Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Bernardo Gast

    Standard


    Warst du dort, weil du zur „Seelsorgeeinheit“ Wiesental gehörst?
    Nein, ich wohne 200 km entfernt.

    Ich bin extra dorthin gefahren.

    Mein realer Name ist Bernhard.

    Und ich bin selbst aus Baden.

    So habe ich mich immer für diesen Bernhard von Baden interessiert - denn ich bin quai selber ein Bernhard von Baden.

    Ich war auch schon im italienischen Moncalierei, wo dieser Bernhard starb - und hoch-verehrt wird.

  2. #42
    Bernardo Gast

    Standard

    und nein- ich bin kein Katholik und auch kein Katholiken ( oder irgendwen) hasser mit Schaum vor dem MUND, ich würde mir nur wünschen, dass alle Menschen in einem freundlichen Ton austauschen könnten...
    Das wünsche ich mir auch!

  3. #43
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    Meine Lieben
    ja auch mir gibt das ganze etwas zu denken, hm aber ich möchte auch nicht urteilen darüber,
    wie sagte Jesus, nur Gott ist gut, er nahm das guter Mann auch für sich selbst nicht an...

    Darum finde ich immer wieder gewisse Bibelstellen super um mich selber zu prüfen, wie tue ich und bin ich da richtig.. ZB. Phillipper 1-2 alle Verse, oder 1. Korinther 13-14 mit diesen Versen kann ich super mich selber unter die Lupe nehmen, hm ja auch die Bergpredigt kann mir da viel nutzen...

    Ich denke so ganz allgemein ist die Verehrung von Menschen auch gefährlich, wenn wir sie so auf hohe Poteste hiefen, könnten diese Menschen Stolz werden.. Gut beim Papst Johnannes ist das nun nicht mehr die Gefahr...

    Das sind so meine Gedanken zu diesen Menschen Ehren..

    LG NeueHoffnung

  4. #44
    Bernardo Gast

    Standard

    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

    ???

  5. #45

    Standard

    wen ich das richtig versteh gehts drum das man vorsichtig sein mus wen man anfängt menschen zu vereren und darum gehts doch bei selig und heilig sprechung

  6. #46
    Bernardo Gast

    Standard

    Gestern wurde die Christmette bei ARD bundesweit aus dieser Kirche in Baden-Baden übertragen, die dem seligen Makgrafen Bernhard von Baden geweiht ist.

    Vieleicht hat es jemand gesehen?

    Die ARD überträgt die diesjährige Christmette am 24. Dezember zwischen 23.15 Uhr und 0.30 Uhr live aus St. Bernhard in Baden-Baden.

    ---
    Die Fernsehmacher waren auf Anhieb begeistert vom Kirchenbau der St. Bernhard Kirche. Der große Zentralbau mit seiner charakteristischen Kuppel in der Baden-Badener Weststadt ist wirklich ein Schmuckstück unter den Kirchen der Region
    http://www.kirche-im-swr.de/?page=news&id=27


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seligsprechungen 2011

heiligsprechungen 2011

geplante heiligsprechungenseliger bernhard heiligsprechungheiligsprechung seliger bernhard von baden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •