Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Bernardo Gast

    Standard Seligsprechungen und Heiligsprechungen

    Es ist nicht so, dass ich eine ganz konkrete Frage zu den Seligsprechungen und Heiligsprechungen habe.

    Würde nur gerne hören, was ihr davon haltet.

    Anlass für mich ist die geplante Heiligsprechung des seligen Markgrafen Bernhard von Baden, meines Namenspatrons.

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Würde nur gerne hören, was ihr davon haltet.
    nix

  3. #3
    Bernardo Gast

    Standard

    Hier ein wenig Info zu diesem Bernhard:

    Bernhard II. von Baden (* 1428/1429 in Baden-Baden; † 15. Juli 1458 in Moncalieri bei Turin/Italien) war der zweite Sohn Markgraf Jakobs I. von Baden und dessen Gemahlin Katharina von Lothringen. Er wurde Ende der zwanziger Jahre des 15. Jahrhunderts auf dem Baden-Badener Schloss Hohenbaden geboren. Sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt. Er ist ein Seliger der römisch-katholischen Kirche.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_II._(Baden)

  4. #4
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    nix
    Und warum nix?

  5. #5

    Standard

    Er ist ein Seliger der römisch-katholischen Kirche.
    was macht diesen bernhard zu einem seligen der rkk?

    Es ist nicht so, dass ich eine ganz konkrete Frage zu den Seligsprechungen und Heiligsprechungen habe.

    Würde nur gerne hören, was ihr davon haltet.
    ich finde es einfach unangebracht und sinnlos. sag mir einen guten grund wieso jemand nach dem tod selig oder heilig gesprochen werden sollte? das ist für mich eher totenkult.

  6. #6
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ich finde es einfach unangebracht und sinnlos.
    Wenn du es für unangebracht und sinnlos hältst, wird es wohl auch unangebracht und sinnlos sein, wenn ich hier widersprechen wollte.

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, eine solche Kirche, die ja eher korrupt ist, und sich auch sehr herrschsüchtig benimmt, muss dem Volk ja solche „Heiligen“ als Vorbilder vorsetzen… statt das Volk mal richtig zu lehren.

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich halte Selig- und Heiligsprechungen für unnötig. Ich denke mir, nur Gott weiß, wie sehr man im Gehorsam ihm gegenüber gelebt hat. Die Kirche kann das zwar recherchieren, doch verantworten muss sich jeder selbst vor Gott. Mir persönlich würde es nichts bringen Heilige zu verehren.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Wenn du es für unangebracht und sinnlos hältst, wird es wohl auch unangebracht und sinnlos sein, wenn ich hier widersprechen wollte.
    antwortest du deiner frau oder deinen freunden auch immer so? wir sind doch hier in einem forum um über die unterschiedlichen ansichten zu schreiben ^^

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
    Mir persönlich würde es nichts bringen Heilige zu verehren.
    dir solls ja auch nichts bringen, bringen muss es der rkk was ^^


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seligsprechungen 2011

heiligsprechungen 2011

geplante heiligsprechungenseliger bernhard heiligsprechungheiligsprechung seliger bernhard von baden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •