Ergebnis 1 bis 10 von 232

Hybrid-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Die bibel erklaert keine Integralrechnung
    Sie macht mehr, sie erzieht Menschen, die dann auf solche Ideen kommen.

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Sie macht mehr, sie erzieht Menschen, die dann auf solche Ideen kommen.
    Ich bezweifel dass der grieche welcher die Integralrechnung quasi begruendet hat, ohne es gewusst zu haben Christ war

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel dass der grieche welcher die Integralrechnung quasi begruendet hat, ohne es gewusst zu haben Christ war
    Ich meinte Isaac Newton und Gottfried Wilhelm Leibniz. Aber das sind nur Näbensächlichkeiten, denn die Haupsache ist, daß die Bibel bildet die Menschen zum Bild Gottes aus.

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Ich meinte Isaac Newton und Gottfried Wilhelm Leibniz. Aber das sind nur Näbensächlichkeiten, denn die Haupsache ist, daß die Bibel bildet die Menschen zum Bild Gottes aus.
    Auf beiden geht die Integralrechnung gar nicht zurueck, im gegenteil die Leibniz-regel oder das Newtonsche-naehrungsverfahren sind unabhaengig entwickelte methoden. Derjenige der die Flaechenrechnung von Funktionen begruendet hat war ein Grieche, der begriff selber kam vielleicht von einem Christen..

poetry Gast

Standard

Na Zeuge, das steht auch nirgends in der BIbel, wohl aber dies: Und G"tt schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde G"ttes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. Also hat G"tt dies schon getan ;)

Aber das nur am Rande.

Lieber Lyko,
    es mag sein, dass mein Verstand mir auch was falsches vorgaukeln kann, aber dir geht es genauso. Woher weißt Du, dass die Übersetzer der Bibel nicht auch den ein oder anderen Fehler gemacht haben? Gäbe es sonst Revisionen? Ich weiß, nun kommt "G"tt wacht über sein Wort etc." aber ich denke, dann dürfte es so manche Ungereimtheit nicht geben. Kleines Beispiel? Wie ist Judas Ischariot gestorben?

Wie dem auch sei - jeder glaube was er will nur soll er diesen, seinen individuellen Glauben nicht anderen überstülpen wollen.

poe

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Na Zeuge, das steht auch nirgends in der BIbel, wohl aber dies: Und G"tt schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde G"ttes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. Also hat G"tt dies schon getan ;)
    Natürlich hat Gott das schon mal gemacht, aber der Mensch hat es beim Sündenfall verloren. Und durch Jesus, b.z.w. in Jesus wird es wieder hergestellt.
    "Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit." (2Kor. 3:18)

poetry Gast

Standard

*lacht* Zeuge, wie klein du G"tt doch machst.

Naja, jedem seinen Glauben ....

Standard

Lieber Poetry,
    ich habe bereits schoneinmal gesagt, dass ich einige dieser Scheinwidersprüche kennen lernen durfte. Und auch diesen um Judas kenne ich und habe eine gute Erklärung gehört.
    Allerdings bringt es mir und dir nichts darauf einzugehen weil es von dieser Sorte wesentlich mehr gibt und du mit immer neuen Widersprüchen ankommen könntest.

Es gibt halt Übersetzungen die sehr genau sind und nicht so gut verständlich oder umgekehrt oder auch genau und verständlich. Allerdings hat sich der Inhalt über Jahrtausende nicht geändert. Die Lehre ist die gleiche.
    Es gab auch damals wie heute Irrlehrer die ihre eigenen Veränderungen mit hineinbringen wollten. Paulus warnt vor ihnen.
    Oder auch die moderne Textkritik die eifrig bestrebt ist die Bibel zu zerpflücken.
    Und doch hat uns Gott sein Wort bewahrt.
    Schau dir die Vielzahl der Abschriften an, den sogenannten Merheitstext oder auch die Zitate der Kirchenväter mit denen du die Bibel auch nahezu rekonstruieren könntest.
    Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
    Wenn du wirklich intellektuelle Schwierigkeiten hast die Bibel anzunehmen dann will ich dir das bereits erwähnte Buch "Die Bibel im Test" empfehlen.
    Was ich aber eher vermute ist, dass du nicht glauben willst, bzw. Vorurteile hast oder einfach deine eigenen Wege weiter gehen willst.
    Ist nicht böse gemeint. War bei mir früher auch so.
    Ich will dir nahe legen im Gebet zum Herrn Jesus zu gehen und alle Vorurteile wegzuräumen. Er hat noch nie einen Menschen abgewiesen.
    Er wird auch Marla nicht abweisen. Ich durfte das schon oft genug erfahren.

Lass es uns jetzt einfach dabei belassen. Ich zwänge dir nichts auf.
    MfG

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    *lacht* Zeuge, wie klein du G"tt doch machst.
    Gemeinschaft ist auf jeden Fall grösser als jede Art von Individualismus.