Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 150
    geli Gast

Standard

Glaube und Vertrauen
    von Joyce Meyer

15. September, 2007

In Gottes Wartezimmer

Meine Zeiten sind in deinen Händen …
    —Psalm 31,16

Wenn wir Gottes Zeitplan verstehen könnten, dann könnten wir besser mit Seinem Plan für unser Leben zusammen arbeiten. Wir können ihn jedoch nie vollständig verstehen. Wenn wir den Plan nicht kennen, dann müssen wir damit zufrieden sein, den Einen zu kennen, der ihn kennt. Wenn wir beginnen, mit Ihm zu wandeln und uns an Seinen Segnungen zu erfreuen, dann müssen wir lernen, Gott Gott sein zu lassen.

Die meisten von uns versuchen, die Führungsrolle in unserer Beziehung zum Herrn zu übernehmen. Er hat eine Position und Er wird diese nicht verändern. Wir müssen uns ändern. Er hat die Führungsrolle inne. Er gibt die Anweisungen und wir folgen, auch wenn wir den Weg, den er vorgibt nicht immer mögen.

Der Zeitplan ist ein wichtiges Thema in unserem Wandel mit Gott. Warum braucht Gott so lange, das zu tun, was wir uns von Ihm erbeten haben? Vertrauen setzt immer unbeantwortete Fragen voraus, die uns im Glauben wachsen lassen.

Gott hat einen Plan und ein Timing. Während wir in Gottes Wartezimmer sind, macht Er uns für das bereit, was Er schon für uns vorbereitet hat. Wir müssen aufwachen und reifen. Es erfordert Zeit. Sobald wir neue Ebenen der Reife erlangen, setzt Gott neue Ebenen von Segnungen frei.

Du magst die Angewohnheit haben, auf dich selbst aufzupassen. Höre mit dieser Selbst-Sorge auf. Gott möchte sich um dich kümmern. Er ist treu und du kannst dich auf Ihn verlassen.

Bete dies:
    “Ich vertraue Dir, Herr. Ich weiß, dass Du mich liebst und dass Dein Plan und Dein Zeitplan für mich vollkommen sind. In Jesu Namen, Amen.“

Standard

Den tiefen Frieden im Rauschen der Wellen
    wünsche ich dir.
    Den tiefen Frieden im schmeichelnden Wind
    wünsche ich dir.
    Den tiefen Frieden vom Sohne des Friedens
    wünsche ich dir.

Irischer Segenswunsch

Einen herzlichen Gruß an euch alle
    und ein schönes Wochenende!

Ricke

Standard

Liebe Gretel,

beim Lesen der heutigen Kühner-Geschichte empfinde ich wie du.
    Ich bin dankbar und glücklich, dass wir nie allein sind in dunklen Zeiten
    unseres Lebens. Die Gegenwart Jesu erfüllt uns mit Licht und weitet unsere
    Gedanken. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Möge der Herr dir
    bald völlige Genesung schenken.

Wie schön, dass du gestern fröhliche Stunden mit deinem Bruder und seiner Frau erlebt hast.
    Ich finde es herrlich, in der Erinnerungskiste kramen und sich darüber austauschen
    zu können. Leider leben meine Eltern, Schwester und andere nahe Verwandte nicht mehr.
    Mir fehlen solche Gespräche. Aber ich habe Kusinen, die zum Teil angeheiratet sind.
    Wir mögen uns sehr und sind mit festen Freundschaften eng verbunden.

Liebe geli-beate,

die meisten Geschichten und Gedichte sind auf meiner Festplatte gespeichert.
    Ich besitze auch CD-Roms mit guten Suchfunktionen, so dass ich blitzschnell
    die passenden Texte finde.

Meine Postings am frühen Morgen sind häufig Teil meiner Stillen Stunde.
    Oft erlebe ich dabei eine starke Führung vom Herrn. Ohne Mühe finde ich
    Geschichten, Zitate und passende Bilder. Innerhalb weniger Minuten ist mein
    Morgengruß zusammengestellt, und eine innere Stimme sagt mir, ob ich das
    Richtige gefunden habe. In meiner Freude darüber muss ich mich oft bremsen,
    damit ich nicht zu viel einstelle. „Wer soll das alles lesen“, frage ich mich häufig.
    Auch möchte ich nicht mit vielen Fotos die Ladekapazität älterer Computer,
    die evtl. noch mit Modems arbeiten, blockieren. Ich hoffe, ich finde das richtige Maß.

Seit ich lesen kann, beschäftige ich mich mit Literatur. Ich bin süchtig nach Buchstaben,
    verzichte lieber auf einen neuen Pulli als auf Bücher. Gerade habe ich ein Regalfach in
    meinem Arbeitszimmer ausgeräumt, um Platz für Nachschub zu schaffen. Auf unserem
    Dachboden türmen sich Bücherstapel, von denen ich mich nicht trennen kann.

Dir, Gretel und allen Balkonies wünsche ich ein sonniges Wochenende.

Wie mag sich Mirjamis’ Laptop wohl verhalten??? Ich hoffe, er ist uns allen wohlgesonnen.

Liebe Grüße
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

[marq=right:f92be7a889][/marq:f92be7a889]

Herzliche Einladung zum kaffee , jeder ist eingeladen !

Liebe Mirjamis , bist du gut zu hause angekommen ?

Komm erzähle uns mal von deinen Erlebnissen der Freizeit .

Liebe Grüsse Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

Asko Gast

Standard

Liebe Schwester und Brüder im HERRN,

ich möchte Euch meinen Dank aussprechen für Eure erfrischenden Beiträge und Bilder. Es freut mich sehr Euch dadurch immer näher zu kennen und Eure Gedanken zu teilen oder nach zu empfinden. Ja, die Balkoniesrunde, mit unserem HERRN in der Mitte, tut mir gut. :D

Liebe Kira und alle Bücherliebhaber unter uns, Du hast schon immer den richtigen Maß getroffen, da bin ich mir sicher. Mir gefallen die Geschichten (manche, die mich angesprochen haben, speicherte ich ab), Gedichte und wunderschöne Bilder.
    Ich bin süchtig nach Buchstaben, verzichte lieber auf einen neuen Pulli als auf Bücher.
    Da fand ich mich wieder :D . Schon in der ersten Klasse der Grundschule war ich immer wieder unterwegs zur Bibliothek. Später ging ich regelmässig, alle zwei Wochen hin und nahm immer 5-8 Bücher mit. Meine Klassenkameraden haben mich in Erinnerung mit einem Buch in der Hand in der Pause. Ich nutzte jede freie Minute, um weiter zu lesen.

Es ist mir lieber ein Buch zu kaufen, als alles andere. Mein Mann schüttelt nur den Kopf, wenn er mich mit einem neuen Buch sieht. Leider habe ich keinen Dachboden, wo ich alle Bücher unterbringen kann. Deswegen muss ich mein Bedürfnis nach neuem Lesestoff bremsen. Ich muss aus Platzgründen die Bücher, weiter schenken oder sie in Umlauf geben. Aber, es gibt viele, die ich für mich behalten möchte - das klingt ja egoistisch, ja das weiß ich, und was die Bücher betrifft, da bin wirklich egoistisch. Ich lese vor allem christliche Bücher (seit ich Christ geworden bin). Da gibt es so eine breite Palette davon, dass der Lesestoff nicht so schnell ausgehen wird.

In meiner alten Heimat, da war ich noch nicht gläubig, aber ich suchte ständig nach christlicher Literatur (geprägt durch die kat.Kirche) - es war wirklich sehr schwer an sie ranzukommen. Wir hatten auch nicht viel Auswahl. Und ich war glücklich, als ich wenigstens die Romane lesen konnte - von Llooyd C. Douglas oder von Dobraczynski, von dem hier in Deutschland ein Buch übersetzt worden ist: "Gib mir deine Sorgen". Es war so kostbar, und manche Büchlein schrieben wir auch ab, um es weiter zu geben.
    Deswegen bin ich so froh, dass ich hier an die christliche Bücher jeder Zeit Zugriff habe. Ich weiß das sehr zu schätzen...

Aber auch in jeder Buchhandlung (säkularen und christlichen) konnte ich länger sitzen und ein Buch nach dem anderen durchblättern. Ich mag den Geruch von Büchern, die ruhige Atmosphäre...

In meinem Urlaub las ich "Fiat Lux" von James G.McCarthy. Ein theologisches Roman über die Zusammenhänge von der Berufung der Menschen in die Nachfolge Jesu und dem freien Willen des Menschen. Interessant.
    Aber manchmal brauche ich auch leichtere Kost, wie z.B die Bücher von Bodie und Brock Thoene.

Was lest Ihr aktuell? Oder welches Buch hat Euch sehr bewegt? - ausser der Bibel natürlich.

Liebe Mirjamis
    - gute Heimreise. Ich hoffe auch, dass Dein PC bald wieder fit wird.

hhuber Gast

Standard

Schalom liebste Balkonis

soll euch ganz lieb grüssen von Mirjamis, sie ist gut gelandet, leider geht aber der Schlepptop nicht.
    Ferner habe ich gestern eine Mail an Corinna geschrieben. Sie teilte mir mit, dass wir uns noch 2-3 Wochen gedulden müssen.

Ich danke euch für die auferbauenden Beiträge und grüsse euch in Jesu Liebe!!!!

Hedy

Standard

Liebe Gretel,
    vielen Dank für deine Einladung zum Kaffee. Der Kuchen war köstlich.

Liebe Hedy,
    danke für deine Mitteilung. Das tut mir in jeder Hinsicht leid.
    Ich nehme mir jetzt ein Buch und lege mich ins Bett. Mein Tag
    verlief heute nicht gut.

Eine gesegnete Nacht wünsche ich allen.
    Bis bald.

Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Standard

Besonders für Asko

Der Abend ist mein Buch

Der Abend ist mein Buch. Ihm prangen
    die Deckel purpurn in Damast;
    ich löse seine goldnen Spangen
    mit kühlen Händen, ohne Hast.

Und lese seine erste Seite,
    beglückt durch den vertrauten Ton, -
    und lese leiser seine zweite,
    und seine dritte träum ich schon.

Rainer Maria Rilke

Standard

Guten Abend !

Wollte schon längst im Bett sein , ich hatte noch Besuch . Eine Freundin kam von einer Freizeit zurück , und wollte mir doch davon
    berichten .
    Echten Bergkäse hat sie mir mitgebracht , ---lecker--- .

Unsere liebe Mirjamis wird nun traurig sein , dass sie nicht zu uns kommen kann . Da können wir nur hoffen , dass der ......... Schlepptopp ,
    bald wieder o k ist .

Gegen Abend , war ich noch kurz in der Stadt , da bei und gerade " Fischmarkt " ist , so habe ich mir und meiner Freundin , ein Fisch- Weckle mitgenommen, d.h. unterwegs gegessen .

Nun meine Lieben , -- ob Kira noch beim Lesen ist ??? ,--
    schlaft recht gut , Gruss Gretel :P
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119