Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
Ja, dann ist doch alles klar, denn wir sprechen hier über das Licht, welches Jesus Christus ist.

Dein Gott ist der Fürst der Dunkelheit. Hast Du das verstanden? Du bist ein "Sohn des Verderbens" denn Du gehorchst dem antichristlichen Geist dieser Welt. Das soll keine Beleidigung sein, sondern die Wahrheit. Vergib mir, dass ich so deutlich werden musste, aber Du lässt mir keine andere Wahl.
Ich gehorche gar keinem geist, dass ich vielleicht Antichristlich eingestellt bin mag sein aber ich bin allgemein eher Antireligioes eingestellt und das hat damit also wenig zutun. Die welt ist nunmal nicht Christlich und sie dreht sich nicht um Jesus sondern um die Sonne, so ist das nunmal leider, das ist die wesentlich einzige tatsaechliche wahrheit als das was du glaubst. Du kannst gerne glauben dass das was du glaubst auch wahrheit ist, aber ich bitte dich, es ist nur eine subjektive persoenliche wahrheit

Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
Du weißt nicht was Du redest, denn Du redest von der Sünde und das Gott die Sünde gefällt und das ist eine Lüge, denn Satan ist nicht Jesus.

Amen.

Dank sei Gott, dem HERRN, Jesus Christus.
Das problem hast du auch, du unterscheidest naemlich zwischen Realer logik und Christlicher logik nicht. Christliche logik sagt dass 2+2 = 5 ist aber auch 2+2 = 7 sowohl als auch 4+4 = 2, warum ist das so? Nun, wenn man wirklich versgerecht der BIbel nachleben will, haben zumindest christlich glaeubige menschen die meinen bibelfest zu sein (und ich gehe davon aus dass du auch so einer bist) die neigung dazu entwickelt fuer jede Situation einen Bibelvers parat zu haben er oft aus dem Kontext gerissen wird, keinen Zusammenhang hat, und/oder aus dem Zusammenhang des jeweiligen kapitels in der Bibel gerissen wird. Manchmal werden Verse auch nur partiell zitiert welche eine ganz andere aussage dann besitzen als der volle Vers. Ich lasse dir deinen glauben, glaube woran du willst und du kannst mich auch gerne verteufeln, aber musst du wirklich so viel angst vor mir haben? Und jetzt zur Realen logik; nehmen wir an da gibt es einen Gott, wir wissen nicht was fuer eine person er ist. Mag er Minigolf? Hat er pflanzen? Hat er ein Haustier? Woraus besteht er? Hat er einen Koerper? Die frage sind nicht gerade unberechtigt, die kernfrage ist aber, wenn Gott ewig ist, wieso ist es das Universum dann nicht? Gott existierte also schon eine Ewigkeit bevor es das UNiversum gab, und Gott ist allmaechtig. Das sind eigenschaften Gottes die wir kennen, daran machen wir seine person fest um ihn fuer uns Menschen verstaendlich zu machen, so weit so gut. Die sache ist nun, wenn Gott allmaechtig ist, dann hat er sich dabei was gedacht als er das Universum so schuf wie es ist, wiederum wusste aber Gott auch dass es Homosexualitaet geben wird, er wusste auch dass ich in diesem MOment darueber rede, und das alles wusste er bevor es das Universum gab, nach unserer Zeitrechnung wusste er das vor 14 Milliarden jahren. Er wusste also ganz genau es wird Homosexualitaet geben, er wusste es, wieso ist es ihm dann ein graeul? Wieso ist das fuer ihn eine Suende? Wieso laesst er das zu? Und wenn er das zulaesst, welches recht haben wir Menschen dann das zu verteufeln? Was sind wir denn arme irre die Schoepfung Gottes so zu verteufeln? Damit verspotter man Gott ganz klar! Ja das ist leider die Reale Logik, wenn Gott naemlich nicht gewollt haette dass es sowas nicht gaebe haette er auch nicht zugelassen dass es sowas gibt, denn er wusste vor 14 milliarden jahren bereits dass sowas eintreten wird. Gott muss also nach Realer Logik so sein, nach Christlicher Logik ist er gerade das was man an Versen rumschleudert, und jetzt eine gleichung: Christliche Logik + Reale Logik = x. Was ist X? Schwer zu sagen, wenn man real-logisch die Bibel betrachtet muss Gott ein alter kauziger mann sein der sehr verbittert und aeusserst irrational ist, jaehzornig und sehr reizbar, aggressiv und ein barbar, ja sogar ein sardist und massenmoerder. Es kommt gerade immer darauf an welche stellen der Bibel man betrachtet, in der einen schickt Gott naemlich Engel auf die erde um 150.000 Menschen zu toeten (Ja den Vers dafuer habe ich parat) in der anderen stelle sprechen Uebersetzter davon dass Menschen tatsaechlich ein konzentrationslager fuer Menschen erstellt die nicht so wollen wir er.. Und wiederum hoert man von Rabbis was ganz anderes ueber Gott als das was Christlich glaeubige gelehrte so von sich geben, dabei haben Juden und Christen bis zum NT ein und die Selbe schriftbasis? Wieso ist das so unterschiedlich? Ich weiss du antwortest wieder so oder so nicht rational und vernuenftig und wirst einen deiner verse die du parat neben deinem MOnitor liegen hast hier reinpfeffern und mir wieder dinge unterstellen die so gar nicht stimmen und dich dabei voellig in deinem weltbild bestaetigt siehst (: