Lieber Yitzhak,

das hat doch alles keinen Sinn..soll es doch so sein.. ich starte einen wirklich aller letzten Versuch zu erklären was ich meine..

In der Torah gibt es keinen Hinweis, dass die Erfolge nur von einer Jüdischen Mutter weitergegeben wird. Halachisch, was aber das Gesetz betrifft, ist es so. Und im Talmud ist es festgelegt, nun gut,aber war es sicherlich nicht Gotteswille, sondern Menschengeistige Entscheidung.

Ein Mensch, welcher eine jüdische Mutter hat und einen nichtJüdischen Vater ist also Jude.

Ein Mensch, welcher aber einen Jüdischen Vater hat und keine Jüdische Mutter ist ein Goi NichtJude.

Aber in beiden fliessen die gleiche Anteile Jüdisches Blut...

Was macht das für einen Sinn?

Das ist der Punkt (die Stelle), wo ich das Judentum für diskriminierend und veraltet halte....

Das Liberale Judentum akzeptiert auch die Erbfolge wenn nur der Vater Jude ist. Das Orthodoxe Judentum nicht, auch darüber sollte man sich mal Gedanken machen..demnach gibt es dort eine klare Hierarchie, welche ich auch nicht für Gottestreu halte...

Aber wirklich..belassen wir es dabei.. ich bin ein NichtJude, also was weiss ich schon über das Judentum... ich möchte auch gar nichts beweisen oder sonstwas....

Zu den Vogelfischen (g)... es wird schon einen Grund haben, also auch einen Spirituellen, warum es nun diese Juden für Jesus gibt..etc... vielleicht ist es das Zeitalter der veränderung..des erneuten Versuches altes neu zu reformieren.. aber ganz ehrlich...ich halte mich aus solchen dingen heraus...

also liebste grüsse und lass dich mal knuddeln.. ich freue mich das du hier bist.

Shabbat Shalom

Tomas

ps. ich sprach mal mit einem Deutschen Nationalisten... er sagte zu mir, du bist zu bemitleiden! Ich fragte warum, weil du kein richtiger deutscher bist, kein richtiger Jude und kein richtiger Pole. Vielleicht ist das genau die Mischung die immer Garde alles auf dem Kopf stellen möchte.