hallo lieber Yitzhak,
um es noch mal zu verdeutlichen:
es ist doch bescheuert, dass ein Mensch, welcher ne Deutsche Mutter und einen Jüdischen Vater hat nicht Jude sein kann oder darf, sondern erst werden muss. Ein Chinese aber sich Jüdisch fühlt und dann entsprechend konvertiert.
Was wären denn die Juden, wenn sie nicht Juden wären.
Wenn ich Christ werde bleibe ich weiterhin Deutscher, oder Engländer Franzose etc..
Auch wenn dieses nicht berücksichtigt wird, haben vorallem Europäische Juden Traditionen und auch Kulturgut entwickelt über die sie sich noch heute definieren.. Es hat nicht alles immer nur mit Juden'tum zu tun was Jüdisch ist.
Viele Russischsprechige Juden fühlten sich diskriminiert, und sind deswegen zu den Messianischen Zweig gegangen, weil sie dort ihre Jüdische Wurzel leben dürfen ohne Halachisch abgesegnet zu werden.
Aber ich glaube wir kommen an diesen Punkt nicht wirklich zusammen..wir sprechen an dieser stelle von unterschiedlichen dingen.
LG Jo
ps. was sollen solche Sprüche hier jetzt überhaupt? Wie habe ich das zu versthen!!??Und so neben bei, das typische jüdische Gesicht gibt es nicht. (Deutsche Rassenlehre … ist beendet)
Lesezeichen