Zitat Zitat von Enrico01
Zitat Zitat von Alef
Naja, die Offenbarung hat es ja auch in sich, selbst Aussagen von Jesus sprechen da nicht nur von von einer allumfassender Liebe, ohne Strafe und Gericht.

Hat sich denn Gott verändert? Oder gibt es 2 Götter, einen aus dem AT und einen aus dem NT?

Gruss

Alef
Vielleicht liegt es daran dass Gott, ein Gott der Heiligkeit ist ?
Ich meine Gottes Liebe ist die eine Seite, aber ER ist auch sehr zornig auf die Menschen, die nicht auf IHN hören wollen noch sich bei IHM bedanken...

Schau mal hier des kleine Filmchen verdeutlich was ich meine:

Link von Fisch entfernt! Bitte unterlasse in Zukunft solche Flashs bei Gnadenkinder zu posten! Danke

Ihr könnt die Videos übrigens gerne weiterverbreiten und in eure Homepages einbauen.
[EDIT by KlyX] Dieser Satz entspricht nicht den Regeln für dieses Forum. Sieh bitte in der Netiquette nach, bevor du allen Usern hier den Glauben absprichst...[/EDIT]....oh wenn doch nur mehr Christen wie der User CELAVIE aufstehen würden und beides predigen Gericht und Barmherzigkeit und nicht blos einfach Liebe Gottes, denn Gott ist eben auch heilig und über seinen gerechten Zorn lesen wir sehr massiv in Römer 1 und der welcher am meissten über den Ort predigte wo "Heulen und Zähneklappern" ist war Jesus selbst....lieber Angst haben dahinzukommen, als ewig darinnen in Angst und Schrecken zu sein.....