Pssst, schlaft ihr schon(flüster)? Ich muss kurz noch was erzählen. Die Meerschweinchendame meines Sohnes(12 J.) hat Junge bekommen. Wir kamen heim vom Schwimmen, da war schon alles 'erledigt'. Die Mami Lilli hat schon alles brav vertilgt, Nachgeburt und Bläschen (das muss sie ist gesund). Huiiii, ist das eine Freude!!! Es ist ein Wunder -neues Leben-das uns Gott zum Geschenk macht. Danke Herr.
Die sind so klein, und sooo süss. 8 cm lang. und 4 farbig, so eine wunderschöne Zeichnung.
Und jetzt zum bissle melancholischen Teil. Eins, das rote einfarbige, ist zu klein und läuft nicht richtig, trinkt nicht, und Lilli hats irgendwie gar nicht als ihr Kind erkannt. Der Tierarzt sagte am Telefon, da kann man nix machen, des ist halt so, dass manche es nicht schaffen, so wär halt die Natur.
Wir haben gebetet ob es überleben darf oder ob es Gottes Wille ist, dass es nicht überlebt.
Ich kann noch nicht schlafen und würd mir von Eurem Tee was nehmen und an den Kamin sitzen. Ist noch warm, fein. Schlaft gut Ihr Lieben.
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Lesezeichen