Zitat Zitat von Fisch
Hallo Enrico

du liest auch nur aus Texten heraus, was du herauslesen möchtest! Wenn dir hier der Ort nicht gefällt, dann steht es dir doch offen hier einfach nicht mehr her zu kommen! Hast ja sowieso schon vor Tagen um deine Löschung gebeten, die ja auch nach der Frist dann erflolgt!

Ich lasse mir von dir nicht unterstellen, dass ich nichts über Gericht und Gnade wissen würde. Aber deine Flashs zeigen mir, wie du Gott siehst und zeigt mir deutlich, dass deine Motivation Gott zu lieben und ihm zu folgen auf Angst gegründet ist. Das ist auch deine Sache und ich werde darüber auch nicht urteilen, aber hier verbreitest du bitteschön nicht diese Schreckensgeschichten die Menschen aus Angst zu Gott bekehren zu wollen. Sich zu Gott zu wenden ist eine Herzensentscheidung die nie aus Angst standfinden sollte, oder denkst du, Gott möchte im Himmel bibbernde Geschöpfe haben? Gott hat interesse daran, dass wir ihn als erstes lieben und ihn anerkennen und nicht dass wir uns in die Hose machen vor ihm. Wir sollen ihn lieben mit ganzem Herzen, mit ganzem Verstand und all unserem Sein aber da steht nicht, dass wir ihn lieben sollen aus Furcht oder Angst vor ihm!

Fisch
Achnee....Gott wird einmal alle Tränen wegwischen....jetzt sag mir woher die Tränen wohl kommen....die Sache ist einfach todernst....Jesus sagte ja nicht umsonst "wenn ich aber wiederkomme werde ich dann überhaupt Glauben vorfinden ?"
Offensichtlich nicht....ihr glaubt Gott ist Liebe, ihr tut recht daran, denn Jesus ist die Sache mit der Hölle so ernst, dass er sich am Kreuz grausam abschlachten ließ um die Sünden derer zu tragen die an IHM glauben, damit sie nicht erst reinkommen.
Tut mir leid Fisch, ich komme aus der ehemahligen DDR, bei uns gab es kein Religionskunde und der Glaube an einem Gott war bei uns dermaßen verpönt dass wir 10 Jahre in der Schule darauf getrimmt worden sind dass es keinen Gott gäbe.....
Jetzt kannst du raten wie ich wohl zum Glauben an den lebendigen Gott Israels gekommen bin......oje Fisch....ihr wisst gar nichts.....