Ergebnis 1 bis 10 von 232

Baum-Darstellung

Jünger Gast

Standard

@ Seleiah

Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. (Mt 6,24)
    >Nun, wenn man wirklich versgerecht der BIbel nachleben will,

Wie willst Du sonst in den Himmel kommen? Glaubst Du die Sünde, die Finsternis findet Platz in der Vollkommenheit des Lichts? Im Licht kann keine Finsternis existieren, denn sie deckt sie auf. Der Mensch wird niemals allein sündlos werden und es schaffen ohne Sünde zu leben. Aber durch den Heiligen Geist stehst Du unter der Gnade Jesus. Du lebst dein Leben in Seinem Namen. Er wird dir die Kraft dafür geben.

Du kannst jederzeit die Bibel nehmen und Gott bitten, dass er dir Wahrheit und Weisheit schenkt, Er tut es, wenn Du Ihn darum bittest. Bei mir hat es auch getan. Vergiss diese Welt und errette dich und dein Leben. Du musst nicht sterben.

Wer sein Leben lieb hat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben. (Joh 12,25)
    Er liebt nicht diese Welt, sondern die Menschen, die in ihr leben. Er ist an dir und jedem anderen interessiert. Diese Welt wird vergehen, doch Du kannst ewig leben, wenn Du möchtest. Jesus ist diese Person. Wir alle haben Ihn "gesehen" auf Erden durch sein Wort in der Bibel. Er ist das Wort Gottes, dass Mensch wurde um uns alle zu retten.

Die Liebe zweier Menschen soll eine Frucht bringen und dem Zweck Gottes dienen. Die Menschen sollen keinen Spaß haben an der Unzucht, die keinerlei Frucht hat ausser menschlicher Lust. Unser Körper gehört nicht uns, sondern Jesus. Unser Leben ist nicht unseres, sondern ein Geschenk Gottes. Hättest Du die Bibel gelesen, dann wüsstest Du dieses. Du hast dieses Leben um dich mit Gott zu versöhnen und eine Beziehung mit Ihm aufzubauen. Diese Beziehung zu Ihm ist Liebe und Demut.

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist. (Röm 14,17)
    Die Freude des Lebens ist geistiger Natur und nicht die Begierden und Gelüste des Fleisches. Das ist Sünde. So steht es geschrieben.

>Wieso laesst er das zu?

Weil Du ein freies Wesen bist und einen freien Willen hast. Du kannst entscheiden was Gut für dich ist, wenn Du wirklich willst. Niemand kann dich zwingen. Dein Geist ist frei. Dein Fleisch ist nur gefangen, doch durch Jesus Christus wirst Du auch frei von der Lust des Fleisches, von der Lust der Sünde.

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen. (1.Kor 6,12)

Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. (1.Kor 10,23)
    >Und wenn er das zulaesst, welches recht haben wir Menschen dann das zu verteufeln?

Ich habe kein Recht dazu, sondern es ist Jesus, der zu dir spricht. Ich rede mit dir, weil ich dich liebe und ich nicht möchte, dass Du verdammt wirst. Wärest Du mir egal, würde ich schweigen. Ich wüsste die Wahrheit, doch ich würde sie dir verschweigen, dass ist Böse und eine Sünde. Wenn ich dir Lügen erzähle, dann werde ich mich auch an dir versündigen. Doch ich vertraue auf Gott und Seinem Geist in mir, dass er mir nicht eine Schlange in die Hand gibt.

Es ist das Wort Gottes, das dir die Wahrheit schenkt, damit Du weist, wer Du wirklich bist und was Du tun musst.

Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. (Apg 2,38)
    >Was sind wir denn arme irre die Schoepfung Gottes so zu verteufeln?

Die Sünde, die wir tun, die verdammt uns zu Teufeln, weil wir die Sünde mehr lieben als Gott. Denn durch die Sünde gehorchen wir Satan und er ist Fürst dieser Welt. Er hat unseren Geist verwirrt, denn er ist der Vater der Lüge.

Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick
    6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will.
    7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein.
    8 Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.« (Lukas 4,5-8)

Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.
    43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!
    44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
    45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. (Joh 8,42-45)
    Hälst Du die Gebote Gottes? Du predigst die Lügen dieser Welt und das was Du tust ist Sünde. Wer auf dich hört, dessen Blut wird Gott von dir fordern. Du hast ihn dazu verführt, wenn er/sie dir glaubt. Doch hinter dir steht der Geist des Antichristen und er ist zufrieden, denn er hat euch beide zur Sünde verführt.

>in der einen schickt Gott naemlich Engel auf die erde um 150.000 Menschen zu toeten

Ein gefallener Engel ist auch ein Engel, selbst wenn er ein Dämon ist. Denn Satan und sein Heer hat einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Doch diesen Zweck erfüllen sie aus der freien Wahl ihres Willens, denn Gott hat alle Schöpfung in Freiheit und in Liebe geschaffen.

Jesus ist für die Wahrheit gestorben. Doch er hat sein Leben wiederbekommen als ein ewiges Leben. Er hat sich nicht verführen lassen, Er hat dem Wort Gottes geglaubt. Glaube keinen einzigen Menschen, denn der Mensch ist nicht in der Wahrheit. Geh hin und suche selbst die Wahrheit, die dein Leben errettet. Finde Jesus, denn durch Jesus Christus findest Du Gott. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Ich habe keine Wahrheit aber ich bezeuge die Wahrheit Jesu Christi und dem Wort Gottes.

Es tut mir leid, dass ich dir das sagen musste, aber jetzt kennst Du die Wahrheit. Was wirst Du jetzt damit machen? Es ist deine freie Entscheidung.

Der HERR segne und behüte dich. Der Geist Gottes komme über dich und errette dich aus dem "Schlaf des Todes".

Nimm dir die Zeit und lese das "Neue Testament" und bitte vorher auf Knien, Jesus darum, dass er dir Wahrheit, Weisheit und die Erkenntnis Gottes schenken möge und Du wirst "erweckt" werden.

Du bist kein Teufel, Du bist nur sein Gefangerner, aber Du musst ausbrechen, damit Du die Freiheit erlangst. Jesus Ist dein Fluchthelfer, Er wird dir immer zur Seite stehen und dich niemals belügen.

>Ich weiss du antwortest wieder so oder so nicht rational und vernuenftig und wirst einen deiner verse die du parat neben deinem MOnitor liegen hast hier reinpfeffern und mir wieder dinge unterstellen die so gar nicht stimmen und dich dabei voellig in deinem weltbild bestaetigt siehst

Du weist gar nichts, Du vermutest nur, denn auch Du kannst nicht in mein Herz schauen. Ich sage dir, ob Du es glaubst oder nicht, es ist das Wort Gottes, dass Jesus zu dir persönlich spricht. Doch Du allein entscheidest ob Gott dich liebt oder es eine List des Teufels ist. Es ist aber das Wort Gottes, das zu dir spricht und der Heilige Geist schenkt dir Erkenntnis über die Wahrheit in deinen Gedanke. Doch Du musst entscheiden, was ist von Gott und was ist vom Teufel und die Bibel hilft dir bei dieser Entscheidung. Niemand hat gesagt es ist einfach, denn dann könnte es ja jeder. Doch das ewige Leben ist eine Belohnung für besondere Leistungen.

Es ist aber nicht deine Leistung, sondern die Wunder und Werke, die Jesus durch dich tun darf. Das ist ware Hingebung.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (11.11.2011 um 17:18 Uhr)