Hallo Abshalom,
diese Welt wurde durch die von Gott getrennten und sündigen ungläubigen Menschen geprägt lieber abshalom und nicht vom Christentum.
Der Name Christ, kommt von Christus Jesus selbst.
Jesus aber lehrt nicht Kriege, sondern du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst.
Ebenso sagt Jesus dass wenn uns einer schlägt auf die eine Wange, dann sollen wir auch die andere hinhalten und wir sollen statt fluchen sollen wir segnen, gerade unsere Feinde und alle die uns hassen Gutes tun.
Also lieber Abshalom, wenn alle Christen die die Kriege gemacht haben wirklich so gläubig dem Buchstaben waren wie du sagst...wieso haben sie dann Kriege gemacht ?
Wenn Jesus etwas sagt ist dies keine Bitte, sondern ein Auftrag und wenn jemand nicht hören will drauf, dann kann er sich noch so als Christ nennen, er ist aber keiner.
Christ ist nur jemand der den Worten Jesus glaubt und danach handelt.
Also du siehst, das Christentum wie du es kennst ist gar kein richtiges Christentum, die echten Christen wurden ja auch von der röm.kath. Inquisition verfolgt und als Ketzer auf den Scheiterhaufen verbrannt wie zum Beispiel Jan Hus und seine Bewegung oder die Wildenser und viele andere welche nix mit der Kirche zu tun haben wollten sondern einfach glaubten was in der Bibel steht und danach leben wollten.
Aber Jesus selbst wurde ja auch nicht von den Christen gekreuzigt lieber Abshalom, sondern die damahlige "religiöse Elite" hat ihn ausgeliefert am Kreuz, obwohl er Frieden predigte schrien sie alle "Kreuzige, Kreuzige".
Nein lieber Abshalom nicht die buchstabentreuen Christen tun Gewalt dieser Erde, sondern diese die dem Wort nicht glauben wollen.
Hierzu gibt es sogar eine interessante Parabell:
In der Armee rief ein Offizier während eines Apels zur Mannschaft:
"Ist Schneider hier ?", da trat einer vor und sagte ganz laut "Hier", daraufhin übergab der Offizier ihm eine Hose und sagte ihm dass er sie unten nähen solle, weil sie eingerissen sei.
Daruf erwiederte der Soldat: "Ich bin kein Schneider, ich heisse nur Schneider"
Du siehst lieber Abshalom, dieser Mann hatte nur den Namen des Schneiders, aber von Hosennähen verstand er doch nix.
Genauso ist es mit dem Glauben, viele Menschen nennen sich heute Christen und sinds gar nicht, aber auch viele nennen sich Juden und sinds auch nicht.
Gott ist es der einen Juden macht, Abraham ward gläubig bevor er beschnitten ward und weil er Gott glaubte rechnete es Gott zu seiner Tugend.
Lesezeichen