Achso, geht es darum? Sich eine reservierung fuer den Himmel zu verdienen? Es gibt ja noch das Scheol und so schlimm ist das ja auch nicht. Mal abgesehen wird Suende ein Teil der VOllkommenheit sein muessen weil Vollkommenheit jede moegliche variable einbezieht, und zu deinem Licht/Finsternis-quatsch.. "IM" Licht existiert definitiv Finsternis weil Finsternis das wegbleiben von Licht ist! Einfaches physikalisches prinzip
Gott braucht kein Mensch werden um die Menschen zu erretten, er ist Gott. Und Gott sagt auch von selber dass er kein Mensch ist, weder dass er ein Menschenkind ist, und nur er alleine als Gott der Erretter und Schoepfer ist
Mose 23:19 “Gott ist nicht ein Mensch...”
Hosea 11:9 “...denn ich bin Gott und nicht ein Mensch...”
Es ist ja schoen und gut dass du dich ganz Jesus hingibst, ich muss das aber nicht schon alleine weil dein Jesusgott mir das recht dazu gibt es eben nicht zutun
Dann haette Gott dem Menschen die noetigen empfindungen der nervenstimulation beim Sex einfach weglassen sollen, das ist also wieder nicht sehr real-logisch aber aeusserst christlich-logisch, hier ist mal wieder 5+5=7
Wenn das so ist dann wiedersprichst du dir aber
Ich weiss wer ich wirklich bin denn Gott gab mir ein Bewusstsein und die moeglichkeit mich selber zu erkennen, mal abgesehen davon werde ich bestimmt nicht verdammt werden nur weil ich genau das tue was ich tun will und Gott mir eindeutig das recht dazu gibt und er dann auf einmal sagt dass das alles so nicht geht -> Dein Gott ist also aeusserst irrational und real-unlogisch, aber hier ist wieder christliche logik, 3+3=9
Ich kenne keinen Satan als Fuerst der Welt, wo thront er denn? Kann man ihm ne postkarte schicken?
Das hat gar nichts aber REIN gar nichts mit meinem satz damit zutun gehabt dass Gott in der Bibel oefters mal aus lust und laune Massenmoerder spielt, und du findest das auch noch gut! Dein Satansquatsch kannst du auch ruhig fuer dich behalten, ich hab in der Bibel naemlich nicht ein wort darueber gelesen was die katholische kirche diesbezueglich von sich gibt. Aber ok jetzt kenne ich DEINE wahrheit, damit mache ich jetzt genau das was ich mit anderen persoenlichen wahrheiten mache; gar nichts.
Hier das jeweilige zitat: 2. Könige 19
35 Noch in dieser Nacht schickte der Herr seinen Engel in das Lager der Assyrer. Er tötete 185 000 Soldaten. Am nächsten Morgen war alles mit Leichen übersät.
35 Und in derselben Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien hundertfünfundachtzigtausend Mann. Und da sie sich des Morgens früh aufmachten, siehe, da lag's alles eitel tote Leichname.
Zwei verschiedene Uebersetzungen, die zweite ist etwas radikaler als die erste, insgesamt ist der Inhalt das selbe. Die Bibel ist voll mit solchen sachen, und du glaubst auch noch wortwoertlich daran? Du glaubst wirklich Gott schickt Engel auf die Erde um bewusst Menschen zu toeten, und das noch in einer anzahl eines Kleinstaates? Das ist Voelkermord! Mal abgesehen davon dass solche dinge in der Bibel stehen sind gerade bibelfeste christen alles andere als Bibelfest, denn wieso soll ich das Neue Testament lesen? Ich dachte die Bibel faengt im Alten Testament an? Ist das AT jetzt unbedeuten? Lebst du wirklich nach der Bibel oder nach dem NT? Bist du beschnitten? Feierst du Sabbat? Ich bezweifel das alles, denn christlich-glaeubige haben die neigung dazu entwickelt das AT als veraltet anzusehen und es durch das zu NT zu ersetzen, da wird gerne mal das freundschaftsversprechen Jesu an seine Juenger dass das was passiert alles so seine richtigkeit hat als allgemeiner bund an die Menschheit angesehen der den alten Bund mti Gott abloesen soll, obwohl Jesus sagt er sei nicht gekommen um alte dinge zu ersetzen?! Real-logik und Christliche-logik!
Die Bibel ist ganz klar vom Teufel. Du musst dich mal mit der Kirschengeschichte auseinandersetzen dann weisst du das auch, aber auch das ignorieren Christen gerne die katholisch glauben; ihr ganzes gefasel mit dem Teufel der keinerlei Fundament in der Bibel besitzt war ein Mittelalterliches instrument um angst zu machen, da gelehrte nunmal die hand ueber das bauernvolk hatte da die bauern die Bibel nicht lesen konnten. Weisst du, christlich glaeubige sagen immer der Teufel sei der Vater der luegen und er luegt dir staendig ins ohr, alles was nicht christlich ist ist eine verfuehrung des teufels, aber haben christen schonmal daran gedacht dass der Teufel eventuell die Bibel geschrieben hat und die Christen in die irre fuehrt? Wenn nicht frage ich mich wer die ganzen Horrorgeschichten in der BIbel verfasst hat! Da haengt ein armer Zimmermann grausam an einem kreuz, vorher wird er noch ausgepeitscht und sein ganzes blut und fleisch wird auf dem Boden verteilt, ja da wird er auch noch von Legionaeren in die seite gepiekst mit ihren speeren und verreckt dann elendig, dann ersteht er nach 3 tagen auf.. Also wenn ich nicht wusste dass diese klassische horrorgeschichte mit sehr brutalem ausmaße nicht von jemanden kommt der Gewalt liebt, dann weiss ich auch nicht
Lesezeichen