Hallo lieber Bruder und Freund Alef,

ich habe mir mal erlaubt nur zwei teile deines wunderbaren Postings herauszunehmen Vorab, möchte ich dir sagen, ich untersteiche jedes Wort was du geschrieben hattest dreifach mit dem Satz "Du sprichst aus meinem Herzen".

Nun, wenn Christen zu ihren Wurzeln zurückkehren wollen, geht es nicht darum, das Judentum zu reformieren, eher darum, das christliche zu reformieren, zu dem von Jeshua gelehrten Glauben. Und ich denke, dass dies mehr dazu beiträgt, das Judentum wirklich zu akzeptieren, und es nicht zu verändern, zu reformieren wollen. Aber trotzdem hat dies wahrscheinlich im Moment wenig Bedeutung im Christentum.

Ja, genau so she ich das auch!!!

Ja, mit wem du hier austauschst, lieber Yitzhak? Einfach mal zuerst mit Menschen mit ihrer Perspektive des Wissens und des Erkennens aus ihrem Leben, Menschen, die denken, und auch, die es ehrlich meinen, welche aber auch nicht mit einer einfachen Antwort sich zufrieden geben.
Ja ,mein Lieber Freund lass dich mal fest drücken..wie schön du das geschrieben hattest.. alles liebe nach der Schweiz..

Josias Tomas