Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 232
  1. #171
    Jünger Gast

    Standard

    @ Seleiah

    Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. (Mt 6,24)
    >Nun, wenn man wirklich versgerecht der BIbel nachleben will,

    Wie willst Du sonst in den Himmel kommen? Glaubst Du die Sünde, die Finsternis findet Platz in der Vollkommenheit des Lichts? Im Licht kann keine Finsternis existieren, denn sie deckt sie auf. Der Mensch wird niemals allein sündlos werden und es schaffen ohne Sünde zu leben. Aber durch den Heiligen Geist stehst Du unter der Gnade Jesus. Du lebst dein Leben in Seinem Namen. Er wird dir die Kraft dafür geben.

    Du kannst jederzeit die Bibel nehmen und Gott bitten, dass er dir Wahrheit und Weisheit schenkt, Er tut es, wenn Du Ihn darum bittest. Bei mir hat es auch getan. Vergiss diese Welt und errette dich und dein Leben. Du musst nicht sterben.

    Wer sein Leben lieb hat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben. (Joh 12,25)
    Er liebt nicht diese Welt, sondern die Menschen, die in ihr leben. Er ist an dir und jedem anderen interessiert. Diese Welt wird vergehen, doch Du kannst ewig leben, wenn Du möchtest. Jesus ist diese Person. Wir alle haben Ihn "gesehen" auf Erden durch sein Wort in der Bibel. Er ist das Wort Gottes, dass Mensch wurde um uns alle zu retten.

    Die Liebe zweier Menschen soll eine Frucht bringen und dem Zweck Gottes dienen. Die Menschen sollen keinen Spaß haben an der Unzucht, die keinerlei Frucht hat ausser menschlicher Lust. Unser Körper gehört nicht uns, sondern Jesus. Unser Leben ist nicht unseres, sondern ein Geschenk Gottes. Hättest Du die Bibel gelesen, dann wüsstest Du dieses. Du hast dieses Leben um dich mit Gott zu versöhnen und eine Beziehung mit Ihm aufzubauen. Diese Beziehung zu Ihm ist Liebe und Demut.

    Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist. (Röm 14,17)
    Die Freude des Lebens ist geistiger Natur und nicht die Begierden und Gelüste des Fleisches. Das ist Sünde. So steht es geschrieben.

    >Wieso laesst er das zu?

    Weil Du ein freies Wesen bist und einen freien Willen hast. Du kannst entscheiden was Gut für dich ist, wenn Du wirklich willst. Niemand kann dich zwingen. Dein Geist ist frei. Dein Fleisch ist nur gefangen, doch durch Jesus Christus wirst Du auch frei von der Lust des Fleisches, von der Lust der Sünde.

    Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen. (1.Kor 6,12)

    Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. (1.Kor 10,23)
    >Und wenn er das zulaesst, welches recht haben wir Menschen dann das zu verteufeln?

    Ich habe kein Recht dazu, sondern es ist Jesus, der zu dir spricht. Ich rede mit dir, weil ich dich liebe und ich nicht möchte, dass Du verdammt wirst. Wärest Du mir egal, würde ich schweigen. Ich wüsste die Wahrheit, doch ich würde sie dir verschweigen, dass ist Böse und eine Sünde. Wenn ich dir Lügen erzähle, dann werde ich mich auch an dir versündigen. Doch ich vertraue auf Gott und Seinem Geist in mir, dass er mir nicht eine Schlange in die Hand gibt.

    Es ist das Wort Gottes, das dir die Wahrheit schenkt, damit Du weist, wer Du wirklich bist und was Du tun musst.

    Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. (Apg 2,38)
    >Was sind wir denn arme irre die Schoepfung Gottes so zu verteufeln?

    Die Sünde, die wir tun, die verdammt uns zu Teufeln, weil wir die Sünde mehr lieben als Gott. Denn durch die Sünde gehorchen wir Satan und er ist Fürst dieser Welt. Er hat unseren Geist verwirrt, denn er ist der Vater der Lüge.

    Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick
    6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.
    7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein.
    8 Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.« (Lukas 4,5-8)

    Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.
    43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!
    44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
    45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. (Joh 8,42-45)
    Hälst Du die Gebote Gottes? Du predigst die Lügen dieser Welt und das was Du tust ist Sünde. Wer auf dich hört, dessen Blut wird Gott von dir fordern. Du hast ihn dazu verführt, wenn er/sie dir glaubt. Doch hinter dir steht der Geist des Antichristen und er ist zufrieden, denn er hat euch beide zur Sünde verführt.

    >in der einen schickt Gott naemlich Engel auf die erde um 150.000 Menschen zu toeten

    Ein gefallener Engel ist auch ein Engel, selbst wenn er ein Dämon ist. Denn Satan und sein Heer hat einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Doch diesen Zweck erfüllen sie aus der freien Wahl ihres Willens, denn Gott hat alle Schöpfung in Freiheit und in Liebe geschaffen.

    Jesus ist für die Wahrheit gestorben. Doch er hat sein Leben wiederbekommen als ein ewiges Leben. Er hat sich nicht verführen lassen, Er hat dem Wort Gottes geglaubt. Glaube keinen einzigen Menschen, denn der Mensch ist nicht in der Wahrheit. Geh hin und suche selbst die Wahrheit, die dein Leben errettet. Finde Jesus, denn durch Jesus Christus findest Du Gott. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Ich habe keine Wahrheit aber ich bezeuge die Wahrheit Jesu Christi und dem Wort Gottes.

    Es tut mir leid, dass ich dir das sagen musste, aber jetzt kennst Du die Wahrheit. Was wirst Du jetzt damit machen? Es ist deine freie Entscheidung.

    Der HERR segne und behüte dich. Der Geist Gottes komme über dich und errette dich aus dem "Schlaf des Todes".

    Nimm dir die Zeit und lese das "Neue Testament" und bitte vorher auf Knien, Jesus darum, dass er dir Wahrheit, Weisheit und die Erkenntnis Gottes schenken möge und Du wirst "erweckt" werden.

    Du bist kein Teufel, Du bist nur sein Gefangerner, aber Du musst ausbrechen, damit Du die Freiheit erlangst. Jesus Ist dein Fluchthelfer, Er wird dir immer zur Seite stehen und dich niemals belügen.

    >Ich weiss du antwortest wieder so oder so nicht rational und vernuenftig und wirst einen deiner verse die du parat neben deinem MOnitor liegen hast hier reinpfeffern und mir wieder dinge unterstellen die so gar nicht stimmen und dich dabei voellig in deinem weltbild bestaetigt siehst

    Du weist gar nichts, Du vermutest nur, denn auch Du kannst nicht in mein Herz schauen. Ich sage dir, ob Du es glaubst oder nicht, es ist das Wort Gottes, dass Jesus zu dir persönlich spricht. Doch Du allein entscheidest ob Gott dich liebt oder es eine List des Teufels ist. Es ist aber das Wort Gottes, das zu dir spricht und der Heilige Geist schenkt dir Erkenntnis über die Wahrheit in deinen Gedanke. Doch Du musst entscheiden, was ist von Gott und was ist vom Teufel und die Bibel hilft dir bei dieser Entscheidung. Niemand hat gesagt es ist einfach, denn dann könnte es ja jeder. Doch das ewige Leben ist eine Belohnung für besondere Leistungen.

    Es ist aber nicht deine Leistung, sondern die Wunder und Werke, die Jesus durch dich tun darf. Das ist ware Hingebung.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (11.11.2011 um 17:18 Uhr)

  2. #172
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Die Finsternis ist nicht geschaffen, sondern beschreibt eine Trennung von Gott.
    Trennung von Gott?? Wie kann das sein, wenn Gott allgegenwärtig ist?
    Ich halte das für Aberglauben.

  3. #173
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Gott will keine Homosexualität.

    Ja, ich weiß, nun schreien hier etliche auf und verdammen mich in Grund und Boden.

    Aber zunächst einmal ist das eine biblischen Tatsache - und zudem: Ich weiß, wovon ich rede.......

    Natürlich ist es Deine Entscheidung, wie Du die Bibel für Dich persönlich verstehen möchtest, Kimmy. Wenn Du davon ausgehst, sie sei Gottes wortwörtliches Wort, ok. Dennoch haben andere eine andere Meinung zur Bibel. Somit möchte ich Deine Aussage "Gott will keine Homosexualität" nicht teilen.

  4. #174
    Jünger Gast

    Standard

    Trennung von Gott?? Wie kann das sein, wenn Gott allgegenwärtig ist?
    Ich halte das für Aberglauben.

    Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Ich gehe hinweg und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben. Wo ich hingehe, da könnt ihr nicht hinkommen. (Johannes 8,21)

    Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. (1.Johannes 1,7)

    Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde. (1.Johannes 3,5)
    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  5. #175
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Trennung von Gott?? Wie kann das sein, wenn Gott allgegenwärtig ist?
    Ich halte das für Aberglauben.
    Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Ich gehe hinweg und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben. Wo ich hingehe, da könnt ihr nicht hinkommen. (Johannes 8,21)

    Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. (1.Johannes 1,7)

    Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde. (1.Johannes 3,5)

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    Und nun?

  6. #176
    Jünger Gast

    Standard

    @ luxdei

    Natürlich ist es Deine Entscheidung, wie Du die Bibel für Dich persönlich verstehen möchtest, Kimmy. Wenn Du davon ausgehst, sie sei Gottes wortwörtliches Wort, ok. Dennoch haben andere eine andere Meinung zur Bibel. Somit möchte ich Deine Aussage "Gott will keine Homosexualität" nicht teilen.
    Dei Bibel kann man nicht interpretieren, wie einem das gerade gefällt. Die Bibel ist in diesem Punkt der Homosexualität NICHT falsch zu verstehen, denn das Wort Gottes ist da ganz klar. Alles was außerhalb der Ehe zwischen Mann und Frau an Intimität "getrieben" wird ist Unzucht und Jesus ein Greuel. Es ist SÜNDE.

    Wovon ihr aber geschrieben habt, darauf antworte ich: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren. 2 Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.
    7 Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so.
    27 Bist du an eine Frau gebunden, so suche nicht, von ihr loszukommen; bist du nicht gebunden, so suche keine Frau. 28 Wenn du aber doch heiratest, sündigst du nicht, und wenn eine Jungfrau heiratet, sündigt sie nicht; doch werden solche in äußere Bedrängnis kommen. Ich aber möchte euch gerne schonen. (1.Kor 7,1-2; 7; 27-28)
    Paulus war ledig und er sagt ganz klar, dass es für den Gottedienst besser ist ledig zu sein und sich ganz Jesus zu widmen. Doch um der Sünde der Unzucht willen, ist die Ehe zwischen Mann und Frau geschaffen. Die Ehe ist der heilige Bund zwischen Mann und Frau, die von Gott bezeugt wird. Die Ehe ist Heilig. Sie ist die einzige Möglichkeit der Sünde der Unzucht zu entfliehen.

    Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel. (3.Mose 18,22)



    Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. (3.Mose 20,13)


    und riefen Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, dass wir uns über sie hermachen. (1.Mose 19,5)


    desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen. (Römer 1,27)


    Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, 10 Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben.
    11 Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. (1.Korinther 6,9)

    Jede sexuelle Aktivität außerhalb der Ehe ist Unzucht. Das wird vielen jetzt nicht gefallen, aber der Mensch lebt nicht um seiner selbst willen, oder für die Lust des Fleisches. Die Begierde des Fleische ist Sünde, denn daraus entsteht die Frucht des Fleisches.

    19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. (Galater 5,19-22)
    Selbst die körperliche Begenung zwischen Mann und Frau soll geheiligt sein, denn die daraus entstehende Frucht ist eine Schöpfung Gottes.

    Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein. (2.Mose 19,5)



    Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. Das sind die Worte, die du den Israeliten sagen sollst. (2.Mose 19,6)


    Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; (1.Petrus 2,9)


    Die Diakone sollen ein jeder der Mann einer einzigen Frau sein und ihren Kindern und ihrem eigenen Haus gut vorstehen. (1.Tim 3,12)


    Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren, (1.Timotheus 3,2)
    Die Bibel ist in dieser Hinsicht mehr als deutlich. Du kannst das Wort Gottes natürlich ignorieren, doch Du wirst der Sünde nicht entfliehen. Eine solche Betrachtung gleicht einem Kind, das die Augen verschließt und glaubt, es würde nicht mehr gesehen werden, nur weil es sich selber nicht sieht.

    Der Mensch glaubt was er will und wird nur tun, wovon er überzeugt ist. Doch es bedeutet nicht, das Du der Strafe entfliehen kannst, die vom Gesetz dafür vorgeschrieben ist. Vielleicht können die Menschen die Gesetze auf Erden beugen, doch Du hast nicht die Kraft Gott zu verbiegen. Du kannst dich wie ein trotziges Kind auf Erden aufführen, doch Du wirst behandelt werden wie ein Mann, dem Verantwortung übergeben ist durch Gott.

    Du hast ein Herz und einen Verstand bekommen. Du bist gebildet und kannst lesen und schreiben. Damit wird es schwierig werden, eine Ausrede für dein Verhalten zu finden. Jesus kann dann noch in dein Herz schauen und dein Herz lügt nicht und zeigt wer Du wirklich bist.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  7. #177
    Jünger Gast

    Standard

    Und nun?
    Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Ich gehe hinweg und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben. Wo ich hingehe, da könnt ihr nicht hinkommen. (Johannes 8,21)
    Wenn jemand zu dir sagt, ich gehe weg dorthin, wo Du nicht hinkommst, dann muss es folglich eine räumliche Trennung zwischen hier und dort geben, die mich daran hindert dorthin zu kommen. Jesus sagt auch, dass Er die Tür zwischen hier und dort ist. Denn sein Wort ist diese Tür. Halte ich mich an sein Wort, wird Jesus die Tür für mich öffnen, damit ich dorthin gelange. Halte ich Sein Wort nicht, bleibt die Tür zu.

    Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde. (1.Johannes 1,7)

    Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde. (1.Johannes 3,5)
    Wir wandeln im Licht, wenn wir uns von der Sünde trennen und sündfrei leben durch den Heiligen Geist. Wir sind eine Gemeinschaft, die Gemeinde, das Volk Gottes. Wer noch sündigt, hat den Heiligen Geist nicht. Er Trennt uns von dieser Welt der Sünde und von den Sündern. Er ist eine Trennung in unserem Verhalten. Das Blut Jesu Christi ist die Lösung um uns von der Sünde zu trennen. Es steht stellvertretend für die Buße und Taufe im Wasser.

    Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. (Apostelgeschichte 2,38)
    Es ist nicht eine räumliche Trennung die man sehen kann, sondern eine geistige Sperre. Sie garantiert, dass nur die bekommen, die sich würdig erweisen und hindert alle anderen daran, sich etwas zu nehmen, was ihnen nicht gehört. Das ist die Gerechtigkeit Gottes, die hier auf Erden einfach ignoriert wird.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  8. #178

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    @ Seleiah



    >Nun, wenn man wirklich versgerecht der BIbel nachleben will,

    Wie willst Du sonst in den Himmel kommen? Glaubst Du die Sünde, die Finsternis findet Platz in der Vollkommenheit des Lichts? Im Licht kann keine Finsternis existieren, denn sie deckt sie auf. Der Mensch wird niemals allein sündlos werden und es schaffen ohne Sünde zu leben. Aber durch den Heiligen Geist stehst Du unter der Gnade Jesus. Du lebst dein Leben in Seinem Namen. Er wird dir die Kraft dafür geben.
    Achso, geht es darum? Sich eine reservierung fuer den Himmel zu verdienen? Es gibt ja noch das Scheol und so schlimm ist das ja auch nicht. Mal abgesehen wird Suende ein Teil der VOllkommenheit sein muessen weil Vollkommenheit jede moegliche variable einbezieht, und zu deinem Licht/Finsternis-quatsch.. "IM" Licht existiert definitiv Finsternis weil Finsternis das wegbleiben von Licht ist! Einfaches physikalisches prinzip

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Er liebt nicht diese Welt, sondern die Menschen, die in ihr leben. Er ist an dir und jedem anderen interessiert. Diese Welt wird vergehen, doch Du kannst ewig leben, wenn Du möchtest. Jesus ist diese Person. Wir alle haben Ihn "gesehen" auf Erden durch sein Wort in der Bibel. Er ist das Wort Gottes, dass Mensch wurde um uns alle zu retten.
    Gott braucht kein Mensch werden um die Menschen zu erretten, er ist Gott. Und Gott sagt auch von selber dass er kein Mensch ist, weder dass er ein Menschenkind ist, und nur er alleine als Gott der Erretter und Schoepfer ist

    Mose 23:19 “Gott ist nicht ein Mensch...”
    Hosea 11:9 “...denn ich bin Gott und nicht ein Mensch...”

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Die Liebe zweier Menschen soll eine Frucht bringen und dem Zweck Gottes dienen. Die Menschen sollen keinen Spaß haben an der Unzucht, die keinerlei Frucht hat ausser menschlicher Lust. Unser Körper gehört nicht uns, sondern Jesus. Unser Leben ist nicht unseres, sondern ein Geschenk Gottes. Hättest Du die Bibel gelesen, dann wüsstest Du dieses. Du hast dieses Leben um dich mit Gott zu versöhnen und eine Beziehung mit Ihm aufzubauen. Diese Beziehung zu Ihm ist Liebe und Demut.
    Es ist ja schoen und gut dass du dich ganz Jesus hingibst, ich muss das aber nicht schon alleine weil dein Jesusgott mir das recht dazu gibt es eben nicht zutun


    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Die Freude des Lebens ist geistiger Natur und nicht die Begierden und Gelüste des Fleisches. Das ist Sünde. So steht es geschrieben.
    Dann haette Gott dem Menschen die noetigen empfindungen der nervenstimulation beim Sex einfach weglassen sollen, das ist also wieder nicht sehr real-logisch aber aeusserst christlich-logisch, hier ist mal wieder 5+5=7

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    >Wieso laesst er das zu?

    Weil Du ein freies Wesen bist und einen freien Willen hast. Du kannst entscheiden was Gut für dich ist, wenn Du wirklich willst. Niemand kann dich zwingen. Dein Geist ist frei. Dein Fleisch ist nur gefangen, doch durch Jesus Christus wirst Du auch frei von der Lust des Fleisches, von der Lust der Sünde.
    Wenn das so ist dann wiedersprichst du dir aber

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    >Und wenn er das zulaesst, welches recht haben wir Menschen dann das zu verteufeln?

    Ich habe kein Recht dazu, sondern es ist Jesus, der zu dir spricht. Ich rede mit dir, weil ich dich liebe und ich nicht möchte, dass Du verdammt wirst. Wärest Du mir egal, würde ich schweigen. Ich wüsste die Wahrheit, doch ich würde sie dir verschweigen, dass ist Böse und eine Sünde. Wenn ich dir Lügen erzähle, dann werde ich mich auch an dir versündigen. Doch ich vertraue auf Gott und Seinem Geist in mir, dass er mir nicht eine Schlange in die Hand gibt.

    Es ist das Wort Gottes, das dir die Wahrheit schenkt, damit Du weist, wer Du wirklich bist und was Du tun musst.
    Ich weiss wer ich wirklich bin denn Gott gab mir ein Bewusstsein und die moeglichkeit mich selber zu erkennen, mal abgesehen davon werde ich bestimmt nicht verdammt werden nur weil ich genau das tue was ich tun will und Gott mir eindeutig das recht dazu gibt und er dann auf einmal sagt dass das alles so nicht geht -> Dein Gott ist also aeusserst irrational und real-unlogisch, aber hier ist wieder christliche logik, 3+3=9


    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    >Was sind wir denn arme irre die Schoepfung Gottes so zu verteufeln?

    Die Sünde, die wir tun, die verdammt uns zu Teufeln, weil wir die Sünde mehr lieben als Gott. Denn durch die Sünde gehorchen wir Satan und er ist Fürst dieser Welt. Er hat unseren Geist verwirrt, denn er ist der Vater der Lüge.
    Ich kenne keinen Satan als Fuerst der Welt, wo thront er denn? Kann man ihm ne postkarte schicken?


    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    >in der einen schickt Gott naemlich Engel auf die erde um 150.000 Menschen zu toeten

    [/B]Ein gefallener Engel ist auch ein Engel, selbst wenn er ein Dämon ist. Denn Satan und sein Heer hat einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Doch diesen Zweck erfüllen sie aus der freien Wahl ihres Willens, denn Gott hat alle Schöpfung in Freiheit und in Liebe geschaffen.

    Jesus ist für die Wahrheit gestorben. Doch er hat sein Leben wiederbekommen als ein ewiges Leben. Er hat sich nicht verführen lassen, Er hat dem Wort Gottes geglaubt. Glaube keinen einzigen Menschen, denn der Mensch ist nicht in der Wahrheit. Geh hin und suche selbst die Wahrheit, die dein Leben errettet. Finde Jesus, denn durch Jesus Christus findest Du Gott. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Ich habe keine Wahrheit aber ich bezeuge die Wahrheit Jesu Christi und dem Wort Gottes.

    Es tut mir leid, dass ich dir das sagen musste, aber jetzt kennst Du die Wahrheit. Was wirst Du jetzt damit machen? Es ist deine freie Entscheidung.

    Der HERR segne und behüte dich. Der Geist Gottes komme über dich und errette dich aus dem "Schlaf des Todes".

    Nimm dir die Zeit und lese das "Neue Testament" und bitte vorher auf Knien, Jesus darum, dass er dir Wahrheit, Weisheit und die Erkenntnis Gottes schenken möge und Du wirst "erweckt" werden.

    Du bist kein Teufel, Du bist nur sein Gefangerner, aber Du musst ausbrechen, damit Du die Freiheit erlangst. Jesus Ist dein Fluchthelfer, Er wird dir immer zur Seite stehen und dich niemals belügen.
    Das hat gar nichts aber REIN gar nichts mit meinem satz damit zutun gehabt dass Gott in der Bibel oefters mal aus lust und laune Massenmoerder spielt, und du findest das auch noch gut! Dein Satansquatsch kannst du auch ruhig fuer dich behalten, ich hab in der Bibel naemlich nicht ein wort darueber gelesen was die katholische kirche diesbezueglich von sich gibt. Aber ok jetzt kenne ich DEINE wahrheit, damit mache ich jetzt genau das was ich mit anderen persoenlichen wahrheiten mache; gar nichts.

    Hier das jeweilige zitat: 2. Könige 19
    35 Noch in dieser Nacht schickte der Herr seinen Engel in das Lager der Assyrer. Er tötete 185 000 Soldaten. Am nächsten Morgen war alles mit Leichen übersät.
    35 Und in derselben Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien hundertfünfundachtzigtausend Mann. Und da sie sich des Morgens früh aufmachten, siehe, da lag's alles eitel tote Leichname.

    Zwei verschiedene Uebersetzungen, die zweite ist etwas radikaler als die erste, insgesamt ist der Inhalt das selbe. Die Bibel ist voll mit solchen sachen, und du glaubst auch noch wortwoertlich daran? Du glaubst wirklich Gott schickt Engel auf die Erde um bewusst Menschen zu toeten, und das noch in einer anzahl eines Kleinstaates? Das ist Voelkermord! Mal abgesehen davon dass solche dinge in der Bibel stehen sind gerade bibelfeste christen alles andere als Bibelfest, denn wieso soll ich das Neue Testament lesen? Ich dachte die Bibel faengt im Alten Testament an? Ist das AT jetzt unbedeuten? Lebst du wirklich nach der Bibel oder nach dem NT? Bist du beschnitten? Feierst du Sabbat? Ich bezweifel das alles, denn christlich-glaeubige haben die neigung dazu entwickelt das AT als veraltet anzusehen und es durch das zu NT zu ersetzen, da wird gerne mal das freundschaftsversprechen Jesu an seine Juenger dass das was passiert alles so seine richtigkeit hat als allgemeiner bund an die Menschheit angesehen der den alten Bund mti Gott abloesen soll, obwohl Jesus sagt er sei nicht gekommen um alte dinge zu ersetzen?! Real-logik und Christliche-logik!


    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    >Ich weiss du antwortest wieder so oder so nicht rational und vernuenftig und wirst einen deiner verse die du parat neben deinem MOnitor liegen hast hier reinpfeffern und mir wieder dinge unterstellen die so gar nicht stimmen und dich dabei voellig in deinem weltbild bestaetigt siehst

    Du weist gar nichts, Du vermutest nur, denn auch Du kannst nicht in mein Herz schauen. Ich sage dir, ob Du es glaubst oder nicht, es ist das Wort Gottes, dass Jesus zu dir persönlich spricht. Doch Du allein entscheidest ob Gott dich liebt oder es eine List des Teufels ist. Es ist aber das Wort Gottes, das zu dir spricht und der Heilige Geist schenkt dir Erkenntnis über die Wahrheit in deinen Gedanke. Doch Du musst entscheiden, was ist von Gott und was ist vom Teufel und die Bibel hilft dir bei dieser Entscheidung. Niemand hat gesagt es ist einfach, denn dann könnte es ja jeder. Doch das ewige Leben ist eine Belohnung für besondere Leistungen.

    Es ist aber nicht deine Leistung, sondern die Wunder und Werke, die Jesus durch dich tun darf. Das ist ware Hingebung.

    Amen.
    Die Bibel ist ganz klar vom Teufel. Du musst dich mal mit der Kirschengeschichte auseinandersetzen dann weisst du das auch, aber auch das ignorieren Christen gerne die katholisch glauben; ihr ganzes gefasel mit dem Teufel der keinerlei Fundament in der Bibel besitzt war ein Mittelalterliches instrument um angst zu machen, da gelehrte nunmal die hand ueber das bauernvolk hatte da die bauern die Bibel nicht lesen konnten. Weisst du, christlich glaeubige sagen immer der Teufel sei der Vater der luegen und er luegt dir staendig ins ohr, alles was nicht christlich ist ist eine verfuehrung des teufels, aber haben christen schonmal daran gedacht dass der Teufel eventuell die Bibel geschrieben hat und die Christen in die irre fuehrt? Wenn nicht frage ich mich wer die ganzen Horrorgeschichten in der BIbel verfasst hat! Da haengt ein armer Zimmermann grausam an einem kreuz, vorher wird er noch ausgepeitscht und sein ganzes blut und fleisch wird auf dem Boden verteilt, ja da wird er auch noch von Legionaeren in die seite gepiekst mit ihren speeren und verreckt dann elendig, dann ersteht er nach 3 tagen auf.. Also wenn ich nicht wusste dass diese klassische horrorgeschichte mit sehr brutalem ausmaße nicht von jemanden kommt der Gewalt liebt, dann weiss ich auch nicht

  9. #179
    Jünger Gast

    Standard

    Die Bibel ist ganz klar vom Teufel.
    Das ist sehr interessant und es ist deine freie Äußerung.

    Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. (Hebr 4,12)

    Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage. (Joh 12,48)

    Wer das Wort verachtet, muss dafür büßen; wer aber das Gebot fürchtet, dem wird es gelohnt. (Spr 13,13)

    Wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater. (Joh 15,23)
    Ich brauche dir nicht zu sagen, wer deines Geistes Kind ist, oder!?

  10. #180

    Standard

    Sehr zynisch aus einem Buch vom Teufel zu zitieren ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Katholizismus ist die Pest weil...
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:17
  2. Komme zum Vaterherz
    Von Jenna im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:22
  3. Ich komme mich mal umschauen ...
    Von Strickstrumpf im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:25
  4. Weil du mich liebst, Herr
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 07:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verliebt in beste freundin lesbisch

bin ich lesbisch

lesbisch gläubig

verliebt in die beste freundin lesbisch

bin 12 und lesbisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •