Lieber Josias,
deine Antwort auf meine Frage … entspricht das heutige Christentum der Erfüllung des Judentums? … lautet: Zitat: Diese, ist die der Uneingeschränkten Liebe … die Antwort welche wir in uns seit unserer Geburt tragen, die der unverfälschten Schrift unseres Herzens.
Eine andere Antwort kenne ich nicht mehr. Nur diese welche seit beginn dieser Gott geschaffenen Welt in uns ruhte und darauf wartet entdeckt zu werden. Zitat Ende.
Das ist eine überwältigende Antwort. ;)
Ich kenne dich nicht und versuche mir auch nicht einzubilden dies in geringster Weise mir vorzumachen, nur weil ich ein paar Texte von dir gelesen habe.
Ich lese deine Zeilen und versuche dich zu verstehen.
Ich empfinde es als Gut, dass du scheinbar einen Konflikt in dir selbst entdeckt hast und zwar dass du meine Frage nicht mehr beantworten kannst, zumindest nicht die Form meiner Frage. Denn trotz deines scheinbar inneren Konfliktes hast du ja, zwar völlig anders, aber geantwortet.
Betrachte einfach meine Fragestellung weniger an dich und weniger an deine Meinung und Überzeugung gestellt. Und überlege vielleicht in Zukunft, ehe du Fragen stellst und beantwortest, was dein gegenüber wissen mag, selbst wenn sein wissen wollen möglicherweise wo ganz anders ankert als der Gefragte und Antwortende vermuten.
Meine Frage ruft diejenigen Nichtjuden unter uns an, welche sich selbst als Israel- und Judenfreund erkennen.
Du bist möglicherweise freigestellt und nicht wirklich von mir angesprochen von meiner Frage. :lol:
Dennoch hast du dich angesprochen gefühlt, bzw. du hast reagiert, warum auch immer. Vielen Dank dafür.
Gerne bin ich bereit an anderer Stelle und über andere Themen und Lebensfragen und möglichen Antworten weiter mit dir im Austausch zu bleiben und sei nicht böse wenn ich dir unter Umständen Löcher ausfrage.
Also, meine Fragen bleiben bisher, außer von Alef, von den gefragten unbeantwortet. Mal sehen, ob das so bleibt. :?
Fühle dich umarmt und angenommen … / Yitzhak
Lesezeichen