Es stimmt schon, dass Wutausbrüche und auch dementsprechende Posting's nicht förderlich sind um einen fruchtbaren Austausch zwischen Christen und Juden finden zu können.
Aber es gibt auch Beiträge, welche gar nicht geeignet sind um überhaupt einen Austausch zwischen Christen und Juden zu ermöglichen und dazu gehören eben auch micha's Beiträge.
Mich kostet es Selbstkontrolle und Distanzierung, gegenüber micha's Meinungen und Glauben.
Ich bin sehr froh, dass es auch andere Christen und Nichtchristen gibt, also Menschen mit gesundem Menschenverstand, welche nicht über uns Juden derart religiös denken ohne uns wenigstens ein wenig zu kennen.
Ich glaube wo wir G"tt begegnen, da schmelzen, im Jetzt und Heute, bereits die Grenzen zwischen Religionen und nationalen Zugehörigkeiten.
Wer aber alles zu erklären vermag, was G"tt vor hat und warum ER welches Volk und welche Religion zu was verwendet und verwenden wird, Bücher der Könige in der Thora finden und g"ttlich deuten kann, dem wende ich mich ab und das mag man mir anrechnen oder auch nicht. Denn ich wende mich lieber Menschen mit Herz zu und wende mich ab von denen die welche Schriften über und um ihr Herz tragen, so ein wenig wie es vielleicht auch Jesus damals bei einigen unsrigen damaligen Schriftgelehrten tat.
Gruß
Isaak
Lesezeichen