Brüder und Schwestern, sind Menschen die in echt Widergeboren in Christus sind und in Liebe zu Jesus Ihm nachfolgen wollen.. Wie Paulus auch sagt besonders zu ihnen sollten wir Gnädig sein.. sie Lieben und ihnen Mut machen liebe und Gnade weiter geben, damit auch unser Gefäss immer wieder Neu gefüllt wird.. Was wir bekommen haben weiter geben..

Den andern Menschen die Gott ja eben auch Lieb hat sollen wir mit unserem leben Zeugnis sein, nicht sie mit Bibelversen Bombardieren, nein ihnen durch unser leben durch unser tun Vorbild sein!

Den andern höher achten als sich selbst, oh ja das sind wackere Herausforderungen, die Welt lehrt uns leider genau das Gegenteil, aber Jesus meint eben, sich selber nicht so ernst nehmen bereit sein auch mal hintenan zu stehen.. Sich selber lieben meint, zu sich ja zusagen ja sich auch mögen aber so, dass der Nächste sich angenommen fühlt... Unsere Egos müssen runter kommen...

Wenn ich Morgens aufstehe, begrüsse ich jesus den neuen Tag und dann gehe ich zum Nächsten das ist in dem Fall mein Mann, ihn begrüsse ich sogar mit einem Kuss jeden Morgen...Er macht nach dem Besuch im Bad das Frühstück für uns beide.... Dann beten wir gemeinsam segnen uns mit Seiner Liebe und legen den Tag in Gottes Hände, danach geht jeder an seine Bibel..

Mein Mann tut dann seine Arbeit an Uhren die er für Kunden repariert ich gehe an den Kompi, ins Forum.. Bete wieder für die Anliegen hier, schreibe wenn nötig, Antworten...

Aber dann kümmere ich mich um die Nahrung für den Tag mache meinen Haushalt, so wie ich es am besten kann, das dienen an meinem Mann und mir...

Wenn jemand kommt ist der eben gerade mein Nächster und ich gebe mir mühe ihm ein lieber Nächster zu sein..

Wenn ich beim Arzt bin ist dann der mein Nächster; so kann ich mit Gotteshilfe eine gute gnädige Nächste sein... Hm ob mir das immer gut gelingt nein, leider nein....aber immer öfter..

LG

NeueHoffnung