Ergebnis 81 bis 90 von 232

Baum-Darstellung

Standard

Lieber Lyko.
    Ich finde es schön und für dich erfreulich, dass deine Auseinandersetzung mit der Bibel dich zu einem erfüllten Glauben geführt hat. Andere von uns hat eben diese Beschäftigung dazu gebracht die Schrift als unverfälschtes Wort Gottes eher anzuzweifeln und der Vielzahl an bibeltreuen Interpretationen eher zurückhaltend zu begegnen oder gar dem Christentum als ganzes abzuschwören. Ob „intelektuelle Schwierigkeiten die Bibel anzunehmen“ mit dem von dir empfohlenen Buch ausgeräumt werden, da bin ich eher skeptisch – dafür bedient es sich meiner Meinung nach einer zu zweifelhaften Argumentation. So oder so finde ich es von beiden Seiten eher unproduktiv dem anderen jeweils durch die Blume mangelndes Wissen zu unterstellen und dadurch indirekt Statusrangeleien auszufechten.
    --------------------------------------
    Aber zum eigentlichen Thema … denn wir sollten nicht vergessen, dass die eigentliche Themenerstellerin ganz andere Sorgen hat. Liebe Marla, ich denke du hast nun mehr als ausführlich die Ansichten von einigen anderen hier lesen und für dich bedenken können. Niemand von uns kann dir sagen was du tun sollst und wie du leben sollst – und am allerwenigsten was du glauben sollst.
    Ich denke mich würde die Vorstellung Gottes, die deine Eltern haben, eher abstoßen, aber vielleicht auch nur, weil ich ihn anders erlebt habe. Andere würden dem entgegen halten, Gott ist Gott, wir müssen uns nach ihm richten – egal ob er zur Nächstenliebe oder zum Völkermord aufruft. Es liegt also an dir. Aber ich frage dich noch einmal... warum glaubst du Gott lehne Homosexualität ab? Weil Gott es dir sagt, oder weil andere dir sagen, ein Buch hätte gesagt, Gott würde so denken?

Was nun deine Eltern betrifft, da mag es vielleicht so scheinen, dass sie dich nicht lieben, wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist. Aber eine erste Reaktion muss nicht immer das widerspiegeln, was im Herzen eines Menschen ruht. Oder anders gesagt, vielleicht haben deine Eltern anfangs Schwierigkeiten und gehen verloren, aber das heißt nicht, dass sie nicht doch zu dir umkehren, wenn ihre anfänglichen Ängste und Vorurteile letztlich von der natürlichen Liebe zum eigenen Kind überwogen werden. Liebe ist immer ein Prozess der manchmal auch Zeit braucht. Die Alternative dich heterosexuell zu geben würde bedeuten, dass du nicht ehrlich zu dir selbst stehst und eine Lüge lebst. Dann spätestens werden deine Eltern aber in einem wichtigen Punkt nicht dich lieben, sondern nur die Illusion oder die Maske, die du ihnen zeigst – und für die Kluft die langfristig dann entsteht, weil sie dich nicht kennen, wärst du selbst verantwortlich.

Ich selbst denke, du kommst an deiner Neigung erst einmal nicht vorbei. Auf jeden Fall macht es wenig Sinn hier etwas zu erzwingen - und eine Bekehrung bzw. Heilung mit Feuer und Schwert ist heutzutage auch out, oder? In jedem Fall würde ich dir empfehlen das Gespräch mit Menschen zu suchen, die in einer Ähnlichen Situation sind. Ich kann dir auf Anfrage per PM Kontaktinformationen zu Gemeinschaften homosexueller Christen vermitteln, sofern du magst. Und obschon ich persönlich wenig davon überzeugt bin und dir eher abraten würde, gibt es auch Gemeinschaften von homosexuellen Christen, die sich zwar zu ihrer Homosexualität bekennen, gleichzeitig aber für ein Leben in Enthaltsamkeit und Abstinenz entschieden haben und anderen dabei helfen wollen, mit der lebenslangen Einsamkeit und Sehnsucht umzugehen zu lernen.
    Heilung von Homosexualität wird es für dich allerdings ebensowenig geben, wie es Heilung vom Christentum gibt. Man kann in beiden Fällen Menschen dazu bringen, ihre Identität zu verleugnen, und sie dazu zwingen das "richtige" zu denken, aber ob das tatsächlich der richtige Weg ist?
    Ich wünsche dir noch einmal viel Kraft und Segen. Falls du die Kontaktdaten wünschst, stehe ich dir per Pm zur Verfügung. Nun ist es an dir nicht nur zu zweifeln und dir Gedanken zu machen, sondern etwas zu tun. Denn ab einem bestimmten Punkt bringt nur dein Handeln neue Erkenntnisse.
    Dabei alles Gute.
    Kasper
    Geändert von Lior (17.06.2011 um 16:13 Uhr)