Zitat von
Helo
Hallo Sawi
Mal eine ganz ernsthafte Frage an dich Sawi: hältst du sie wenigstens ein, wenn du so wie ein Eigentum darauf pochst?
Nun weshalb sollten sich die übrigen Menschen an diese sieben noachidischen (von Menschen zusammengestellten) Gebote halten. Sind sie doch auch nur Rückschlüsse auf die Torah, also müssten Menschen aus den Völkern auch diese nicht halten!
Und eigentlich bringe ich es auch nicht zusammen, wenn man Homosexualität als Jude so verteidigt, denn in meiner Aufstellung aller Mizwot, die ich habe geht ja ganz klar und deutlich (209.) „Das Verbot, Männern beizuwohnen“ .hervor.
Ich bekomme schon arg Mühe, wenn man Menschen, die sich die Weisungen der Torah als eine Art Selbstverpflichtung auferlegen und versuchen auf ihre Weise mit Gott zu leben, so abschiesst. Stelle aber deutlich klar, dass ich niemand verurteile wegen seiner sexuellen Neigungen, ich bin schliesslich auch nur ein Mensch.
Zum Schluss:
So kommt es mir dann ab und zu vor, wie wenn man den Ewigen selbst als Eigentum besitzen möchte. Aber ER lässt sich nicht vereinnahmen, ER ist der Schöpfer aller Menschen und auch wenn das Volk der Juden bei der Torahgebung ja gesagt hat zu TUN und HÖREN heisst das noch lange nicht, dass er den Rest der Menschheit fallen lässt.
Gruss
Helo
Lesezeichen