runde mit dem Fahrrad drehen wollen, aber meine Luft war knapp - ich will, solange es mit dem Wetter noch geht, möglichst noch täglich ein wenig fahren, sofern es möglich ist - und jetzt regnet es :x .

    Da genehmigen wir uns jetzt einen Kaffee :P und genießen den Rest unseres freien Tages.


    Mag sich noch jemand dazu setzen? Wie schön, daß der Kamin an ist freu.

  6. #16

    Standard

    Hallo, liebe a-beate,
    zum Kaffee habe ich ein Gedicht mitgebracht:


    Adieu, du schöne Sommerszeit

    Wenn der Wind an Bäumen rüttelt
    Wenn er an den Blättern schüttelt
    Ist's ein Wogen, ist's ein Wallen
    Faule Äpfel runterfallen.
    Einzelblätter üben fliegen
    Wolken südwärts fangen spielen
    Doch mein Herz zieht sommerwärts
    Spür da drinnen leichten Schmerz.
    Ach, was soll's, ich sag Adieu
    Herbst, ich dir ins Auge seh.

    Traudel Zölffel
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  7. #17
    Orion Gast

    Standard Heilungsgebet

    Für alle, die der Heilung bedürfen, ein Segenswunsch von einem Menschen, der selbst auch durch dunkle Täler und Angefochtensein ging:

    Für die Heilung

    Daswünscheichdir:

    HeilkraftundSegenfürsLeben.

    deine Schmerzen, deine Krankheit
    mögen in die Tiefe der Erde versinken,
    in felsigen Böden,
    denn sie erdulden viel.

    Möge der Schwarm der Vögel dich tragen,
    die Wespen des Berges dich führen,
    der Blauwal im Meer mit dir schwimmen.
    Schnell sind sie und gut.

    Die Wolken des Himmels sind mit dir,
    sie spenden dir reichlich Regen.
    Der Strom des Flusses sei mit dir,
    er führt dich zum Meer des Lebens hin.

    Daswünscheichdir:

    HeilkraftundSegenfürsLeben.

    Text: Hans-Jürgen Hufeisen
    (nach: Eolas na Glacaich- Hg.-, Carmina Gadelica)

  8. #18

    Standard

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  9. #19

    Standard

    Zuflucht nehmen

    Ein Kaninchen flieht in seine Höhle, wenn es Schutz sucht, und ein Vogel ruht sich in seinem Nest aus.
    Eine Katze hat ihren Korb, in den sie sich verkriecht, und der Hund nimmt in seiner Hütte Zuflucht.

    Wohin kann ein Mensch kommen, der Angst hat und bedrückt ist? Wohin soll ein Mensch gehen, der erschöpft und verzweifelt ist?

    Mach aus deinen Armen eine Höhle, in die er flüchten kann. Lass deine Worte wie ein warmes Nest sein, in dem er ausruhen kann.
    Mach aus deinem Haus einen Korb, in dem andere Zuflucht nehmen können. Und lass deine Liebe wie eine sichere Wand sein, die schützt und birgt.

    Ein jeder von ihnen wird wie eine Zuflucht vor dem Wind und wie ein Schutz vor dem Platzregen sein.
    Jesaja 32,2


    Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  10. #20
    geli Gast

    Standard

    [marq=left:93cd3be151]
    [/marq:93cd3be151]


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  2. Wie fühlte sich Mose wohl?
    Von Popcorn im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 07:15
  3. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:22

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

friedrich weinreb träume vom eintauchen ins wasser

ich hab einen freund der mich nie verlässt

mein freund heisst jesus christ prdigt

Tische Märki

zum festhalten am glauben und an der liebe wird ein großer und unerschrockener mut erfordert. wie könnte ein solcher mut besser beschrieben werden als wenn er eine starke liebe genannt wird denn die liebe hat über alles andere die vorherrschaft.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •