Ergebnis 1 bis 10 von 174

Hybrid-Darstellung

schikum Gast

Standard

Was so in den letzten Tagen und ab und zu auch sonst so zwischendurch so im Forum „abgegangen“ ist, wie man/frau miteinander herumgeht und verbal behandelt und sich gegenseitig begegnet, widerspricht doch den grundlegenden Willensäusserungen Gottes an den Menschen, ob nun innerjüdisch oder im jüdisch-christlichen Dialog und macht doch die Aussage selber, auch wenn sie angeblich menschlich richtig erscheinen mag, abstossend.
    hoffentlich denkst du dabei auch an dich selber. ich erinnere dich nur an deinen beitrag mit dem brett vor dem kopf.

Snickers Gast

Standard

Das war ein Volltreffer!

Snickers

Standard

Volltreffer? Indem man Pfeile abschiesst und nachher versucht die Zielscheibe hinzumalen?

Hmm ... , wer hat da vor seinem PC so staubige Schuhe und beklagte sich dabei?

Mein Beitrag mit dem Brett vor dem Kopf? Ja, genau so kommt es einem hier wieder vor, man schlägt den anderen Bretter vor das Gesicht (was meine Aussage war, und zwar mir), aber wie man es auch drehen will ... Wem geziemt es nicht, mit mir zu schreiben, Antworten zu geben, da ich seiner Meinung nach nicht dessen Geistes bin, was er meint selber zu haben?

Angriff nun ist bekanntlich die beste Waffe der Verteidigung. Was aber wollt ihr wirklich angreifen, respektive was verteidigen? Euer Gefühl, euer Handeln, eure Worte, eure Ideologie?

... wie man/frau miteinander herumgeht und verbal behandelt und sich gegenseitig begegnet, widerspricht doch den grundlegenden Willensäusserungen Gottes an den Menschen, ....

Was war nun das Thema?

Erfüllung? Genau, und was eure Kommentare damit zu tun haben sei nun mal dahingestellt.

Sicher aber, es erfüllt sich schon.

Lehit

Alef
    Geändert von anonym002 (12.09.2008 um 17:15 Uhr)

schikum Gast

Standard

äähm, zu kompliziert für mich.

schikum Gast

Standard

wenn du meinst ich glaube, du hast ein brett vor dem kopf, dann hoffe ich, du glaubst mir, wenn ich sage, so denke ich keinesfalls!

Standard

Ich denke nicht, dass das Christentum die Erfüllung des Judentums ist, eher eine weitere Variante des Judentums, in abgeänderter Form, eben Christentum. Wie auch der Islam. Alle drei berufen sich auf denselben Vatergott, alle drei sind in ihren Grundanliegen sehr ähnlich und haben viele Gemeinsamkeiten.

Nach meinem Verständnis ist das Christentum eine jüdisch geprägte Religion, die aber auch andere religiöse Elemente aus anderen Religionen in sich aufnahm. Ganz ähnlich wie der Islam, oder das Judentum einst aus Kanaan, Ägypten oder Persien übernahm. Man könnte es vielleicht als eine stetige Weiterentwicklung benennen. Schließlich entwickeln sich alle Religionen immer weiter.

Wicci )0(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(