Hallo Yitzhak,
Warum sollte ein jüdisch anmutender Nichtjude dem Araber, welcher ihn nicht bedienen will sagen, „Sorry, ich bin kein Jude, auch wenn ich in ihren Augen so aussehen mag.“ Sollte der Araber dennoch nicht nachgeben und ihn nicht bedienen, da denn gibt es eben ein Geschäft weniger was der jüdisch aussehende Nichtjude in Zukunft aufsuchen wird.
Und so neben bei, das typische jüdische Gesicht gibt es nicht. (Deutsche Rassenlehre … ist beendet)
Und wie ist es möglich, dass der Araber den nichtJuden als Juden erkannt hat, und der nichtJude zudem auch noch einen jüdischen Vater hat? Weil ich mir solche geschichten aus den fingern heraussauge, und mich darüber von dir aufklären lassen muß, dass die Deutsche Ressenlehre beendet ist? Was hat die Rassenlehre damit zu tun? Ich kann sehr wohl Slawen von Deutschen unterscheiden, deswegen sympatisiere ich nicht mit der Deutschen Rassenlehre!!
Da gibt es viele Gründe z.B. weil sie schon vorher vom Judentum ausgegliedert wurden, und trost bei den Christen suchten, über diesen Weg eine Bezug zu Jesus aufbauten, aber dennoch auch ein Jüdisches gefühl in sich tragen und es im glauben integrieren möchten.Andererseits, wieso müsste ein Mitmensch, welcher jüdische Vorfahren hat und aber kein Jude ist fast nur in eine messianisch jüdische geraten?
Es gibt Juden, welche sich taufen lassen und Christ werden und warum sollten dann nicht auch Mitmenschen, welche jüdische Vorfahren haben und doch keine Juden sind nicht auch entweder Christen werden oder zum jüdischen Glauben konvertieren, oder frei von den drei abrahamitischen Glaubenszweigen zu G“tt finden können?
Es gibt auch die nichtjüdische Mitmenschen die keine jüdischen Vorfahren haben und welche mit der Geschichte ihrer eigenen Vorfahren, vor zwei, drei oder vier Generationen und dem Holocaust nicht wirklich klar kommen und deswegen Freund der Nachkommen der Opfer werden wollen und sogar sich zum konvertieren ins Judentum bemühen oder eben auf halber Strecke verweilen und sich nach einer gewissen Zeit irgendwie jüdisch empfinden möchten.
Zu diesen möchte ich sagen, „Kommt und sprecht mit uns, lasst uns gemeinsam sehen was zu machen ist. Zumindest ist keiner, außer die Täter des Holocaustes, aber nicht deren Nachkommen unwillkommen.
Zumeist wird es nicht notwendig sein, den jüdischen Glauben anzunehmen, oder auch nur als Nichtjude jüdisch zu leben. Wenn gleich der Weg zum jüdischen Glauben jedem offen steht. Aber dieser müsste dann eben bis zur Anerkennung und offiziellen Aufnahme gegangen werden um dann auch in der Öffentlichkeit klar jüdisch auftreten zu können.
Es gibts auch Juden, welche Halachisch nichtJuden waren und trozdem Opfer der Shoa wurden. Sterben durften sie für das Judentum, aber juden durften sie nicht sein.
Was Spricht dagegen?Warum also, sollte ein Christ jüdische Fragen beantworten?
Lesezeichen