Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard Der missverstandene Jesus

    Ich möchte euch ein Buch ans Herz legen (falls ihr es nicht schon kennt):

    Der missverstandene Jesus von Jörg Müller.

    Dieses Buch handelt davon, dass das Christentum eher therapeutisch als verurteilend ist, es vergleicht Alltagssituationen mit dem Verhalten und den Aussagen Jesu.

    Jörg Müller, ein Pallotinerpater, legt mehr Wert auf die frohe Botschaft des Evangeliums als auf den erhobenen Zeigefinger.

    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  2. #2

    Standard

    hört sich gut an den genau das find ich wichtig das man den glauben auf den altag umsetzen kan und sich nicht in teorien verliren solte und auch imer die frage wie es rübergebracht wird und drohend is das meist sehr schlecht aber was is ein pallotiner hab ich noch nie gehört weist du da mehr

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    aber was is ein pallotiner hab ich noch nie gehört weist du da mehr
    ich kannte bisher auch noch keinen pallottiner und habe danach gegoogelt.

    hier mehr dazu

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ich kannte bisher auch noch keinen pallottiner und habe danach gegoogelt.

    hier mehr dazu
    Naja, hab mir den Verein mal angeschaut. Die bräuchten mal nen ordentlichen Pressesprecher, denn das "Interview" ist keines und wirkt aufgesetzt. Auch ist die Rolle Jesu ziemlich undefiniert, dafür belegt Maria aber wieder eine interessante Stellung. Ob sie das mit der Bibel begründen können, bezweifel ich doch ganz stark.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von nitro
    Die bräuchten mal nen ordentlichen Pressesprecher, denn das "Interview" ist keines und wirkt aufgesetzt.
    bewerbe dich doch mal und machs ordentlicher.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

der missverstandene jesus

der missverstandene jesus von jörg müller
Der mißverstandene Jesusaltag jesusJesus altag

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •