@Lieber Yitzhak,
zu dieser Second Life Juden Geschichte: Sicher kenne ich diese auch, aber auch da mag es zu unterscheiden sein, zwischen Trendgesteuerte Menschen und verwurzelte aber nicht Halachisch eindeutige Juden.
z.B. gibt es auch die zerreißenden, welche ebbend einen Jüdischen Opa hatten, oder einen Jüdischen Vater,welche aber wegen der Erbfolge her als nichtjuden galten, was ist mit dem funken in ihnen.. meine eigene Erfahrung ist die, dass irgendwann im leben es nunmal eine bedeutende Rolle spielt. Mir sagte mal ein Jude, es gibs keine 1/2 oder 1/4 Juden es gibts nur Juden. Wie ist es mit den Menschen welche aber eine Jüdische Seele besitzen? Oder die welche verwurzelt sind?
Ganz ehrlich meine Meinung, schon alleine aus Ehrfurcht der Shoa Opfer gegenüber finde ich es schlimm wenn NichtJuden Jüdisch spielen, denn Juden wurden aufgrund ihres Glaubens verfolgt und in massen vernichtet.
Aber ein nichtJude, wird auch nie wie ein Jude denken können, weil ihm der gewisse funke dafür fehlt. ich habe diese Auseinandersetzung selber hinter mir, konnte mich wenigstens daran erfreuen, dass ich Jüdische vorfahren habe, aber mein Funke ist nicht so stark, dass ich mich für einen Gijur entschieden hatte. Es würde nie das ändern was Gott für mich vorbestimmt hat. Da habe ich einen Spruch denn ich gerne dafür benutze "ich möchte nicht das werden was ich nicht bin, und das was ich bin muß ich nicht werden". Es gibts ebbend diese Schicksale und die sind auch gut so, wie ein Fischvogel zu sein lach**
Dieser ganze Trend ist schon recht sonderbar, aber Menschen sind ebbend sonderbar weil sie Menschen sind.
liebe grüsse und Friede
Josias
Lesezeichen