Hallo lieber Alef,

nun ich habe nur die Abstammung meiner Väter vorzuweisen wie ich ja oben schon geschrieben habe, du kannst sogar hebräisch, sag welchen Stammbaum gehörst du an ?
Da hast du mir sicher einiges vorraus, ich kann "noch" nicht hebräisch, besitze zwar ein hebräisches altes Testament und ein deutsches altes Testament von TUR-SINAI falls dir des was sagt, wo nicht darfst du hier mal nachschlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tur-Sinai

Aber egal...

Wieso gehst du eigentlich auf meine Argumente nicht ein lieber Alef ?
Ich dachte die Liebe Gottes, Güte, Gnade und Barmherzigkeit sei wie Du selbst gesagt hast auch ausgegossen durch den Geist Jesus Christus welcher der heilige Geist ist, ausgegossen in deinem Herzen und du durch den Glauben an Jesus dem Messias und Sohn Gottes ein wiedergeborender Christ bist ?

Auch habe ich dir bewiesen dass du oben nicht die Wahrheit gesagt hattest mit deinem Zitat von Epraim betreffend, weil es ja dort nicht drinsteht:

"Ist mir Ephraim ein teurer Sohn? Ist er mein Lieblingskind? Denn so viel ich auch wider ihn geredet habe, muß ich seiner doch immer wieder gedenken! Darum ist mein Herz entbrannt für ihn; ich muß mich seiner erbarmen, spricht der HERR."

Ja...Epraim ist ein teurer Sohn, aber wo steht dort dies was du behauptest hast:

Zitat Alef
Ephraim (Israel) als seinen Erstgeborenen Sohn und wurden somit Kinder Gottes
Wo also bezieht sich in Jeremia 31 dies dass das ganze Volk Israel der erstgeborene Sohn sei und somit alle Kinder Gottes ?
Dort steht nur was von Epraim...