Meine Meinung ist, dass das nicht ausschlaggebend ist. Punkt ist es ist Sünde... Das ist generell sehr schwer zu erklären warum Gott vieles zulässt, aber man muss auch sehen das einige Themen uns zu hoch sind und wir uns auch nicht anmaßen dürfen sie zu beantworten,so als würde Gott genauso denken. Bibel (Paulus) sagt: zu spekulieren und überhaupt vernunftmäßig zu denken, ist oder kann zur Sünde werden.
Menschen entschieden sich Gott zu verlassen, ihr eigenes Ding zu machen. Bibel sagt auch das er uns zu nichts zwingt, da er unser Herzensentschluss möchte (willst ja auch net jmd zwingen dich zu lieben!)
In vielen (Leidens) Situationen werden wir geprüft und geformt, bestes Beispiel ist Joyce Meyer. Vom eigenen Vater Missbraucht und heute sagt sie Gott hat sie so geformt, Ihr vorallem auch die Erfahrung gegeben um mit anderen Menschen mitfühlen und helfen zu können...und DAS ist wohl bei der Frage hier auch der Fall.
Er kann durch Autorin (name vergessen) anderen Menschen Leitung geben, die viell im selben Problem stecken. vorausgesetzt sie lässt es zu.
Lesezeichen