Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard Das neue Gnadenkinder

    Guten Abend zusammen

    Gnadenkinder hat schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel. Angefangen mit einem kleinen Gratisforum, über dieses schnuckelige Forum bis zum Einfügen des Chats... Dann mal wieder ein Serverabsturzr... also unsere Seite hat schon viel erlebt.

    Und wie überall im Internet gilt auch hier: Wenn nichts mehr gemacht wird, läuft auch nichts mehr. Klar, man schreibt immer mal wieder Beiträge etc, aber eine Community muss sich immer mal wieder weiterentwickeln... Und auch wir haben das vor.

    Ich bin im Moment am Programmieren eines neuen Systems für Gnadenkinderm welche alle unseren Systeme vereinen soll. Im Endeffekt vereinfacht sich für euch dann alles (nur noch eine Anmeldung für die ganze Community).

    Was ich brauche, sond noch vorschläge von euch, was alles in unsere neue Seite rein kommen soll. Denn ihr seid ausschlaggebend für die Community und ihr sollt euch wohlfühlen.

    Folgendes ist geplant:
    - Newssektion
    - Artikel
    - Medienseite
    - Communityseite (Forum und Chat)
    - Deine Plattform (Blogs,etc.)

    Aber wichtig ist: was ihr wollt :D Also: gebt mir eure Vorschläge ;-)
    Und bald werdet ihr auch einen Live-Blick auf die Seite werfen können :D

    KlyX

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Guten Abend miteinander

    Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, wird im Moment im Hintergrund an einem neuen Gnadenkinder gearbeitet. Vielleicht noch ein Wort zu den Gründen:
    - In unserem System fehlt ein einfach zu benutzendes System für Artkel, etc. Bisher musste man dies immer im Forum machen...
    - Anmeldung zusammenlegen. Wir möchten versuchen, die Anmeldung für das Portal, Forum und Chat zusammenzulegen. Ihr braucht dann für die ganze Seite nur einen Login und eine Registration.
    - Seitendesign: Gnakis sind zwar ganz okay vom Design her, aber man kann noch mehr rausholen ;-)
    - Die neue Forensoftware ist eine professionelle Lösung, welche auch die Administration einfacher macht.
    - ... etc. :D

    Was wir aber immer noch brauchen sind Ideen, was wo und wie auf die Seite soll. Denn es ist eure Community :)

    Damit ihr auch einen Eindruck habt, wie es etwa aussehen wird, habe ich euch zwei Bilder online gestellt:

    1. Die Startseite - was sollte da noch so hin?


    2. Das neue Forum eingebunden in das neue Portal


    Ich freue mich auf Meinungen und Ideen :)
    KlyX

  3. #3
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom Kliyx

    das gefällt mir sehr gut, auch das Logo erfrischend die Farbe!
    Grüessli Hedy

  4. #4
    geli Gast

    Standard

    Wow, das ist echt gut! Suuuper:!: :!:

    Liebe Grüße
    geli

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Ja, sieht gut aus ABER: die Farben erinnern mich doch zu sehr an eine andere Plattform , ich finde auch die Zusammenstellung nicht so gut ( grün und blau schmückt der Kasper seine Frau)

    Kleiner Tipp: spiel mal mit dem Orange, dem Gelb und einem hellen Blau rum.

    Gruß,
    Poe

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Hi poe

    Danke für die Rückmeldung. Die Farbwahl ist übrigens meine eigene ohne irgendwleche Ideen von anderen existierenden Plattformen. Habe von vielen gesagt bekommen, dass diese spezielle Kombination mit dem richtigen Ton gut aussieht ;-)
    Werde aber mal bei Gelegenheit noch eine andere Version machen für den Vergleich.

    KlyX

  7. #7
    tanuki Gast

    Standard

    Hi, KlyXi
    also das sieht SUPERTOLL, MEGA, SPITZE aus!!!!!!!!!!!!
    Gaaaaaanz Klasse!
    Congratulations!
    Tanuki - freut sich


    :22

  8. #8
    sunflowertanja Gast

    Standard

    Lieber KlyX,

    das grün gefällt mir überhaupt nicht. Wie wäre es mit einem gelb? Vielleicht nur diese 3 Farben: blau (das blau gefällt mir recht gut), orange und gelb wie das Logo. Mehr als 3 Farben würde ich nicht benutzen. Finde ich dann too much!
    Und diese Kugeln und Sterne vor jedem Forenthema (weiß jeder welche ich meine? *grins*) gefallen mir auch nicht! Bissel läpsch!

    Ansonsten gefällt mir alles!

    Kommen auf die Startseite noch so Dinge wie:
    "Wer ist online?"
    Schnellsuche
    Bord Navigation?

    Waren das genügend Vorschläge? Ich freu mich auf das Ergebnis!

    Liebe Grüße

    sunflowertanja

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Hallo sunflowertanja

    Auch dir danke für Rückmeldung (und an die anderen einen Dank für das Lob ;)).
    Zu deinen Punkten:
    1) Farben: Das Design ist immer so eine Sache. Den einen scheint es totaaal gut zu gefallen ;-) Anderen nicht so. Ich werde also ein zweites Bauen, bzw, das Grün mal austauschen gegen ein geliblichtrotorange oder so ;). Werde es dann hier einstellen
    2) Wer ist online: Auf der Startseite hab ich das für den alten Chat und das Forum testweise schonmal eingebaut (um die Grundfunktion des Scripts zu testen). Wird dort also auch bleiben. Im Forum ist das ja danna auch drin.
    3) Suche: Das Forum selbst hat eine Suche (auch schnellsuche wenn man registriert ist). Ob ich es für die Seite realisieren kann muss ich schauen, wie ich das am Besten hinbekomme.
    4) Boardnavigation: wie meinst du das genau?

    KlyX

  10. #10

    Standard

    Hi :) sieht suoer aus, die bunten Bobbelchen...

    also mir gehts auch so, das grün ist nicht frisch, passt eher zu einer Versicherungswerbung. hellblau (statt grün)- blau - orange

    sind so Komplímentärfarben, die gut passen, nur ein Vorschlag, das wär der Knüller, freu!
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)


 

Ähnliche Themen

  1. Gnadenkinder
    Von Strickstrumpf im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 23:55
  2. Ein Lob auf gnadenkinder.de
    Von Kerzenlicht im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:34
  3. Gnadenkinder
    Von wicci im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 22:28
  5. Brief an die Gnadenkinder
    Von sandkorn im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 15:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •