Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 232
  1. #71
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lyko Beitrag anzeigen
    Ein paar von diesen Scheinwidersprüchen durfte ich schon kennenlernen. Zum Beispiel sollte man wissen, dass die hebräische und römische Zeitrechnung sich damals unterschieden haben.
    Solches und ähnliches gibt es zu viel. Das würde meinen Zeitrahmen und meine Möglichkeiten sprengen und bringt dir nichts.
    Markusevangelium:
    Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden,
    18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
    Gerade das mit dem Gift ist interessant. Bist Du gläubig?


    Aber wie wäre es wenn du einfach ernsthaft zum Herrn Jesus Christus betest, dass er dir die Wahrheit zeigt. Oder was hält dich davon ab? Es kostet nichts und tut nicht weh. Du kannst nur gewinnen.
    Und Du denkst, die Wahrheit der Lehre Jesu zu verstehen?

  2. #72
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Es ist das einzige Buch, aus dem man die richtige Bildung erlangen kann. Denn die Bildung Gottes steht über jede andere Bildung. Aber um das zu verstehen, muß man nicht von dieser Welt sein.
    Ziemlich wirr.

  3. #73

    Standard

    Gerade das mit dem Gift ist interessant.
    John Mc Arthur:
    16,17.18 Jesus beschreibt hier bestimmte
    Wunder, die denjenigen, die
    dem Evangelium glauben, folgen werden.
    Wenn wir diese Verse lesen, ist
    sicherlich die erste Frage: »Gibt es diese
    Zeichen noch heute?« Wir glauben, daß
    diese Zeichen in erster Linie für das apostolische
    Zeitalter bestimmt waren, ehe
    die ganze Bibel in geschriebener Form
    zugänglich war. Die meisten dieser
    Zeichen finden sich in der Apostelgeschichte:
    1. Dämonenaustreibung (Apg 8,7; 16,18;
    19,11-16).
    2. Andere Sprachen (Apg 2,4-11; 10,46;
    19,6).
    3. Schlangen aufheben (Apg 28,5).
    4. Gift trinken, ohne Schaden zu nehmen
    – dies ist in der Apostelgeschichte
    nicht überliefert. Allerdings berichtet
    der Geschichtsschreiber Eusebius,
    daß Johannes und Barnabas das
    erlebt haben.
    5. Schwachen die Hände auflegen,
    um sie zu heilen (Apg 3,7; 19,11;
    28,8.9).
    Was war der Zweck dieser Wunder?
    Wir glauben, daß wir die Antwort in
    Hebräer 2,3.4 finden: Ehe das NT vollendet
    war, würden die Menschen die Apostel
    und andere um Beweise bitten, daß
    das Evangelium von Gott ist. Um die
    Predigt zu bestärken, gab Gott mit Zeichen,
    Wundern und verschiedenen Geistesgaben
    davon Zeugnis.
    Diese Wunder werden heute nicht
    mehr benötigt. Wir haben die gesamte,
    vollständige Bibel. Wenn die Menschen
    der nicht glauben, werden sie sowieso
    nicht glauben. Markus sagte nicht, daß
    diese Wunder andauern würden. Die
    Worte »bis zur Vollendung des Zeitalters
    « finden sich hier nicht wie in
    Matthäus 28,18-20.
    Passend dazu ist die Gechichte von Lazarus und dem Reichen:
    Lukas16,31 Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!
    Die Wahrheit komplett verstehen? Nein. Das ist ein Wachstumsprozess. Ich bete auch um mehr Erkenntnis und vieles anderes.

    Letztes Posting hoffe ich mal...
    MfG

  4. #74
    luxdei Gast

    Standard

    @ Lyco

    Entgegnungen wie Dein Zitat von McArthur finde ich sehr typisch: Wenn es ernst und objektiv wird, wird gekniffen. Alles andere nimmt man ja gerne wörtwörtlich für sich und andere in Anspruch. Aber wenn es dann konkret wird, war ja alles so nicht gemeint.
    Auch eine Art Doppelmoral.

  5. #75
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Die bibel erklaert keine Integralrechnung
    Sie macht mehr, sie erzieht Menschen, die dann auf solche Ideen kommen.

  6. #76

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Sie macht mehr, sie erzieht Menschen, die dann auf solche Ideen kommen.
    Ich bezweifel dass der grieche welcher die Integralrechnung quasi begruendet hat, ohne es gewusst zu haben Christ war

  7. #77
    Bernardo Gast

    Standard

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Seleiah auf deiner Ignorier-Liste befindet.
    Und das ist gut so.

  8. #78
    Marla Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte die letzten Tage keine Zeit und musste jetzt erst einmal einiges nachlesen.
    Ich bin mir, wenn ich ehrlich sein soll, selbst nicht sicher ob es das Richtige ist was ich tue. Aber Gott gibt mir keine Antwort. Mir wird das alles nur noch zuviel, sodass ich es kaum noch aushalte. Immer wieder stelle ich mir die Frage ob meine Eltern mich auch lieben könnten so wie ich bin, also wenn ich mich entscheide lesbisch zu leben mit einer Freundin. Und dann frage ich mich ob es, wenn ich das mit Nein beantworten kann, wirklich Liebe ist? Ich bin mir da nicht sicher. Ich kann auch diese ganzen Gedanken nicht abstellen. Die gehen einfach nicht weg. Auch mein Bruder versteht mich nicht. Sie alle verstehen mich nicht. Sie sagen es sei so einfach, ich müsse es nur wollen und beten. Aber das mache ich schon seit Monaten, eigentlich seit Jahren, seit ich weiß, dass ich so bin. Ich habe noch nie eine Beziehug mit jemandem eingegangen, weil es nie ging und weil es immer falsch gewesen wäre. Doch ich fühle mich so einsam. Und ich will auch nicht auf ewig alleine sein, nie jemanden haben, den ich lieben kann. Das ist doch auch kein Leben, oder? Sorry, aber ich bin momentan vollkommen durcheinander. Ich habe Antworten bei Gott gesucht, ich habe ihn oft gefragt warum ausgerechnet ich so sein muss, wieso er es nicht machen kann, dass ich hetero bin oder mich in einen Mann verliebe und dann ist alles gut? aber er gibt mir keine Antworten, auch keine Zeichen. Stattdessen verliebe ich mich immer wieder in Frauen, so wie jetzt und dann weiß ich wieder, dass daraus nie etwas werden kann. Und das tut auf Dauer weh. Es macht mich traurig. Und dann der Gedanke mit einem Mann zu leben für den Rest meines Lebens. Mich macht das feertig, wenn ich mir das vorstelle. Aber ich rede nur gegen Wände. Sie sagen wie einfach es sei, aber es ist so schwer. Ich glaube ich habe mich entschieden. Denn so leben will ich nicht mehr. Ich kann das einfach nicht mehr.

  9. #79

    Standard

    Hallo Marla,

    ich muss grad an eine Bekannte denken, deren Tochter auch eine lesbische Beziehung hat.
    Meine Bekannte und ihr Mann sind gläubige Christen. Für sie war es zu Anfang auch total unverständlich, sie waren entsetzt, für sie war es auch Sünde und einige Jahre war dann auch ein Graben zwischen ihnen und der Tochter. Dann begann langsam wieder eine Annäherung. Zunächst durfte die Tochter wieder kommen, aber die Freundin nicht mitbringen, irgendwann durfte dann auch die Freundin mitkommen und heute haben sie alle eine gute Beziehung.

    Du siehst, auch christliche Eltern können ihr Denken verändern.

    Ich weiß zwar auch um die Bibelstellen, die nachdenklich machen, die eine lesbische Beziehung verbieten.
    Früher hätte ich auch gedacht, man darf das als Christ nicht.

    Heute frage ich mich, ob wirklich Gott das verbietet oder ob es nicht doch mit damaligem moralischen Denken zu tun hat?

    Ich würde sagen, frag dein Innerstes, frag Gott und dann tu, was du für richtig hältst.

  10. #80
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel dass der grieche welcher die Integralrechnung quasi begruendet hat, ohne es gewusst zu haben Christ war
    Ich meinte Isaac Newton und Gottfried Wilhelm Leibniz. Aber das sind nur Näbensächlichkeiten, denn die Haupsache ist, daß die Bibel bildet die Menschen zum Bild Gottes aus.


 

Ähnliche Themen

  1. Katholizismus ist die Pest weil...
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:17
  2. Komme zum Vaterherz
    Von Jenna im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:22
  3. Ich komme mich mal umschauen ...
    Von Strickstrumpf im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:25
  4. Weil du mich liebst, Herr
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 07:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verliebt in beste freundin lesbisch

bin ich lesbisch

lesbisch gläubig

verliebt in die beste freundin lesbisch

bin 12 und lesbisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •